Weber-C-Fraktur, wie lang eingeschränkt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auch von mit mein herzliches Beileid - was für ein furchtbarer Schicksalsschlag!

mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

• Adrasteia mein tiefes Beileid. Das ist so schlimm.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viele helfende Menschen, die für euch in der nächsten Zeit da sein werden.

Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)

Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

• Liebe Adrasteia es tut mir schrecklich leid. Das ist wirklich unfassbar. Niemand rechnet damit.

Mein herzliches Beileid.

Wie sieht es mit professioneller Unterstützung aus? Vor allem für euren Sohn?

Ich möchte dich fragen, ob du diese schreckliche Nachricht im öffentlichen Bereich stehen lassen möchtest.

Sonst trenne ich die Beiträge und verschiebende den Teil in einen geschützten Bereich.

Wenn du Rabenhilfe in welcher Form auxu immer, brauchst, sag bitte Bescheid.

#sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

• Gestern war wieder Röntgenkontrolle.

Keine Veränderung. #crying

Weiter Stiefel, auflasten auf 60kg, wenn das schmerzfrei möglich ist, nach einer Woche nochmal 10kg mehr.
    In 2 Wochen wieder Kontrolle.

Kommentar vom Arzt: "Dann schaun wir mal, was passiert."

Mein Festivalticket ist schon weiterverkauft. Ja, das wäre vielleicht möglich gewesen, dass ich trotzdem fahre, mit guter Vorbereitung, etwas holprig daheim, solang nichts unvorhergesehenes passiert.

Aber so sind wir nicht. Wir stehen zusammen in schwierigen Zeiten, individuelle Aktivitäten können warten, bis es wieder mehr Normalität gibt. Und das beruht auf Gegenseitigkeit. Würde man aufrechnen wollen, hab ich noch einiges nachzuholen um das auszugleichen, was mein Mann in den letzten Jahren für mich da war.

Darüber hinaus nehm ich sehr gern Ideen, was den Heilverlauf unterstützen kann. Eiche  Mio fallen mir grad ein, gern auch andere, die mir grad nicht einfallen. Bitte nicht sauer sein.

Ich werde auch mal vorfühlen, wie mein Mann zum Einholen einer Zweitmeinung steht.

Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

(Frl. Heiligenscheiß)

• Das mit dem Festival tut mir leid! Aber Du klingst ganz aufgeräumt.

Für Deinen Mann fällt mir aus meinem Blickwinkel nichts weiter ein... wir hatten das glaube ich alles durchdekliniert: Blutwert Vit D bestimmen -> oberes Drittel Referenzbereich ist Ziel. Zink+C brauchts (Zink darf ein paar Wochen mit 25mg auf einmal dosiert werden wg. Resorption), Vitamin K könnte noch interessant sein, da ggf. etwas vorsichtig in der Dosierung (Einfluss auf die Blutgerinnung).

Mensch, wer war das noch, mit dem Sohn, der sich den Oberschenkel (?) brach... das hat doch auch ewig gedauert.... vielleicht hat sie noch ein Ass im Ärmel?

• Eiche Er ist Diabetiker. Da kennt man ja die Probleme mit der Wundheilung bei den Füßen, gilt das evtl auch für die Knochen? Der Gedanke kam mir heut früh. Wenn ja - kann man da noch was machen? Momentan nimmt er nur 1000mg Metformin 1-0-1.

Bluthochdruck wird auch medikamentös behandelt.

Vielleicht frag ich nochmal konkret in unserer Apotheke nach möglichen Einflüssen, die haben seine Medikation auf der Kundenkarte.

Vit. K und Blutgerinnung - er hat ja noch Heparinspritzen. Beeinflusst sich das?

(Frl. Heiligenscheiß)

• Das war AoiAngel .

Genau, das war der 08er. Er ging letzten Endes von Mitte September bis Mitte März an Krücken und durfte erst ab Mitte Januar wieder belasten. Er hatte allerdings auch echt ne besch… Fraktur, die sich dann noch verschoben hat und 2 Ärzte dich nicht wirklich wussten was mit dieser speziellen Fraktur zu tun war.

