Toddler-Trage gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,

    wir hatten bisher Buzzidil Toddler (dafür war ich wohl zu schmal - Träger rutschten und die Trage war unbequem) und die Huckepack Toddler-Trage (war leider auch irgendwie unpraktisch und unbequem), beide durften weiter ziehen und nun sind wir wieder auf der Suche. Kann mir jemand eine gute, bequeme Toddler-Trage für ca. 12 kg Kind empfehlen? Als Baby hatten wir die Ergobaby Adapt, die war absolut genial und super bequem - nur irgendwann am Rückenteil einfach zu kurz. Gerade zum Tragen auf dem Rücken möchte ich keine Trage, die beim Kind nur bis zur Hälfte des Rückens geht - zu unsicher. Kann mir vielleicht hier jemand etwas empfehlen? In einem anderen Thread wurde die Emai Toddler Trage mehrfach positiv erwähnt wenn ich mich richtig erinnere, wäre die evtl. etwas? Und hätte evtl. sogar jemand eine halbwegs günstig abzugeben? Neu sind die Dinger ja soo teuer und wir hatten ja nun schon zwei teure Fehlschläge... #schäm Bin aber auch dankbar für andere Tipps. Gebraucht wird die Trage vor allem für Spaziergänge oder als Ruhemöglichkeit zwischendurch für Ausflüge (der Kinderwagen/Buggy war dafür noch nie besonders beliebt, daher fehlt die Trage jetzt schon ziemlich).

    Liebe Grüße,

    Oveja

  • Hallo Oveja,

    ich habe eine Fidella Fly Tai Toddler Size. Die ist zum Binden. Ich fand sie super bequem und auch fürs Kind von der Grösse her sehr passen. Ich hätte sogar noch ein Exemplar abzugeben.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich hab noch ne Kokadi Tai Tai daheim die ich sehr geliebt habe (1,62 groß und 50 Kilo, ich hab meine damit getragen bis gut über 3 Jahre)

    Wenn du willst schick ich dir ein Bild, die würde ich günstig abgeben.

    Ist eine schwarze mit Totenkopf-Motiv, das Design gibt es nicht mehr :D

    ~~ Luxa

    Sometimes something will change and that change

    Will change you

    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.

  • Danke für die Tipps! :) Das sind allerdings alles Halfbuckle-Tragen wenn ich im Netz die Richtigen gefunden habe, alles was man binden muss ist mir leider ein bisschen suspekt (sorry dass ich vergessen hatte das einfach gleich mit rein zu schreiben #schäm )... Sitzt das Kind da nicht immer auf einem Knoten? Und ist das nicht furchtbar umständlich unterwegs mit so langen Stoffenden zu hantieren? Macht das die Trage nicht auch viel grösser, im Sinne von mehr beanspruchtem Platz in Tasche oder Rucksack? Fullbuckle wäre mir jedenfalls seeeehr viel lieber, hatte bisher auch nichts anderes - außer mal zum Testen.

  • Nach anfänglichem zögern fand ich Halfbuckle-Tragen sehr genial. Anfangs war ich sehr unsicher, aber der Tragekomfort - gerade bei älterem Kind - ist einfach so viel besser.

    Ich fand es auch nicht umständlich oder so und vom Platz her fand ich es auch nie wirklich viel mehr. Stören tut da mit dem Knoten eigentlich nix, war zumindest nie ein Problem.

    Fand es bei der Halfbuckle auch irgendwie immer leichter Kind auf den Rücken zu nehmen.

    Was bei uns auch lange in bestimmten Settings gut funktioniert hat war ein Sling. Sehr klein und Kompakt und trotzdem relativ hoher Tragekomfort und Kuschelfaktor.

  • Ich hab einen Onbuhimo, also eine Trage ohne Hüftgurt. Für mich bequem, passt gut in kleine Taschen und Rucksäcke, ist schnell angelegt und schnell wieder abgeworfen. Wobei meine größeren Kinder nur noch selten und kurz getragen werden wollten, da war/ist das ideal für uns. Also in der Trage, auf dem Arm natürlich gerne. Uff.

  • Ich hab mir eine Trage von Madame Jordan nähen lassen. Genau so wie ich sie brauche. Kann ist total empfehlen!!! Sonst kannst du aber auch den Mister X in Größe 2 nehmen.

  • Wie groß ist denn das Kind?

    Ich hatte eine kokadi Flip XL bei dem Gewicht, das ist eine Fullbuckle.

    Jetzt "neu" hab ich eine Jono Fullbuckle, die gibt's aber nur noch gebraucht.

