Dresscode-Frage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber oben ganz weiß und dunkle Schuhe, neeeeee, das sieht so aus, als wollte man kein Geld mehr für weiße Schuhe investieren. Würde ich auf keinen Fall machen. Wenn, dann sollte noch irgendeine "Farbreferenz" vorhanden sein. und wenn es das schwarze Taschentuch ist.


    Boah, ich stell mir grad vor, wie ätzend das aussieht, wenn alle (ausgerechnet) in weiß rumstehen. Ob dann der Raum irgendwie besonders dekoriert ist? Sonst wird man ja schneeblind... :D

  • Bitte erzähle uns doch nach der Party noch wie die Gäste mehrheitlich gekleidet waren und wie die Deko aussah. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das schön aussieht. Ein Alptraum, wenn man da nach seinem Partner suchen muss.

  • So, als erstes ein dickes Dankeschön an Leda für die beiden Links! Die sind ja sogar bezahlbar! Ich glaube, das wär' mir der Gag sogar wert. Mal gucken, was mein Mann meint.


    Bei dem Henk Ter Horst Anzug ist übrigens auch ein komplett weißes Outfit mit schwarzen Schuhen kombiniert (guck mal das Bild bei dem Link) und das sieht gar nicht mal soooo daneben aus. Würde es dann noch mit einem schwarzen Gürtel und schwarzer Armbanduhr auffangen. ALLES in Weiß zu kaufen fände ich wirklich übertrieben (und auch zu teuer).


    Ich bin übrigens nicht mit eingeladen, sind nur Kollegen und Geschäftspartner, ohne private Begleitung (vermutlich weil es eh schon so viele sind). Aber ich sag meinem Mann, dass er Fotos machen soll. ^^


    ABER - Entwarnung! Mein Mann hatte heute morgen einen Call mit seinen Kollegen, die auch zu der Weihnachtsfeier eingeladen sind, und die haben alle das selbe Problem. Resümee: Die meisten erscheinen im klassischen schwarzen Anzug mit weißem Hemd und allenfalls noch weißer Krawatte. Den meisten ist das zu viel Aufwand, jetzt noch extra einen weißen Anzug aufzutreiben. Und ich vermute, dass ein Großteil den Dresscode in ähnlicher Weise interprestieren wird, so dass das dann auch nicht weiter auffällt.


    Trotzdem fände ich es grade cool, wenn mein Mann dann in ganz Weiß erscheinen würde ... Naja, aber nicht mit aller Gewalt. Einen schwarzen Anzug haben wir ja auf alle Fälle im Schrank, müssen wir uns also keinen extra Stress jetzt machen.


    Ich finde solche Mottoparties übrigens gar nicht so doof. Ich finde es nur doof, dass sich erfahrungsgemäß die meisten nicht dran halten. Deshalb verkneife ich mir solche Vorgaben auch für meine eigenen Parties, ich wäre sonst bloß enttäuscht, dass meine Gäste nicht mitmachen.


    Im August hat meine Nichte geheiratet und eine Mittelalter-Hochzeit gefeiert. Sie hat alle Gäste ausdrücklich gebeten, in Gewandung zu erscheinen, was für die meisten durchaus auch mit Aufwand und Kosten verbunden war. Trotzdem hat sich jeder dran gehalten, und es sah toll aus! Im Gegenteil, ich hätte mich in dieser Umgebung absolut deplatziert gefühlt, wenn ich als einzige oder eine der wenigen nicht gewandet gewesen wäre.


    Aber bei der Weihnachtsfeier hier ist das was anderes. Es ist nicht davon auszugehen, dass da 500 Herren im weißen Anzug rumstehen und nur 5 kommen mit schwarzem Anzug. Eher noch umgekehrt. Wobei ich letztes Jahr mal auf einer Ü30-Party war, die unter dem Motto "Black or White" stand. Klar war Schwarz die führende Farbe bei den meisten. Aber ich war doch erstaunt, wie viele ich an diesem Abend auch in einem weißen Outfit gesehen habe. Gibt wohl doch auch einige Herren, die einen weißen Anzug im Schrank haben.


