Weber-C-Fraktur, wie lang eingeschränkt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben nochmal geredet.

Montag früh keine Notfallsprechstunde. Mein Mann hat das selbst nochmal angesprochen, er hatte auch ein komisches Gefühl dabei, sich soooo lang vor der Öffnungszeit da vor die Tür zu stellen.
    Von daher - Danke fürs anstupsen hanna

Wir warten Montag Nachmittag den Rückruf der Orthopädin von der Krankenkasse ab und entscheiden dann weiter.

Auf jeden Fall werden wir die Kopien der Röntgenbilder vom bisherigen Orthopäden holen.

Falls mein Mann auf Anraten der Orthopädin von der KK nochmal in die Operations-Klinik soll und uns der bisherige Orthopäde die Überweisung dorthin nicht gibt, holen wir uns die vom Hausarzt, das hat er uns heute schon zugesagt, dass wir die bekommen können.

Und für ne Zweitmeinung eines niedergelassenen Orthopäden hab ich ja in 2 Wochen den Termin in der Praxis in 40km Entfernung.

Dieses dauernde hin- und her- entscheiden, umentschieden... zeigt glaub ich, wie verzweifelt wir mittlerweile sind.

Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

(Frl. Heiligenscheiß)

• Dieses dauernde hin- und her- entscheiden, umentschieden... zeigt glaub ich, wie verzweifelt wir mittlerweile sind.

#knuddel Aber ihr habt jetzt erstmal einen Plan.

"C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

Pierre Marc Orlan

If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

• Ich drücke fest die Daumen für gute Ideen der Mediziner, die dann gefälligst anzuschlagen haben!

(Ich habe einen Fall von nicht heilendem Knochenbruch in der Familie, der mit Ultraschall behandelt wurde. Das schlägt wohl normalerweise sehr gut an, war aber sehr teuer von der eigenen Leistung dabei)

• Rückruf der Orthopädin von der Krankenkasse hat ergeben:

Alles noch im Rahmen, weiter auflasten, solang es schmerzfrei möglich ist.

Von einer Knochenheilungsstörung spricht man erst, wenn nach 4 bis 6 Monaten immer noch nichts passiert ist. Dann kann man schauen, ob man nochmal operiert.

Also dann... fahren wir weiterhin alle 2 Wochen zum Röntgen.

(Frl. Heiligenscheiß)

• Ach je ... nicht ganz die erhoffte Antwort, nehme ich an!

:) Liebe Grüsse Bidi #rose

"Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

"You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

• Ihr habt doch, meine ich, noch diesen Termin bei einem anderen Orthopäden für eine Zweitmeinung? Nehmt Ihr den jetzt wahr?

:) Liebe Grüsse Bidi #rose

"Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

"You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

• Ihr habt doch, meine ich, noch diesen Termin bei einem anderen Orthopäden für eine Zweitmeinung? Nehmt Ihr den jetzt wahr?

Nein, mein Mann bleibt dann bei dem bisherigen Orthopäden, hat er gesagt.

Den anderen Termin hab ich jetzt auf seine Bitte hin schon abgesagt.

(Frl. Heiligenscheiß)

• Ich finde, das klingt zwar erstmal frustrierend, aber dennoch positiv. Nicht Standard dass es so lang dauert, aber trotzdem noch im Rahmen des Normalen und das Vorgehen des Arztes bzgl. Auflasten auch fachlich korrekt. Find ich trotzdem ne gute Nachricht.

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• Blutwerte sind da.

Er hat tatsächlich nen Vit. D Mangel, 24,1 ng/ml. Referenzwert 30 - 60 ng/ml.

Der Arzt hatte heute keine Zeit für ein Gespräch, hat nur auf den Ausdruck mit den Werten geschrieben, dass er täglich 1000 - 2000 IE einnehmen soll.

Der Arzt wusste aber, dass mein Mann 4.000 IE täglich schon einnimmt.

Einschub: Weiter vorne hatte ich 7.000 IE geschrieben, das war falsch. Unser Kombipräparat hat nur 4.000 IE

Jetzt hab ich über verschiedene Rechner mal bestimmt, was er nehmen müsste zum aufdosieren auf 60ng/ml. Er müsste 15.000 IE täglich nehmen. Will er nicht, ist ihm zu viel.

Er nimmt jetzt abends nochmal 4.000 IE, mehr mag er nicht...

(Frl. Heiligenscheiß)

• Er nimmt jetzt abends nochmal 4.000 IE, mehr mag er nicht...

Das liest sich aber doch ganz gut, passt zu meinem Gefühl. Doppelte Dosierung sollte doppelten Wert machen, dann kommt er da hin, wo er hin will.

Man rechnet etwa 40 IE/kg Körpergewicht pro Tag. Tägliche Dosierung scheint oft besser verträglich als die hohen Dosierungen in der wöchentlichen Gabe.

Das liest sich aber doch ganz gut, passt zu meinem Gefühl. Doppelte Dosierung sollte doppelten Wert machen, dann kommt er da hin, wo er hin will.

Man rechnet etwa 40 IE/kg Körpergewicht pro Tag. Tägliche Dosierung scheint oft besser verträglich als die hohen Dosierungen in der wöchentlichen Gabe.

Ist das die ERhaltungsdosis oder die zum Auffüllen ?

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

• Staubflocke Das ist das, was mein Mann zum Einnehmen bereit ist. Mehr will er nicht. Der Arzt hat ja nur 1.000 - 2.000IE aufgeschrieben. Da ist das ja schon das doppelte.

Er vertraut da dem Arzt mehr als mir, muss ich ihm zugestehen.

(Frl. Heiligenscheiß)

Ist das die ERhaltungsdosis oder die zum Auffüllen ?

Damit kommt man bei guter Verträglichkeit langfristig in den grünen Bereich.

Immer im Hinterkopf behalten: die "ungefährliche tägliche Aufnahme" liegt bei 4000IE/Tag, und über die Haut produziert man maximal 20.000IE/ Tag, wobei sich die Produktion am Bedarf orientiert.

Will sagen: bei unseren Lebensbedingungen + gerechtfertigtem Sonnenschutz schafft es die Haut selten, den vollen Bedarf selbst zu bilden. Deshalb geben wir die Basis per Tablette, und den Rest soll die Haut machen. Das lässt dem Körper die Möglichkeit, selbst zumindest etwas zu regulieren.

• Danke für die Erläuterungen:)

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne