Aktuelle Bahninfos über Bahnvervindungen, die man nicht selbst nutzt (allgemein und speziell heute in Oberbayern)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen: in der Vergangenheit habe ich regelmäßig Bahnverbindungen mitverfolgt, in denen Familienmitglieder saßen. Dazu habe ich mir vor Abfahrt im Browser die Verbindung rausgesucht und konnte dann in den Verbindungsdetails die Zugnummer anklicken, wo mir dann für den konkreten Tag geplante und tatsächliche Zeiten für die einzelen Bahnhöfe angezeigt wurden. Durch immer wieder nachldaden der Seite konnte man so mitverfolgen, ob alles ok ist. Das würde ich gerne auch in Zukunft machen können - scheint mit der aktuellen Seite aber nicht mehr zu gehen. Zumindest finde ich keinen Link auf die Zugnummer wo die entsprechende Info kommen würde.

Heute aber auch noch etwas anderes Problem: unser Kleiner ist auf einer Freizeit und sollte heute mit dem Nahverkehr innerhalb Oberbayerns zurückkommen. Ich würde gerne wissen, ob da wegen Hochwasser Unregelmäßigkeiten zu erwarten sind. Im Browser finde ich überhaupt keine aktuellen Infos. Ich habe mir jetzt die "Regio Guide" App installiert und da sieht es so aus, als wenn ein Zug in Murnau gar nicht halten würde wo sie umsteigen müssen. Ich kann gerade nirgendwo anders Infos dazu finden.

Hat jemand einen Tipp, wo man aktuelle Infos finden kann?

• Über travic.app kannst du life Züge verfolgen.
    Ist ganz cool...

Und im DB Navigator "Verbindung merken", dann bekommst du auch aktuelle Infos zur geplanten Reise

kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

• Ich würde es über die DB app versuchen.

An den Bahnhöfen gibt es auch keine aktuelleren Infos,die verweisen auch auf die App.

Edit:

Die Seite hier ist auch hilfreich

Bahn Experte
    Dein Begleiter um Stressfrei Bahn zu fahren. Sucht die besten Informationen aus allen Quellen um dich ans Ziel zu bringen.
    bahn.expert
  • Richtig helfen kann ich dir nicht. Bin gerade in münchen hbf eingestiegen. Der ice fährt bisher aber leider nicht los. Das sollte er seit 11:51 tun. Auf meinem gleis stand dass der ice 1003 nach murnau um 12:13 ausfällt. Falls das hilft

Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

• Ich habe gerade bei jemanden in der Story gesehen, dass ihr Zug wegen Hochwasser nicht bis nach Murnau fahren kann.

Von Süden oder von Norden? Das letzte, was ich jetzt gesehen habe, war, dass München - Murnau wohl fahren soll (Regionalverkehr)

• Ich habe heute Vormittag über die Webseite der Deutschen Bahn eine Bahnreise aufgerufen und mitverfolgt. Das ging problemlos.

Jette Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

• Ich habe heute Vormittag über die Webseite der Deutschen Bahn eine Bahnreise aufgerufen und mitverfolgt. Das ging problemlos.

Wie hast du das genau gemacht? Ich habe es nicht hinbekommen heute - bräuchte das für Sommerferien aber mind 2x

• cashew interwegs ja. Mit unter 100 km/h und viel pausen. In nürnberg endet die fahrt. Hab ne reservierung für den nächsten ice nach K gebucht. Den letzten platz. Hoffe ich erwische ihn. Dann wäre ich zwei std später als geplant da

Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

• Auf Bahn.de die Zugverbindung rausgesucht und auf der Favoritenleiste abgespeichert. Dann immer wieder aufgerufen und mit F5 aktualisiert.

Aber halt daheim am PC. Wie das am Handy geht, weiß ich nicht.

Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

• cashew interwegs ja. Mit unter 100 km/h und viel pausen. In nürnberg endet die fahrt. Hab ne reservierung für den nächsten ice nach K gebucht. Den letzten platz. Hoffe ich erwische ihn. Dann wäre ich zwei std später als geplant da

Besser langsam als entgleist…im Nordwesten von München scheint das Wasser schon minder Nacht Probleme gemacht zu haben. Viel Glück bei der Weiterfahrt!

• Auf Bahn.de die Zugverbindung rausgesucht und auf der Favoritenleiste abgespeichert. Dann immer wieder aufgerufen und mit F5 aktualisiert.

Aber halt daheim am PC. Wie das am Handy geht, weiß ich nicht.

Ich würde das für diese Fälle am liebsten auch am PC machen und nicht am Handy. Muss ich bei Gelegenheit noch mal ausprobieren.

Susan Sto Helit Danke. Das probier ich auch mal aus.