Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Juhuuu gutartig :) ich habe zwar nicht erfahren was es genau ist, aber auf jeden Fall nicht bösartig.

"Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)

• Was für eine Erleichterung! #sonne

Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

age.png

Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

Whatever you want, it isn't me.

Other people's ambitions are not my specialty.

Sometimes I can see from here clear to the ocean.

Sometimes I'm blind.

Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

• Ich komme erst jetzt dazu wo alles vorbei ist und freue mich einfach mal mit#applaus

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

• Eigentlich würde ich das Thema gern abhaken...unter der Narbe ist nun ein größerer Knubbel entstanden.

Die OP ärztin sagte mir dass sie ganz schön fummeln musste um den Knoten zu entfernen. Kann dadurch das restliche Gewebe gereizt und geschollen sein? Ist sicherlich irgendwie normal, aber auch nach drei Wochen noch?

Schmerzen tut es nicht, es ist auch kein Bluterguss oder ähnliches zu erkennen. Es ist auch nicht die Narbe ansich.

Meine Frauenärztin ist leider gerade im Urlaub.

"Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

• Wäre jetzt natürlich gut zu wissen, was denn der Knubbel genau war. Nicht bösartig ist natürlich sehr gut, aber es gibt ja eine Vielzahl anderer Ursachen und bei manchen kann es passieren, dass der Knubbel wiederkommt, wenn man nicht alles entfernt hat. Da wäre es sinnvoll nochmal zum Arzt zu gehen und zu versuchen abzuklären, was genau es denn nun ist. Möglich, dass doch ein größerer Eingriff nötig ist, um alles raus zu bekommen.

• Es fühlt sich schon anders an als der Knubbel der vorher da war, nicht so hart. Diese Schwellung ist meiner Meinung nach schon seit der OP da, daher dachte ich, dass es eine Art Narbengewebe oder innerer Bluterguss ist. Aber ich hatte vermutet dass sich das zurückbildet sich bald alles verheilt ist.

Wenn meine Ärztin wieder da ist und die Schwellung noch nicht zurück gegangen ist, werde ich das noch Mal anschauen lassen.

• 3 Wochen sind keine Zeit!!!!

Wenn er in 6 Wochen immer noch da ist, würde ich mal nachschauen lassen. Je nach Veranlagung kann es lange dauern, bis sich das Gewebe erholt.

Vielleicht auch Reaktion auf selbstauflösende Fäden?

Ich habe mühsam gelernt - Vertrau dem positiven Ergebnis!

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

• Ich hatte mal nach einer OP einen großen Knubbel, der sich dann als Entzündung herausgestellt hat. Die Ärztin meinte, dass das nach OPs immer mal wieder vorkommt und das es eine ganze Weile dauert, bis sich das wieder normalisiert. Es hat tatsächlich Monate bedauert, bis sich das alles zurückgebildet hat. Mir wurde allerdings freigestellt, ob ich ein Antibiotikum nehme und da ich durch die OP schon vollgepumpt mit Medikamenten war, habe ich abgelehnt. Wenn ich allerdings geahnt hätte, dass sich das so lange hinzieht hätte ich es doch lieber genommen.

• Ich hatte mal nach einer OP einen großen Knubbel, der sich dann als Entzündung herausgestellt hat. Die Ärztin meinte, dass das nach OPs immer mal wieder vorkommt und das es eine ganze Weile dauert, bis sich das wieder normalisiert. Es hat tatsächlich Monate bedauert, bis sich das alles zurückgebildet hat. Mir wurde allerdings freigestellt, ob ich ein Antibiotikum nehme und da ich durch die OP schon vollgepumpt mit Medikamenten war, habe ich abgelehnt. Wenn ich allerdings geahnt hätte, dass sich das so lange hinzieht hätte ich es doch lieber genommen.

Hatte das geschmerzt?

Ich mache mir gar nicht so Gedanken, aber klar es wäre mir lieber gewesen da wäre nix neues entstanden :D die Frage ist für mich halt, ob es das grundsätzlich überhaupt gibt, das nach einer OP so ein Knubbel entsteht. Kann ich mir zumindest gut vorstellen, da das ja auch direkt nach der OP da war, soweit ich das durch das Pflaster ect spüren konnte.

Mir fällt gerade ein, dass ich Mal an der Einstichstelle für einen Herzkatheter in der Leiste Monate einen harten Knubbel hatte, nur kleiner. Vielleicht ist das so ähnlich.

Ich warte ab und gehe im Zweifelsfall noch Mal zu meiner Ärztin.

• Ich hatte neulich an einer Narbe (Bauch, also auch weiches Gewebe ) auch plötzlich Knubbel, so zwei, drei Wochen nach OP, als ich dachte, jetzt wäre es quasi schon verheilt. Das ist wohl Kollagen, das bei der Heilung hilft, und sich von alleine wieder zurück bildet. Waren beeindruckend grosse Knubbel, aber schmerzfrei, und mittlerweile ist die Narbe auch ganz glatt.

An der Brust würde ich das natürlich trotzdem auf jeden Fall anschauen lassen, aber vielleicht, wahrscheinlich ist es sowas harmloses.

the nature of this flower is to bloom

(alice walker)

Hatte das geschmerzt?

ja, am Anfang hatte ich Schmerzen. Weiß aber gar nicht so genau, ob die von der OP oder der Entzündung kamen...

Mit der Zeit wurden die Schmerzen immer weniger und dann war da nur noch der Knubbel, der sich sehr langsam zurückgebildet hat

• Ich war heute noch Mal bei der Frauenärztin. Sie hat mich jetzt in ein Brustzentrumüberwiesen zur Sicherheit für eine Zweitmeinung. Auch der histologische Befund ist etwas unklar.

FEA, fibtozystische masthopathie und evtl eine lymphozytäre masthopathie die wohl bei Autoimmunkrankheiten und Diabetes vorkommt.

FEA wird diskutiert als Krebsvorstufe.l sagt Google. Da frag ich mich warum man den Befund nicht intensiver bespricht. Vermutlich werden die sich im Brustzentrum aber damit hoffentlich auskennen.