Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Aschenbrödel-Ausstellung ist jeden Winter.

Falls noch Zeit für Kultur ist, das Kraftwerk Mitte (Kulturkraftwerk) ist fußläufig vom Zentrum erreichbar. Die Architektur ist toll. Es gibt, Operette, Kino, Kunst, Energiemuseum und das Theater Junge Generation (TJG) - das ist eigentlich ein Kinder- und Jugendtheater, die Stücke für Jugendliche sind aber auch für Erwachsene geeignet. Wir lieben das TJG sehr.

"Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

• TJG macht tolle Sachen.

Besonders ist auch die Felsenbühne Rathen. Kann man sehr gut mit Öffis machen: Zug, Fähre über die Elbe, kleine Wanderung. Ist ein Freilufttheater mit toller Kulisse.

• Falls in dem Zeitraum die Bunte Republik Neustadt ist, müsst ihr da unbedingt hin! (Leider gibt es noch keine Termine für 2025 und dieses Jahr fällt es leider aus?!) Das ist ein super tolles Straßenfest in der Neustadt mit Musik an jeder Ecke. Ich war einmal da und es war so ein schönes Erlebnis #blume

• Falls in dem Zeitraum die Bunte Republik Neustadt ist, müsst ihr da unbedingt hin! (Leider gibt es noch keine Termine für 2025 und dieses Jahr fällt es leider aus?!) Das ist ein super tolles Straßenfest in der Neustadt mit Musik an jeder Ecke. Ich war einmal da und es war so ein schönes Erlebnis #blume

Oder Elbhangfest (letztes Juniwochenende), falls es denn weiterhin stattfindet. In der Vergangenheit war das immer ein sehr nettes, buntes und vielfältiges Kulturereignis. Dann kamen finanzielle Probleme. Dieses Jahr gibt es eine kleinere (und wohl auch weniger kommerzielle) Form ohne Eintritt. Ich bin sehr gespannt.

Yeza

My life falling apart

Over and Done!

• Ich habe mir jetzt mal die verschiedensten Unterkünfte in Dresden angeschaut.

Bei allen, wo ich das jetzt schon einsehen konnte, explodieren die Preise im nächsten Juni (bei den meisten konnte ich bis 11.06.2025 die Preise einsehen) - im Vergleich zu Ende Juni 2024 sind die Zimmerpreise 3x so hoch #haare

Einzig die Finals 2025 konnte ich als Grund dafür herausfinden - aber die sind erst Ende Juli.

Habt ihr eine Idee, was da sein könnte? Dann muss ich mir sonst nämlich einen anderen Zeitpunkt für den Trip suchen...

Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)