Mein Bruder hat mal von einem Bekannten erzählt, der hieß Schlagdenhaufen.
Oh man, ob man damit viel Freude hat?
Mein Bruder meinte, der Bekannte bestellt nicht telefonisch (Essen oder so), weil sich die Menschen am Telefon immer denken sie werden vera*schon.
Familiennamen
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Schwarz, Weiß, Braun und Dunkel
Das ist aber eine recht triste Veranstaltung. Vielleicht sollte Herr Regenbogen auf dem selben Flur arbeiten.
Passt in unsere triste Einrichtung 😂.
-
Ich bin neulich bei einer Firma Niedergesäss vorbei gefahren. Ich habe leider nicht mitbekommen welches Gewerk.
Installateur?
Es gibt auch einen Kommunalpolitiker mit dem Namen Niedergesäß. Ich glaube er war sogar Bürgermeister.
-
Ich arbeite immer wieder mal mit Herrn Glück zusammen
-
Letztens ist mir der schöne Doppelname „Schäfer-Wolf“ über den Weg gelaufen.
-
Hier in der Stadt gab es lange eine Friedhofsgärtnerei, die von einem Hans Tod betrieben wurde.
-
Ich kannte mal jemanden mit dem Nachnamen Kuchenbuch. Den Namen finde auch sehr schön.
Mein früherer Nachname kam ziemlich deutlich in "Papa ante portas" vor, das war immer sehr witzig nachdem es den Film gab. Ich mochte den Namen sehr, es fiel mich schon schwer, den abzulegen, aber aus bestimmten Gründen habe ich mich dazu entschlossen.
-
Frau Kuchenbuch war im OSZ, wo ich Herrn Winkle kennengelernt habe unsere Geschichts- und Deutschlehrerin
-
Hier gibt es den Bestatter Wurm
Und den Installateur Schlecht.
-
Aus gegebenen Anlass
Ich feiere jedes Mal, wenn ich den englischen Fußballer Kane sehe. Seine Eltern waren allein, weil sie ihren Sohn Harry nannten, die besten Eltern der Welt
-
Und ich hab mich gestern ein bisschen über den ungarischen Torwart "Gulácsi" (Gulaschi?) amüsiert...
-
Frau Kuchenbuch war im OSZ, wo ich Herrn Winkle kennengelernt habe unsere Geschichts- und Deutschlehrerin
Ich kannte einen Herrn Kuchenbuch
-
Wir fahren hin und wieder an der Metzgerei Häcker & Messerle vorbei
-
Mein Kollege Herr Wels lässt sich mit langem E aussprechen. Die andere Kollegin sagt am Telefon dagegen selbst "Hering wie der Fisch".
-
Wir fahren hin und wieder an der Metzgerei Häcker & Messerle vorbei
Da haben sich ja zwei gefunden ...
Gruß,
F
-
wir kennen einen Lehrer Schlecht (unterrichtet Mathe u Physik)
mein lieblingsnachbar heisst Reich...
-
Hier heißt eine Familie Krautwurst. Ich hätte da echt für das Kind den Namen des „nicht Krautwurst-heißenden Partners“ angenommen. Kalbfleisch gibt es auch im Ort.
-
Hier gibt es einen Handwerksbetrieb, der heißt "Flottmann und Dumm" und ich muss jedesmal lachen, wenn mir eins der bedruckten Handwerksautos begegnet
-
Hier heißt eine Familie Krautwurst. Ich hätte da echt für das Kind den Namen des „nicht Krautwurst-heißenden Partners“ angenommen. Kalbfleisch gibt es auch im Ort.
Neben einem Jungen mit dem Nachnamen Krautwurst habe ich in der Grundschule zusammen gesessen
Aber ich habe selbst einen Nachnamen, der zu Wortspielen einlädt, deswegen bin ich da vermutlich nicht so empfänglich für. -
Aus gegebenen Anlass
Ich feiere jedes Mal, wenn ich den englischen Fußballer Kane sehe. Seine Eltern waren allein, weil sie ihren Sohn Harry nannten, die besten Eltern der Welt
Das verstehe ich nicht
-