Ich liebe meine Kinder - zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Hach sowas möchte man hören.


    Ich war jetzt in den Ferien ein paar mal einen ganzen Tag mit den Kindern unterwegs. Wir sind mit dem Bus in die Stadt rein, haben uns treiben lassen, und es war einfach soo friedlich, entspannt, das pure Glück zum anfassen

    (muss ich mir grad vor Augen holen, weil Möpp und Erbse grad streiten und kreischen und sich kloppen sobald ich sie loslasse #yoga)

  • Ich liebe das Glitzern in den Augen, wenn mir meine Tochter was Spannendes oder Witziges erzählt und erklärt.#love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich bin gerade so begeistert von meinen Kindern! Hier ist die zweite Woche Ferien. Wir Eltern müssen aber noch arbeiten. Das ist so toll, wie entspannt das geht, mit großen Kindern, die einfach allein zuhause bleiben können, dabei auch noch jeden Tag Haushalts-Aufträge erledigen und sich einfach um sich selber kümmern. Die beiden haben auch für die Ferien eine Dauerkarte fürs Schwimmbad bekommen und sind bisher fast jeden Tag da! Packen ihr Zeug selber, kommen selbstständig hin und wieder heim#top. Gerade die Kleine ist auch schon ganz alleine hingefahren, ohne Schwester und ohne Freunde, einfach ein paar Runden geschwommen und hat ihren Spaß gehabt. Ich finde das echt richtig richtig cool#love. Und auch der Papa, der sonst eher ein Thema mit Loslassen und so hat, ist da völlig entspannt mittlerweile. Nebenher trainieren sie auch ernsthaft und haben sich noch weiter toll verbessert (schwimmen aber natürlich jetzt schon sehr sicher!).

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Hier sind jetzt auch 2 1/2 Wochen um, in denen meine Mädels Ferien haben und ich noch gearbeitet.
    Und ich genieße auch dieses entspannte Leben, was sie mir bescheren. Sie kochen täglich (sprechen sich selbständig ab), so dass das Essen fertig auf dem Tisch steht, wenn ich heimkomme. Wäsche bzw Bad putzen macht bB die jeweilige Nicht- Köchin.
    Und sie vergnügen sich dennoch zusätzlich mit kleinen Shopping-Touren, Picknick-Verabredungen und sowas.
    Und sind beide vergnügt und entspannt und gut drauf- einfach zum Abknutschen 🥰

  • Oh ja, dass Essen auf dem Tisch beim Heimkommen ist dann die nächste Stufe#super


    Obwohl ich mich tatsächlich gerade sogar noch mehr darüber freue, wenn da ein Zettel liegt: „Sind im Schwimmbad“. Letztes Jahr haben wir die damals 9-Jährige noch nicht alleine gehen lassen und jetzt nutzen sie die Möglichkeit soo aus und sind da echt Stammgäste und kennen schon einige vom Personal, treffen immer mal andere Kinder, aber haben vor allem sich gegenseitig. So sollen doch Sommerferien sein!#sonne

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Hier bekommen sich die Kinder nur selbst. Es gibt im wesentlichen Nudeln, neulich auch sandwiches oder crepes.

    Leider muss ich aktuell sehr viel arbeiten,aber die machen es toll miteinander.

    So sehr die auch manchmal streiten und sich gegenseitig ärgern so gern mögen die zwei sich.

    Heute waren wir shoppen in der großen Stadt und die beiden schlenderten zeitweise händchenhaltend durch die Läden.

    Ich war total gerührt

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Nachdem ich gestern noch völlig verzweifelt den Erziehungsthread zugeschreibselt habe stelle ich heute mal wieder fest, wie unglaublich toll die beiden "Großen" sind. Wir waren heute 5 Stunden wandern inklusive Murmelbahn und trotz steilen Wegen und Müdigkeit gab es nur kurze Streitereien und kein einziges "ich kann nicht mehr, trag mich!!" Der Rumpeljunge durfte trotzdem am Ende ein bisschen getragen werden; das Rumpelmädchen lief und lief trotz Fußschmerzen und ziepender Appendicitis-Narbe. Und das sind wohlgemerkt Kinder, die die 7 Minuten von der Kita nach Hause oft wegen akuter Fußlähme nicht schaffen und im Buggy sitzen müssen #rolleyes

    Und abends kommt die Große derzeit immer nochmal ins Familienbett gekrabbelt und schläft dann ans Baby gekuschelt ein. Der Mittlere kuschelt auch sehr offensiv den ganzen Tag mit dem Baby #herzen Die Entscheidung für unser Rumpelbaby haben wir noch keine Sekunde bereut.