    Ich lass mich mal von den Fotos überraschen, die mein Mann von der Weihnachtsfeier mitbringt ... 8)

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Kennt Ihr keine White-Dinner-Parties? Google spuckt viele Fotos dazu aus.


    Und ich finde, daß es toll aussieht! Mein Freundin war dieses Jahr auf ein oder zwei in HH. Gut, die Leute gehen ja extra wegen dem Partymotto hin.


    Männer tragen in der Regel ein weißes Hemd, weiße Hose, farbige! Schuhe. Deine Idee mit schwarzem Grütel und schwarzer Uhr finde sehr chic!

  • Naja, wenn die Umgebung entsprechend ist (zum Beispiel Open Air im Grünen) und man ein paar wenige farbliche Akzente setzen kann, klar, dann ist eine White Dinner Party was nettes.


    Ich persönlich mag es nicht so gezwungen, daher mag ich auch keine Dresscodes, es sei denn, sie erleichtern einem die Kleiderwahl. Wenn es aber mehr Stress als Erleichterung ist, würd ich eher nicht hingehen.

  • Mein Mann besitzt übrigens einen weißen Anzug und es ergeben sich erstaunlich oft Gelegenheiten ihn zu tragen. Kombiniert normalerweise mit braunen Lederschuhen und braunem Hemd. Seeeehr schick.... #super


    Also nicht, dass Dir das jetzt entscheidend weiter hilft, aber sooooo sinnlos muss die Investition nicht sein. Wobei ich persönlich vermutlich die Variante Maleroverall bevorzugen würde :D. Aber MIR würde mein Chef auch sicherheitshalber genau erläutern wie er sich das vor stellt....

    LG orinoco mit Nr.1 02/07 und Nr.2 01/10

  • ich muss sagen, mir würde sowas mal gefallen. mein mann müsste dann sowas tragen.


    http://www.meinsmoking.de/weis…vers-von-alexander-dobell




    da sehen schwarze schuhe doch toll dazu aus.



    ich würde dann aber gern mitkommen wollen. mit passendem abendkleid.


    wenn da wirklich ALLES weiß ist siehts bestimmt klasse aus.


    bitte berichte doch, wie es war.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Klar sehen weiße Dinnerpartys toll aus. Ich hab schon mehrmals Fotos gesehen, und ich hab auch weiße Sachen ( nicht grad Wintertauglich allerdings, aber eine weiße Strumpfhose kann man ja schnell besorgen).


    Nur wenn der Dresscode für Männer nicht nur weiß sondern auch noch Anzug ist und sowas nicht vorhanden ist wirds schnell teuer. Und weiße Abendkleider sehen halt schnell nach Brautkleid aus.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Er hat sich jetzt mit 24-Stunden-Service einen weißen Anzug bei Otto bestellt. Hoffe die Qualität taugt einigermaßen was, war jetzt halt ein ziemlich preiswerter Anzug. Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn sich noch mal eine zweite Gelegenheit ergibt, so einen weißen Anzug zu tragen. Ich find's jedenfalls gut, dass er sich an den Dresscode hält, auch wenn wir dafür jetzt noch mal ein bisschen Geld investieren mussten. Aber wann sonst kauft man sich denn so 'ne Garderobe, wenn nicht zu einem bestimmten Anlass? Mein letztes Abendkleid habe ich kurzfristig bekommen, weil mein Mann mit mir zur Galapremiere von "Men in Black" wollte (was die Farbwahl beim Kleid natürlich ungeheuer erleichtert hat ... *g*). Ich bin jedenfalls schon seeehr gespannt auf meinen schicken "Man in White"! 8)


    Allerdings bezweifle ich, dass da alle oder auch nur der Großteil tatsächlich im weißen Outfit erscheinen werden. Naja, ich werde berichten ...

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -