mallorca im Oktober

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rabinnen,

kann man im Oktober noch gut nach Mallorca? Ich war noch nie wirklich da, und meine Tochter wünscht es sich total, weil sie ein Buch über Mallorca gelesen hat und ne Sendung drüber gesehen hat, und die Oma meinte jetzt, sie würde uns das als Familiengeschenk zu Geburtstag und Weihnachten schenken. Ferien sind ab 14. Oktober. Ist es da noch warm genug, nicht zu viel Regen?

Und habt ihr Tipps, wo man gut urlauben kann? Ballermann ist natürlich raus, eher ruhig, schöne Ausflüge, Meer, bisschen wandern und ganz viel chillen.

kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

• Tipps zum übernachten hab ich keine, war nur einmal dort, und das ist lange her, … aber schon den Hinweis, dass es im Oktober zwar noch super schön und warm sein kann, im Meer baden auch wie in der Badewanne… ABER im Oktober gibt es dort auch regelmäßig heftige Gewitter (Google mal “gota fría”) und mieses Wetter kann dann auch mal ein paar Tage anhalten.

Also ein bisschen Glückssache, aber ich würd’s drauf ankommen lassen.

Ich freu mich für euch, dass die Oma so großzügig ist. So ein Urlaub tut dir und den Kindern sicher sehr, sehr gut!

• Ich war als Kind zweimal Ende Oktober dort und jetzt als Erwachsene zweimal mit den Kindern. Immer super Wetter, Wasser noch sehr gut warm zum Baden und vor allem kaum noch Leute da.

Absolute Empfehlung von mir.

Wie geschrieben wurde, kann man aber auch Pech haben.

• regelmäßig heftige Gewitter (Google mal “gota fría”) und mieses Wetter kann dann auch mal ein paar Tage anhalten.

Danke, das Google ich mal!

Ich war als Kind zweimal Ende Oktober dort und jetzt als Erwachsene zweimal mit den Kindern. Immer super Wetter, Wasser noch sehr gut warm zum Baden und vor allem kaum noch Leute da.

Absolute Empfehlung von mir.

Wie geschrieben wurde, kann man aber auch Pech haben.

Das klingt ja schön. In welcher Ecke ward ihr denn so?

kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

• Dort war ich noch nie aber sehr oft in Oktober im Mittelmeer und es war immer super Wetter und ins Meer konnte man ohne weiteres

#sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

• Ich mag den Norden, besonders die Gegend von Alcudia. Die Bucht ist flach wie eine Badewanne und sehr geschützt, da kann man sehr gut mit Kindern hin. In der Gegend ist man auch relativ nah an den Bergen und es gibt ein Naturschutzgebiet, in dem man auch Radtouren machen kann.

Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

• Wir waren die letzten sechs Jahre Ende Oktober auf Mallorca und hatten maximal einen Regentag.

Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

• Im Süden, riesige flache Bucht mit langer Strandpromenade, im Osten sehr kleine Bucht (super mit kleinen Kindern, gehen nicht so leicht verloren) und im Norden, dort konnte man stundenlang am Wasser entlang laufen und vom Hotel aus direkt ins Wasser fallen.

War alles toll, ich hab da keine spezielle Empfehlung. Solange es Wasser und Sand gibt und das Wetter mitspielt, sind wir alle happy.

• Wir waren auch Ende Oktober dort, das Wetter verschlechterte sich erst am Abreisetag. Wir waren im Südosten, am Naturstrand. Da konnte man stundenlang am Strand laufen.

Alcudia war so die deutsche Ecke. Von dort aus nach „links“ weg sind die Buchten auch schön bzw. Familientauglich.