Hallo,
ich bin eine stille Mitleserin, die sich auch mal zu Wort melden will
Mein Großer war am Montag und gestern nicht in der Schule. Gestern Abend war ich gerade dabei, ihn ins Bett zu bringen (er hatte schon den Schlafanzug an), als gegen 19 Uhr eine Mitschülerin von ihm mit ihrer Mutter an der Haustür klingelte, um Arbeitsblätter vorbeizubringen. Einerseits wäre das nicht nötig gewesen, da die Schüler Tablets haben (bisher haben wir in solchen Fällen die Arbeitsblätter einfach zu Hause ausgedruckt, darum soll es aber nicht gehen.) Andererseits mag ich Besuch nach 18 Uhr nicht. Wir verstehen uns gut mit den Eltern, also habe ich nichts dazu gesagt.
Mit der Mutter bin ich dann kurz ins Gespräch gekommen und sie erzählte mir, dass ihre Tochter regelmäßig erst um 20 Uhr zu Hause sei (obwohl am nächsten Tag Schule ist!!). Sie geht in einen Verein und trifft sich nachmittags mit Freunden. Vor 21 Uhr könne sie nicht einschlafen.
Das Mädel ist Einser-Schülerin und mich hat es ehrlich gesagt überrascht, wie locker das von der Mutter gesehen wurde. Ach ja, beide sind 10 und gehen in die 4. Klasse.
Wann gehen eure Kinder ins Bett und wie sehen eure Abendroutinen aus?