    Sehr breite und dicke Träger und breiter Gurt, die das Gewicht gut verteilen.

  • Ich bin grad beim Suchen auf Lenny Lamb Preschool gestoßen, das sind Fullbuckles von 1-5 Jahren. Sehen ganz gut aus.

    Ansonsten: warum nicht einfach eine Manduca? Mit der haben wir ewig getragen. Der Steg wird irgendwann zu schmal, aber der sei laut Trageberaterin in dem Alter nicht mehr sooo wichtig. Zudem kann man Stegverbreiterungen dazukaufen.

    Es gibt die Manduca schon für 10€ bei EBK zu Kaufen- da kann man einfach mal probieren und zur Not wieder verkaufen :)

    Fritzi Melone ist der Onbuhimo bequem? Bzw geht der nicht total auf die Schultern?

  • Ich hab mir eine Trage von Madame Jordan nähen lassen. Genau so wie ich sie brauche. Kann ist total empfehlen!!! Sonst kannst du aber auch den Mister X in Größe 2 nehmen.

    Mister X ist super bequem.

    Wir haben auch eine Trage nähen lassen, die sogar mit dem 7jährigen Kind noch passen würde.

    Unsichtbar


    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Jente Für mich ist er bequem, aber ich trage nicht mehr lange am Stück

    Ich fand den Onbuhimo auch super. Allerdings hab ich darin auch nie länger als mal ne halbe Stunde getragen. Und das Kind war vielleicht so 12-14kg schwer.

    Geht besonders gut für mal schnell hoch und wieder runter.

    Für längeres Tragen hatten wir in dem Alter dann meist die Kraxe, die hat aber meistens mein Mann getragen. Da ist halt der Nachteil, dass sie echt sperrig ist. Dafür ist halt auch noch jede Menge Platz für Vesper, Wechselklamotten, Trinksystem... Es gibt ein Sonnendach und ein "Kissen" zum bequemeren Schlafen. Wir haben die Kraxe sogar bei Pausen teilweise an einen Ast gehängt, so dass das Kind fast wie in einer Hängematte weiterschlafen konnte. #freu

    Ansonsten haben wir noch eine Trage von my owl town, genäht aus einem Didymos Tuch. Die hab ich gebraucht gekauft, kam aber dann nur noch selten zum Einsatz. Die find ich auch super für größere Kinder, v.a. weil die Träger richtig schon weich gepolstert sind. Gibt's bei Kleinanzeigen auch ein paar.

  • Ich hab in dem Alter gern mit dem Kokadi Flip XL getragen. Da passt auch mein 5 Jähriger noch rein.

    LannyLamb ist super gepolstertert aber für Zierliche Frauen ist der Bauchgurt zu breit und zu lang.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Ich hab in dem Alter gern mit dem Kokadi Flip XL getragen. Da passt auch mein 5 Jähriger noch rein.

    Echt? Wie unterschiedlich das ist.

    Meine knapp 4-jährige kann ich darin nicht mehr tragen, für beide echt unbequem

  • Ich hab in dem Alter gern mit dem Kokadi Flip XL getragen. Da passt auch mein 5 Jähriger noch rein.

    Echt? Wie unterschiedlich das ist.

    Meine knapp 4-jährige kann ich darin nicht mehr tragen, für beide echt unbequem

    Flöckchen ist 1,09 und wiegt 19 kg und für ein paar Kilometer geht das noch. Der Steg ist natürlich etwas zu schmal aber in dem alter macht das nix mehr.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • So viele Tipps, vielen Dank! Bin fleißig am Videos gucken zu den verschiedenen Tragen, da ich es unglaublich schwierig finde so "aus der Ferne" zu bewerten was zu uns passt, um einen dritten Fehlkauf auszuschließen. Vielleicht sind wir aber auch schon ein Stück weiter gekommen: Ich konnte letztens eine Caboo DX Go ausprobieren, die war eigentlich ziemlich bequem (ist ja auch nicht für den kompletten Tag gedacht). Hat damit jemand Erfahrung? Packmaß und Gewicht sind unschlagbar gering bei dieser Trage, perfekt zum immer dabei haben wenn es zu einem Ausflug geht! #top Spräche irgend etwas gegen dieses Modell? Nicht, dass ich etwas übersehe.

  • Ach siehste, die haben wir auch! Ich hatte nur den Namen vergessen und sie deswegen nicht erwähnt. #zwinker

    Aber stimmt, die ist auch echt bequem! Das war bei uns immer die "wir nehmen sicherheitshalber mal eine Trage mit"-Variante, eben weil die so klein und leicht ist.