Wie sieht das Röntgen den aus? Ist denn eine Kallusbildung zu sehen? Ist der Bruchspalt zu/eng? Wurde vor der ersten Belastung ein Röntgen gemacht? Zu frühe/starke Belastung KANN auch das Knochenwachstum beeinträchtigen. Mich wundert es ehrlich gesagt dass der Arzt weiter auflastet obwohl der Bruch schlecht heilt

Und dann hab ich meine ich gelesen dass dein Mann Diabetes hat? Ist er gut eingestellt?

Was mir neben Calcium, Magnesium, Vit C und D noch einfällt wäre Stoßwellentherapie. Dass soll wohl auch was bringen.

Und wegen Zweitmeinung würde ich tatsächlich auch mal überlegen, meine Sohn wurde eigentlich erst beim 3. Arzt richtig behandelt und der hat dann die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.

LG Anne

• Vitamin K ist das Gegenmittel bei Marcumar u.ä.

Auf Heparin sollte es eigentlich keinen Einfluss haben, aber nachdem das mit der Blutverdünnung nach Op echt ne heikle Sache ist, v.a. in der Kombi mit Diabetes, verzögerte Heilung = noch längerer Immobilität als eh schon, OP vorher usw. sollte er das besser mit seinem Hausarzt/Internisten besprechen, obs ok ist. Sicher ist sicher. Das letzte was er jetzt noch dazu braucht wär ne Thrombose oder Schlimmeres.

Ist der Hausarzt/Internist richtig Diabetologe als Zusatz-Fachgebiet (steht meistens auf der Internetseite oder am Praxisschild/-stempel)? Wenn ja, ist der auch ne gute Anlaufstelle für die Heilungsprobleme. VIelleicht hat der dann noch Ideen.

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• Anekdotische Anmerkung und völlig anderer Bruch:

Eine Bekannte von mir hat den Unterarm glatt durchgebrochen und wurde im Krankenhaus operiert. Danach hatte sie immer noch starke Schmerzen und die Brüche von Elle und Speiche heilten nicht.
    Es wurde dann festgestellt, dass bei der Op der Bruchspalt nicht genug geschlossen worden war, dass also ein zu weiter Abstand zwischen den Knochen verblieb nach der Op.

Nach einer zweiten Op heilten die Brüche.

Kurz: Ich würde auch zu einer Zweitmeinung raten.

:) Liebe Grüsse Bidi #rose

"Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

"You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

• Achtung komplett verdrängtes Halbwissen: ich hatte das selbst vor Jahren auch und mir hatte ein Arzt einen Tipp gegeben und ab da wurde es besser. Ich weiß aber nicht mehr viel🫣

Also es war recht teuer, es waren Tabletten in einer großen Plastikfolie hab rote Tabletten und Deckel in Erinnerung kann aber falsch sein

Es war etwas vom Schwein drin, was was wirkt (hat mich damals maximal angeekelt- war da vegetarisch aber genug verzweifelt)und nach einer Zeit hab ich den Geruch der Kapseln ausgedünstet. Laut dem Arzt sind die heilverläufe damit aber drastisch besser (er hat die Bayer Mannschaft betreut, hab ihm geglaubt und wie gesagt, ab da ging’s aufwärts)

Wollte nur mal sagen vielleichtvweiss ja jmd was das war oder du hast eh kein Interesse 🙃

Gute Besserung

2 Söhne, 21 und 22 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

• Achtung komplett verdrängtes Halbwissen: ich hatte das selbst vor Jahren auch und mir hatte ein Arzt einen Tipp gegeben und ab da wurde es besser. Ich weiß aber nicht mehr viel🫣

Also es war recht teuer, es waren Tabletten in einer großen Plastikfolie hab rote Tabletten und Deckel in Erinnerung kann aber falsch sein

Es war etwas vom Schwein drin, was was wirkt (hat mich damals maximal angeekelt- war da vegetarisch aber genug verzweifelt)und nach einer Zeit hab ich den Geruch der Kapseln ausgedünstet. Laut dem Arzt sind die heilverläufe damit aber drastisch besser (er hat die Bayer Mannschaft betreut, hab ihm geglaubt und wie gesagt, ab da ging’s aufwärts)

Wollte nur mal sagen vielleichtvweiss ja jmd was das war oder du hast eh kein Interesse 🙃

Gute Besserung

Klingt nach Wobenzym. hab ich schon öfter als "das Wundermittel" bei allem was mit Bewegungsapparat zu tun hat angepriesen gehört. Aber ob das wirklich was bringt oder klassischer Placebo-Effekt keine Ahnung. Muss aber wohl recht teuer sein.

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• Vit. K und Blutgerinnung - er hat ja noch Heparinspritzen. Beeinflusst sich das?

Ich meine nicht. Aber frag vor Ort noch mal.

Vitamin K ist wichtig, um das Calcium aus dem Blut in die Knochen zu bringen. Normalerweise bilden unsere Darmbakterien ausreichend davon, aber es kann ja durchaus sein, dass da etwas im Argen liegt.

Ist sein HbA1c ausreichend niedrig? Je mehr Zuckerspizten da sind, desto mehr verzuckerte = steife rote Blutkörperchen sind im Blut (=HbA1c). Durch die Steifheit können sie nicht mehr durch die kleinsten Gefäße swutschen, wo der Übergang von Sauerstoff ins Gewebe stattfinden soll = Wundheilungsstörungen. Vielleicht lässt sich da was drehen (oder ist durch die mangelnde Bewegung ins Ungleichgewicht gefallen).

• Wie sieht das Röntgen den aus? Ist denn eine Kallusbildung zu sehen? Ist der Bruchspalt zu/eng? Wurde vor der ersten Belastung ein Röntgen gemacht? Zu frühe/starke Belastung KANN auch das Knochenwachstum beeinträchtigen. Mich wundert es ehrlich gesagt dass der Arzt weiter auflastet obwohl der Bruch schlecht heilt

Im zweiten Röntgen beim Orthopäden mit 20kg Belastung konnte man eine Kallusbildung erahnen. Bei dem danach waren nach meiner Laienmeinung nur die Kanten heller, aber die Spalten nicht enger.

Ja, mich wundert das mit dem weiter Auflasten auch, ehrlich gesagt.

Ist der Hausarzt/Internist richtig Diabetologe als Zusatz-Fachgebiet (steht meistens auf der Internetseite oder am Praxisschild/-stempel)? Wenn ja, ist der auch ne gute Anlaufstelle für die Heilungsprobleme. VIelleicht hat der dann noch Ideen.

Ja, unsere Hausärztin ist Diabetologin. Da schick ich ihn dann mal hin.

Es wurde dann festgestellt, dass bei der Op der Bruchspalt nicht genug geschlossen worden war, dass also ein zu weiter Abstand zwischen den Knochen verblieb nach der Op.

Ja, in diese Richtung hab ich tatsächlich auch schon gedacht. Wir sind schon dran einen Termin für ne Zweitmeinung zu bekommen, gestaltet sich schwierig. Mal sehen, wann das klappt.

Ist sein HbA1c ausreichend niedrig? Je mehr Zuckerspizten da sind, desto mehr verzuckerte = steife rote Blutkörperchen sind im Blut (=HbA1c). Durch die Steifheit können sie nicht mehr durch die kleinsten Gefäße swutschen, wo der Übergang von Sauerstoff ins Gewebe stattfinden soll = Wundheilungsstörungen. Vielleicht lässt sich da was drehen (oder ist durch die mangelnde Bewegung ins Ungleichgewicht gefallen).

Danke für den Hinweis, die Info nehm ich mit zur Hausärztin = Diabetologin.

*Beerchen* Lies mal mit ^^

(Frl. Heiligenscheiß)