Was tun mit abgelaufenen Globulis?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was macht ihr mit abgelaufenen Globulis?

    Gelesen hab ich, dass sie eigentlich bei richtiger Lagerung nicht ablaufen können?

    Ich bin nach vielen Jahren des Wohlwollens mit dem Thema Homöopathie durch, hatte es jetzt nur noch für meine Kinder genutzt, wenn mir nix besseres einfällt, um ihnen das gute Gefühl zu geben, dass sie was tun bzw ich ;)

    Nun hab ich hier eine ganze Palette an Globulis und mein Herz kann einfach nix wegwerfen, was vllt noch einen Nutzen hätte.

    Kleinanzeigen hab ich versucht, die erlauben das nicht, ebenso wie eine Share an Care Telegram Gruppe, ist ja auch eigentlich verständlich.

    Was mach ich nun damit?

    Doch wegwerfen?

    Sind halt alle abgelaufen, teilweise 2018 manche 2023.

    Über Tips bin ich dankbar!^^

    Meiner Homöopathin zurückgeben ist mir zu peinlich #schäm und an die Tür hängen bringt wohl nix, dann wird sie sie wegwerfen…

    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Mir ging es genau wie dir, ich hab sie weggeworfen. Ein Fläschchen hatte ich noch, das war noch haltbar, die Globuli (gegen Heuschnupfen) hat mein Sohn jetzt noch genommen, ob es geholfen hat weiß man nicht #cool

  • Ahhh ihr seid super #lol#lol
    An die Süße hatte ich garnicht gedacht :D

    Aber hei, wenn es mir dann schlecht davon wird, dann wäre es wohl mein erster Aha Effekt bei Globulis oder es lag dann am Verfallsdatum ;)

    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Nimm sie als Deko für Weihnachtsplätzchen. Sind doch wie kleine Schneebälle aus Zucker.

    Ahhh ja , mega Idee!#applaus

    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ich benutze die hemmungslos als Placebos bei gestoßenen Köpfen, Männergrippe oder Kreislaufzusammenbrüchen, weil Teeny Blut gesehen hat, oder so.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Meine Hebamme hatte mir gegen starken Milchstau Phytolacca in Niedrigpotenz dagelassen. Ob es gewirkt hat, kann ich nicht beurteilen. Jahre später, schon lange nicht mehr stillend, habe ich das ganze Fläschchen auf ex als Süße in einer Tasse schwarzen Tee getrunken. Ich habe daraufhin für ein paar Tage eine leichte Mastitis bekommen. Hatte ich vorher nie und nachher nur noch einmal als ich auf die Mumpsimpfung reagiert habe. Dafür kenne ich jetzt das Wort Arzneimittelprüfung.

    Seitdem nehme ich meine Globuli-Reste (weniges wird nachgekauft) wieder bestimmungsgemäß und je nach Fall zusätzlich zu schulmedizinischen Medikamenten, sie laufen ja angeblich nicht ab. Ob es hilft, weiß ich nach wie vor nicht.

    Aber meine ständig wiederkehrenden Nasennebenhöhlenentzündungen meine ich mit einmaliger Gabe einer Hochpotenz von irgendetwas, was ich gerade nicht mehr weiß, tatsächlich wegbekommen zu haben. Danke huehnchen69 für den damaligen Tipp. Die ganzen Antibiotika in den Jahren zuvor hatten keinen dauerhaften Durchbruch gebracht. Vielleicht war es ja auch nur Zufall, was weiß ich. Mittlerweile zerbreche ich mir da nicht mehr den Kopf - die paar Fläschchen alle Jubeljahre kann ich mir locker leisten...

    Auf Weihnachtsplätzchen oder zum Süßen möchte ich so etwas jedoch nicht ohne expliziten Hinweis angeboten bekommen...

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • Genau, hat ja jeder eine eigene Sichtweise dazu. Da finde ich es irgendwie respektlos zumal man ja augenscheinlich selbst jahrelang daran geglaubt hat ( sonst hätte man ja keine größere Sammlung Globulis)

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Jahre später, schon lange nicht mehr stillend, habe ich das ganze Fläschchen auf ex als Süße in einer Tasse schwarzen Tee getrunken. Ich habe daraufhin für ein paar Tage eine leichte Mastitis bekommen.

    #blink Krass

    Aber meine ständig wiederkehrenden Nasennebenhöhlenentzündungen meine ich mit einmaliger Gabe einer Hochpotenz von irgendetwas, was ich gerade nicht mehr weiß, tatsächlich wegbekommen zu haben. Danke huehnchen69 für den damaligen Tipp.

    Oh, das freut mich ja voll!

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Anisp danke für den Hinweis!

    Sakura wow, wie krass!

    Staubflocke es gibt ja viele, denen Globulis helfen, auch wenn es vllt nur die Optimierung vom Placebo ist, aber das ist ja irrelevant, warum es hilft, das ist ja vollkommen ok.

    Ich hatte mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, warum und wie es hilft, ich hab es einfach genommen, wenn alles andere nicht geholfen hat.

    Jetzt sitz ich auf den Flaschen und weiß nicht wohin damit.

    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Es gibt ja auch homöopathische Arzneimittel in denen noch Wirkstoff drin ist (die niedrigen Potenzen). Die würde ich wohl nicht auf Kekse streuen.

    Ansonsten kann ich berichten, dass meine Schwester als Kind mal eine ganze Flasche Globulis auf einmal vernichtet hat (eine große). Sie hatte keine Brustenzündung aber ich glaube, das waren auch andere Globulis als die von Sakura .