Darf ich mal eure Erfahrungen zu Bindehautentzündungen hören? Mich hatte es letzte Woche erwischt. Ich war donnerstags beim Arzt, bekam dort antibiotische Augentropfen verschrieben und auch pflanzliche. Er meinte die antibiotischen soll ich nehmen bis es weg ist und dann noch einen Tag weiter. Freitag war es deutlich besser, Samstag hab ich es noch ein bisschen gemerkt und dann Sonntag und Montag noch getropft zur Sicherheit. Zusätzlich manchmal die pflanzlichen, einfach wenn ich das Gefühl hatte es juckt oder es ist trocken. Dann hatte ich komplett Ruhe und wache heute Morgen plötzlich wieder mit verklebten Augen auf. Es ist nicht so schlimm wie letzte Woche, die Augen fühlen sich ein bisschen trocken an, aber ich weiß nicht so richtig was ich tun soll, insbesondere da ja das Wochenende vor der Tür steht.
Die antibiotischen Augentropfen jetzt wieder zu nehmen macht wahrscheinlich keinen Sinn? Einfach nur pflanzliche und hoffen das es wieder verschwindet (bei meinem Kind, von dem ich es mir geholt habe, war der Spuk nach einem Tag und irgendeine Behandlung vorbei)? Doch nochmal zum Arzt?
Nervig! Zumal dieses Wochenende einen straffen Zeitplan mit Veranstaltungen hat....