Rabenflohmarkterinnerungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe 2010 herum im Rabenflohmarkt eine gelbe Winterjacke für mein 2008er Kind gekauft. Er hat die Jacke geliebt. Das 2011er Kind, das 2015er Kind und auch das 2019er Kind haben die Sonnenjacke auch sehr gern angezogen. Nun wandert die Jacke in die Kiste fürs Enkelkind (was 2024 geboren wird).

Mit dem Puppenhaus von Angie wird hier immer noch gern gespielt. Auch die Tasche und Geldbörsen sind geliebt.

Und die tollen Sachen von Nähdame werden auch bald das Enkelkindchen wärmen.

Wir denken also häufig an die Raben.

Und ihr so? Auch Erinnerungen?

Unsichtbar

------------------------------------------------------------------------------------------

• Oh ja!

Ich spiele seit dem Erwerb einer Querflöte über den Flohmarkt damals....von wem war das nur????...tapfer und hartnäckig dieses Instrument.

Inzwischen hab ich eine neue(gebrauchte), aber die aus dem Flohmarkt hat lange Jahre durchgehalten und dient immer noch als Ersatz, wenn die neue mal zur Inspektion oder Reparatur ist.

"A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

John Gall, The Systems Bible

• Und ich trage immer noch eine sehr schicke Kostümjacke. Nadelstreifen. Mit Trompetenärmeln. Den Rock dazu habe ich nicht mehr.

War selbstgenäht von einer sehr begabten Näherin. Hab leider den Nick vergessen.

"A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

John Gall, The Systems Bible

• Ich schlafe immer noch unter Bettdecken von ??? gekauft ca. 2006

Und die Wollfleeceweste von mummla / Ökotante wärmt mich jeden Winter. Seit ca. 2010

• Hier wohnt (gerade noch) ein warmer roter selbstgenähter Schlafanzug, den beide Kinder heiß geliebt haben. Nahezu das einzige Kleidungsstück, was direkt vom Großen zum Kleinen in den Kleiderschrank gewandert ist bei 5 Jahren Alternabstand. Verewigt auf einem Fotoalbum, wo 2 sehr ähnliche Bilder von beiden Kindern (Zähneputzen im Schlafanzug in einer JH) auf der Vorder- und Rückseite gelandet sind. Am Jahresanfang des Jahres hatte ihn noch K1, am Jahresende schon K2.

Jetzt ist er dem Kleinen fast zu klein und in einem Zustand, wo er bald in der Kleidertonne landen wird.

Von wem der war- keine Ahnung.

• Mein Lieblingskleid ist von Aoife ,die Mädels haben auch einige Lieblingsteile vom Rabenflohmarkt.

Und das Kleiderpaket von ??? hat den Teenie durch den Wachstumsschub gerettet.

Früher gab es ja die Sammelbestellungen von Wollkleidung. Oder die Reboarder Sammelbestellung.

Unsichtbar

------------------------------------------------------------------------------------------

• ich finde faszinierend, dass Kleidung für mich aus dem Rabenflohmarkt (ein Kleid, 2 Hosen, eine Jacke) immer perfekt passte, was bei Kleidung aus dem Geschäft selten der Fall ist.

Das kann auch ein Zufall sein, aber ein schöner.

• ohhh #love#love

• das Kind war auch immer sehr (!) glücklich mit Rabenkleidung. Ich erinnere zwei Pullis (Jokoo Sweatshirts in orange und grün), eine Winterjacke (E. Strauss), Hosen (E.Strauss) aber leider nicht mehr die Namen. Und dann die collen Sachen von Binom (das graue Großbritannien-LA-Shirt, das ich auf Verdacht noch genommen habe, wurde zum absoluten Lieblingsshirt und die Skiunterwäsche hat das Kind im Winter nicht mal nachts ausziehen wollen.)

• Hier war es ein kurzer Schlumpf-Schlafanzug für 1€, den das Kind letztes Jahr mit 10 sehr unglücklich aussortiert hat. Er war irgendwie 122 oder so und sie dann doch 150...

Ich überlege immernoch an einer nächsten Verwendung rum, das Motiv soll irgendwie für sie erhalten bleiben.

• das Kind war auch immer sehr (!) glücklich mit Rabenkleidung. Ich erinnere zwei Pullis (Jokoo Sweatshirts in orange und grün), eine Winterjacke (E. Strauss), Hosen (E.Strauss) aber leider nicht mehr die Namen. Und dann die collen Sachen von Binom (das graue Großbritannien-LA-Shirt, das ich auf Verdacht noch genommen habe, wurde zum absoluten Lieblingsshirt und die Skiunterwäsche hat das Kind im Winter nicht mal nachts ausziehen wollen.)

Oh Paulala das freut mich sehr, ich werd demnächst mal wieder aussortieren #ja