    Neulich sagte die Große: Mama, Papa, ich liebe Euch, weil Ihr ein Baby für unsere Familie gemacht habt!

  • Neulich sagte die Große: Mama, Papa, ich liebe Euch, weil Ihr ein Baby für unsere Familie gemac

    Das ist ja niedlich #love

    Die Murmelbahn bei eurer Wanderung macht mich neugierig. War das die Autokorrektur?
    (Und bist du nicht noch im Wochenbett?)

    Wochenbett, stimmt, da war was 8o

    Ich fühlemich aber total fit und die Wanderung war richtig toll. Dieses Rumsitzen zuhause macht mich ganz träge.

    Nee, Murmelbahn stimmt, es gubt hier einige Waldmurmelbahnen, die sind super und die Kinder merken gar nicht, dass sie laufen :P

  • Das klingt so toll bei euch! #herzen

    Wir hatten hatten heuer für österreichische Verhältnisse beim Bahnfahren viele Verspätungen und verpasste Verbindungen (ich weiß, D ist schlimmer). Und obwohl ich alleine mit den 3 Kindern (10, 5 und 1) und Gepäck unterwegs war es nie ein großes Problem. Auch spontane Bahnsteigwechsel haben wir immer hinbekommen, auch wenn das für die Mittlere immer sehr stressig und mit Angst verbunden ist (Zug verpassen, oder dass nur ein Teil von uns den Zug erwischt und sie dadurch von mir getrennt wird [hilft nichts ihr zu sagen, dass ich immer direkt hinter ihr einsteige und meine Hand schon im Zug habe, während sie einsteigt). Auch Töpfchen ausleeren obwohl das nächste funktionierende Klo 2 Waggons weiter war und während der selben Fahrt eine verrutschte Kontaktlinse und dadurch bedingt längere verzweifelte Zeit von mir zuerst vorm Klo und dann vorm Spiegel haben die 3 geschafft.

    Eine Dame in einem Zug meinte zu mir, sie hätten sich ein bisschen gefürchtet als sie gemerkt haben dass die Reservierung im Familienbereich des Zuges war - aber mit uns als gegenüber sitzenden Fahrgästen war das total angenehm, weil die Kinder so rücksichtsvoll waren.

    Das finde ich schon sehr beeindruckend, wie wir das meistern, nämlich so dass ich nachher nicht mehr k.o. bin als wenn mir das alleine unterwegs passieren würde.

  • Gestern beim Elternnachmittag in der Kita schwärmten die Erzieherin und der Erzieher so von den Kindern. Sie sind so begeistert davon, wie die interagieren, wie diese Altersklasse (4-5) so auf Augenhöhe mit den Erwachsenen umgeht, selbstbewusst, bringen ihnen noch Neues bei, und haben keine Angst Ungerechtigkeit oder Irrtümer der Erwachsenen zu benennen. Beispiel: Gerade läuft das Thema Ozeane. Es wurden auf einer selbstgebauten Meeresfläche alle Arten von Meeresbewohnern als Schleichtiere aufgebaut. Erzieherin fordert M. auf, "räume bitte die Fische zurück in den Beutel." M. lässt außer zwei Haien alles stehen, Erzieherin möchte schimpfen, warum sie nicht weiter aufräumt - M. klärt sie auf: "aber die anderen sind alle Meeressäuger." Hat die Erzieherin nicht bedacht und fand es gut, dass diese Kinder nichts durchgehen lassen.

    Ich liebe ihre Art zu spielen. Es sind immer Dinofiguren, andere Tiere sind für gewöhnlich alsFutter für die Fleischfresser dabei. Gerade unternehmen ein paar fleischfressende Dinos eine Reise in den Süden auf der Decke mit der Karte von Mittelerde, und die haben einen Pflanzenfresser gefangen, als Snack für unterwegs. Ihre Plüschschlange wird mit den Plüschmeerschweinchen gefüttert, natürlich in einem artgerechten Gehege, das unter dem Hochbett aufgebaut wurde.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich liebe ihre Art zu spielen. Es sind immer Dinofiguren, andere Tiere sind für gewöhnlich alsFutter für die Fleischfresser dabei. Gerade unternehmen ein paar fleischfressende Dinos eine Reise in den Süden auf der Decke mit der Karte von Mittelerde, und die haben einen Pflanzenfresser gefangen, als Snack für unterwegs. Ihre Plüschschlange wird mit den Plüschmeerschweinchen gefüttert, natürlich in einem artgerechten Gehege, das unter dem Hochbett aufgebaut wurde.

    Das erinnert mich ein bisschen an das Spiel meiner beiden Großen (8 und 4) gestern Abend. Sie haben Schlachthof gespielt. 8o Aber sie haben bei "Unser Land" ganz genau aufgepasst und wussten, was sie beachten müssen, damit die Tiere beim Schlachten nicht leiden müssen.

  • Ich liebe ihre Art zu spielen. Es sind immer Dinofiguren, andere Tiere sind für gewöhnlich alsFutter für die Fleischfresser dabei. Gerade unternehmen ein paar fleischfressende Dinos eine Reise in den Süden auf der Decke mit der Karte von Mittelerde, und die haben einen Pflanzenfresser gefangen, als Snack für unterwegs. Ihre Plüschschlange wird mit den Plüschmeerschweinchen gefüttert, natürlich in einem artgerechten Gehege, das unter dem Hochbett aufgebaut wurde.

    Das erinnert mich ein bisschen an das Spiel meiner beiden Großen (8 und 4) gestern Abend. Sie haben Schlachthof gespielt. 8o Aber sie haben bei "Unser Land" ganz genau aufgepasst und wussten, was sie beachten müssen, damit die Tiere beim Schlachten nicht leiden müssen.

    Ich hab kürzlich dieses Gespräch zwischen den Geschwistern gehört.

    -"Ich bin eine Katze. Und wenn ich keine Katze mehr bin, dann wirst du geschlachtet" -"Ich will aber nicht geschlachtet werden"

    Also, wenn sie vorbeikommen wollen zum Spielen gäbe es hier Spielpartner #zwinker

  • Das klingt soo schön bei euch. Hier sind alle Tiere Vegetarier.

    Die Erbse und ich haben ein wiederkehrendes Rollenspiel. Sie "findet" ein einsames Tier (irgend ein kuscheltier) und fragt ob wir es behalten können. Ich sage nein, begründe mit mehr oder weniger verrückten Argumenten und Erbsi verspricht, dass sie sich immer kümmert, das Tier kein Futter braucht sondern die Mücken fängt, die dreckigen Teller sauber leckt, staub frisst.. Und widerlegt alle Argumente. Das ist sooo süß und wir beide haben da echt Spaß dran. Natürlich darf aie das Viech jedes mal am Ende behalten.


    Heute möchte Vukodlacri grüßen. Sir waren grade Eis essen, nachdem wir für Möpps erste Geburtstagseinladung ein Geschenk gekauft haben. Jetzt sind wir noch auf dem Matschspielplatz und genießen die letzten Sonnenstrahlen.

  • Die Erbse und ich haben ein wiederkehrendes Rollenspiel. Sie "findet" ein einsames Tier (irgend ein kuscheltier) und fragt ob wir es behalten können. Ich sage nein, begründe mit mehr oder weniger verrückten Argumenten und Erbsi verspricht, dass sie sich immer kümmert, das Tier kein Futter braucht sondern die Mücken fängt, die dreckigen Teller sauber leckt, staub frisst.. Und widerlegt alle Argumente. Das ist sooo süß und wir beide haben da echt Spaß dran. Natürlich darf aie das Viech jedes mal am Ende behalten.

    Das klingt toll! #love

    Kann so ein Tier mal eine Weile bei uns wohnen? Vor allem das mit dem Staub klingt sehr verlockend!

  • Das klingt soo schön bei euch. Hier sind alle Tiere Vegetarier.

    Mit so harten Fakten hat hier vorher auch noch keins der Kinder gespielt, aber M. bleibt da sehr an der Natur. Wir Eltern haben uns mal ein bisschen lustig gemacht, dass bei "Dino Ranch" auch die Fleischfresser nur Pflanzen fressen, und da rollte sie die Augen und sagte "das ist ja auch nur Phantasie!"


    Bims Bei deinen Landkindern überrascht mich ja auch nicht, dass sie das mit dem Schlachten verinnerlichen. Ich fand schon immer, dein zweiter und unsere M. müssten sich super verstehen :)

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Meine Großen sind herrlich witzig. Ich werde in ihrer Gegenwart auch immer wieder jung und albere mit.

    Ihre Telefonkontakte bekommen lustige Namen. Heute hab ich die Große gefragt, wie ich eigentlich in ihrem Handy heiße: "Spawnpoint" #ja

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda