Weber-C-Fraktur, wie lang eingeschränkt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde auch zu Zweitmeinung raten. Evtl kann euch auch ein Arzt zur Beratung in die Uniklinik überweisen? Und ganz ehrlich würde ich ohne Zweitmeinung nicht auflasten. So meine Laienmeinung.

mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

• Und ganz ehrlich würde ich ohne Zweitmeinung nicht auflasten. So meine Laienmeinung.

Zu spät.

Er freut sich über jeden Millimeter mehr Freiheit und benutzt für kurze Strecken mittlerweile schon nur noch eine Gehstütze, damit er eine Hand frei hat um was zu tragen.

Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

(Frl. Heiligenscheiß)

• Ja man ist echt total eingeschränkt mit zwei Krücken…hat er denn Schmerzen beim Auflasten? Oder alles gut?

mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

• Hoffentlich geht es bald voran. Manchmal dauert es einfach länger. Mein Sohn hatte sich letztes Jahr zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren Elle und Speiche knapp überm Handgelenk gebrochen. Beide Male unkompliziert ohne Beteiligung der Fuge. Aber die Heilung vom zweiten Bruch hat sich ewig gezogen, über ein halbes Jahr …

• Zweitmeinung gestaltet sich schwierig.

Beim Orthopäden vor Ort gäbe es ab Mitte Oktober Termine.

Alternativ die Notfallsprechstunde am Montag früh ohne Termin. Da muss man allerdings schon eine Stunde vor Praxisöffnung vor der Tür warten, dass man noch dran kommt. Zum Teil sind die Patienten zwei Stunden vorher schon dort. Und das mit Hinweis von der Praxis auf Urlaubszeit und seeeehr lange Wartezeit.

In der Uniklinik, wo ich damals war, versuche ich einen Termin in der Sprechstunde zu bekommen. Allerdings komm ich telefonisch immer nur in die Warteschlange und nach 3 Minuten kommt die Ansage, dass die Leitungen überlastet sind und ich später anrufen soll.

Über Doctolib hab ich jetzt einen Termin in einer Praxis in 2 Wochen, 40km Fahrstrecke. Gut, das hätten wir zum UKR auch.

Seufz...

(Frl. Heiligenscheiß)

• Aktueller Plan:

Der Hausarzt hat heute folgende Blutwerte zur Bestimmung ans Labor gegeben:

- Calzium

- Calzitonin (Hormon)

- Vit. D3

- Kreatin (?)

Ergebnisse gibts im Lauf der kommenden Woche.

Montag setz ich meinen Mann um 6:30 Uhr beim Orthopäden vor Ort ab, damit er noch eine Chance hat, in der Notfallsprechstunde dran zu kommen, für eine Zweitmeinung. Da schauen wir dann mal, was da bei rumkommt. Wenn das okay ist, sag ich den doctolib-Termin in der weiter entfernten Praxis ab.

Parallel möchte mein Mann nochmal in der Klinik vorstellig werden, die operiert hat.

Dort bekommt man allerdings nur einen Termin mit Überweisung vom bisherigen behandelnden Orthopäden incl. aller Röntgenbilder. Der möchte uns die nicht ohne weiteren Termin geben. Scheinbar reichen 14-tägige Termine nicht aus, da müssen wir also nochmal hin. Ich befürchte, der wird uns das nicht freiwillig geben. Ob ich im direkten Gespräch neutral bleiben kann, bezweifle ich. Ich fürchte, ich werde in die Luft gehen.

Die relevanten Paragraphen hab ich mir schon rausgesucht #nägel

Vielleicht nehm ich einen vorformulierten Brief mit und leg ihm den kommentarlos hin...

Disclaimer: Mein Mann möchte, dass ich bei den Terminen soweit möglich dabei bin und auch das Gespräch mit den Medizinern führe. Das hat er mir auch so gesagt. Ansonsten würd ich ihn selbstverständlich allein in die Termine lassen.

(Frl. Heiligenscheiß)

• Ich befürchte, der wird uns das nicht freiwillig gebe

Doch muss er. Zumindest muss er dann eine Kopie anfertigen.

Du hast ein Recht auf alle objektiven Befunde inkl. Röntgenbilder.

Genau!

Ich habe zu Hause alle meine Rötgenbilder, CT und MRT-Aufnahmen auf CD liegen.

#post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

"One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

Paul Coelho

• Schilder die Sache mal bei der medizinischen Hotline Eurer Krankenkasse und frag was die raten. Da sind Fachärzte dran die ne telefonische Zweitmeinung geben können.

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• Solid Ground Danke für den Hinweis!

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Muss ich gleich mal schauen, mein Mann ist bei einer anderen Krankenkasse versichert als ich.

(Frl. Heiligenscheiß)

• War mal Tipp hier aus dem Forum, ich kannte das bis vor paar Monaten auch nicht. Hat aber wohl jede Krankenkasse (zusätzlich zu Terminservice und co).

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• War mal Tipp hier aus dem Forum, ich kannte das bis vor paar Monaten auch nicht. Hat aber wohl jede Krankenkasse (zusätzlich zu Terminservice und co).

Hab eben angerufen. Montag bekommen wir nen Rückruf von der Orthopädin.

Das war ein sehr guter Tipp! Vielen Dank!

Mit der Krankenkasse auf unserer Seite haben wir bei den Ärzten ein ganz anderes Standing.

Again what learned sagt der Loddar immer, oder?

(Frl. Heiligenscheiß)

• Eine Zweitmeinung steht ihm zu, gar kein Thema, aber das Anliegen hat überhaupt nichts in einer Notfallsprechstunde verloren.

Grundsätzlich geb ich Dir recht. Aber genau das war der Tipp, der ihm am Telefon von der Praxis gegeben wurde.

Regulär möglicher Termin wäre Mitte Oktober möglich.

(Frl. Heiligenscheiß)