Ich kenne Herrn Waldvogel und Frau Rennpferdt

Familiennamen
-
-
Ich kenne Familie Schreyvogel.
-
Ich vermelde eine Frau Blumentritt und eine Frau Pfefferkorn im Bekannten-/Freundeskreis
-
Ich kannte mal einen Oberförster mit Namen Baum. Die Telefonate stelle ich mir so vor. "Kann ich bitte Herrn Baum sprechen." "Nein, der ist im Wald."
-
In meiner Kindheit gab es den Oberförster Baumrucker, den habe ich mir auch immer schwer beschäftigt vorgestellt.
-
An der Schule vom Sohn gibt es eine Frau Irrgang.
-
Ich kannte mal eine Familie Flach, die auf der Plattleite wohnten 👍
-
Hatte ich Fam. Rosentreter schon? Die wohnten früher bei mir nebenan,.Und ich habe mich als Kind immer gefragt, wie man wohl zu so einem Namen kommt
Ich kenne eine Frau Rosendrescher 🤣
-
Ich habe einen externen Carport gemietet, der Eigentümer ist Herr Rosenbaum, wohnhaft im Rosental
Find ich auch süß.
-
Auf einem Flur bei uns auf Arbeit saßen eine Zeit lang in verschiedenen Büros:
Schwarz, Weiß, Braun und Dunkel 😂.
-
Bei mir auf der Arbeit gibt es eine Frau Wein. An ihrer Bürotür hängt eine Postkarte, auf der steht: "Es ist nicht deine Aufgabe die Menschen glücklich zu machen. Dafür gibt es (Frau) Wein." Das Wort Frau, hat natürlich irgendwer dazu geschrieben.
-
Schwarz, Weiß, Braun und Dunkel
Das ist aber eine recht triste Veranstaltung. Vielleicht sollte Herr Regenbogen auf dem selben Flur arbeiten.
-
Ich hatte heute einen Laster der Firma "Wagenknecht" vor mir im Stau stehen. Der Umgang mit dem Fuhrpark scheint dort nicht so toll zu laufen für die Fahrzeuge
-
Eine Klassenkameradin hat mal bei Hr. Dr. Bier in der Wikingerstr. gearbeitet.
-
Ich bin neulich bei einer Firma Niedergesäss vorbei gefahren. Ich habe leider nicht mitbekommen welches Gewerk.
-
Eine Klassenkameradin hat mal bei Hr. Dr. Bier in der Wikingerstr. gearbeitet.
-
Mein Bruder hat mal von einem Bekannten erzählt, der hieß Schlagdenhaufen.
-
Ich bin neulich bei einer Firma Niedergesäss vorbei gefahren. Ich habe leider nicht mitbekommen welches Gewerk.
Installateur?
-
Oh man, ob man damit viel Freude hat?
-
Oh man, ob man damit viel Freude hat?
Mein Bruder meinte, der Bekannte bestellt nicht telefonisch (Essen oder so), weil sich die Menschen am Telefon immer denken sie werden vera*schon.
-