tipp für Hörspiel cd für 4,5 jähriges Mädchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo mamis,
    wie der titel schon sagt, ich bin gerade auf der suche nach schönen Kinder-hörspiel CDs für meine große tochter (4,5 Jahre).
    was könnt ihr denn so empfehlen?


    danke schonmal


    ula

  • Meine Kinder mögen/ mochten:
    Michel aus Lönneberga
    Oskar der Ballonfahrer
    Die kleine Hexe
    RitterRost!
    Peter und der Wolf
    Die Zauberflöte (die Kinderversion von Mario Simsa)

  • @ marisa: kannst du eine gute version von peter und der wolf empfehlen?
    @ agripina: huch, ich dachte ich kenne die werke von otfried preußler, aber davon habe ich noch nie gehört. rezensionen bei amazon klingen jendefalls überzeugend.


    danke schon mal


    ula

  • Die kleine Hexe Lisbeth von Lieve Beaten ist ganz, ganz süß und vorallem sehr schön arangiert in den Hörbüchern.


    Sehr sanft, sehr deatiliert/verspielt und süüüüüß :D



    http://www.amazon.de/s/ref=sr_kk_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Adie+kleine+hexe+lisbeth+cd&keywords=die+kleine+hexe+lisbeth+cd&ie=UTF8&qid=1355384737



    PS: Sind das Deine Töchter auf dem Avatar??? Die sind ja super goldig #herzen

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sushiba ()

  • Zu den ganzen genannten die wir auch (fast) alle sehr mögen, fällt mir noch "Der kleine Drache Kokusnuss" ein.

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Wir haben die Peter und der Wolf-Version von Sony Classical (Grüne CD, gesprochen von Michael Heltau).


    Wir finden sie schön, ich habe aber kein Vergleich.


    Dazu haben wir das Buch aus dem Betz- & Gelberg Verlag (sieht ein wenig aus wie Linolschnitt, schwarz- weiß).
    Das ist sehr eindrucksvoll, aber kann durchaus auch beängstigend wirken.