Heute hab ich die Große gefragt, wie ich eigentlich in ihrem Handy heiße: "Spawnpoint"
Ich liebe meine Kinder - zum dranhängen
-
-
Ich bin sooooo stolz auf meine beiden heute
M ist in der Kita Eingwöhnung (in Rs alter Gruppe mit einer großartigen Erzieherin und einem tollen Sozialassistenten) und macht es so, so toll. Ist neugierig, spielt, macht mit..... Und heute wurde mir erzählt dass M auch ganz viel gegrinst und gelacht hat. Beim Abholen hab ich es selbst auch gesehen
Und mit R war ich heute zum zweiten Mal beim "großen" Kinderturnen, was dann nach den Schnupperterminen auch ohne Eltern stattfinden soll, und R hatte mehrmals richtig Angst davor, alleine loszugehen (ich sass am Rand der Halle), hat sich aber jedesmal wieder überwunden, ist zwischendurch immer mal wieder Kuscheln auftanken gekommen und hat schliesslich alle Stationen selbstständig einmal mitgemacht. Und am Ende übers ganze Gesicht gestrahlt
Und dann haben wir nach dem Abendessen zu viert im Wohnzimmer rennen, schnappen und kuscheln gespielt und Spaß gehabt und es war so richtig, richtig schön.
-
Weil ich gerade nicht weiß wohin:
Erinnert ihr euch, vor genau einem Jahr zum 1.2. Hat der Möpp die Schule gewechselt. Er ist in der Tagesgruppe gut angekommen, jetzt bauen die alles um und er ist überfordert...
Aber, was ich sagen wollte: ich habe endlich meinen geliebten, wundervollen Möpp wieder. Er ist in der Schule nah an Klassenbester in Rechnen und schreiben (von wegen Lernbehinderung, die alte Schule hat ihn behindert!)
Und jetzt habe ich mit meiner Mutter zusammen in 3 Tagen a 3-5 Stunden sein Zimmer komplett umgebaut (ist noch nicht fertig) und... Das kind sitzt in der Mitte auf dem Boden, baut mit Kapplasteinen und ist total in seiner Mitte. Er wollte eine komplizierte Pyramide aus dem Buch nachbauen, 5mal(!!)ist ihm das Ding zusammen gekracht und er hat jedes Mal wieder von vorne angefangen, konzentriert und ruhig. Ausdauernd und motiviert und ganz beharrlich. Und er war SOOOOOO stolz und glücklich, als das Ding dann stand.
Vor einem Jahr wäre alles in die Ecke geflogen mit Wutausbruch und Stunden Eskalation.
Ich bin einfach glücklich zu sehen, wie gut es ihm geht (und ein ganz bisschen Befriedigung "ich hatte recht!" ist auch dabei.)
-
Oh das ist ja wunderbar! Wie gut du das alles gemacht hast! Und wie schön für den Möpp
-
Herr Gummibär wie schön! Und noch ein Grund mehr, unsere Möpps mal zusammenzuführen: meiner ist gerade auch mehr bei sich als in den letzten Monaten/Jahren, und auch schulisch läuft es gut so dass er sein Potential zeigen kann. Weiter so, für beide 🥰
-
Ach, wie schön! Das freut mich ganz arg für euch!
-
-