Hilfe, zu spät dran - wo können wir dieses Jahr im August noch in Urlaub?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rabengemeinde,

    wie immer bin ich viel zu spät mit allem dran. Eigentlich wollten wir im August nach Schottland - aber da haben wir noch gar nichts organisiert, und erschwingliche Flüge gibt es auch nicht mehr. Also ist Schottland auf die Pfingstferien verschoben.

    Habt Ihr gute Urlaubstipps für einen Last-Minute-Urlaub im August, den wir uns auch noch leisten können? Wir sind alle ziemlich ausgebrannt, also wäre unser Wunsch Pool, Frühstück, keine Selbstversorgung und eine Anlage, in der man sich auch einfach mal aufhalten und Pooltag machen kann, ohne jeden Tag unterwegs zu sein. Die südlichen Länder sind allerdings vielfach schon zu heiß im August. Letztes Jahr in der Toscana haben wir sehr gelitten, vor allem die Jüngere, die Autistin ist.

    Meer wäre natürlich in irgendeiner Weise supertoll.

    Habt Ihr irgendwelche Geheimtipps für uns, tolle Gegenden, idyllische Landschaften, Dinge, die man gesehen haben muss?

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Bei uns wäre das Kroatien, allerdings Selbstversorger und wir sind in 4-6 h da.

    Ansonsten österreichischer See. Salzkammergut oder Lungau, wir sind hier total gerne in St. Andrä. Dort gibt es quasi nur Landschaft und himmlische Ruhe, ein paar Spots zu besichtigen.

  • lso ist Schottland auf die Pfingstferien verschoben.

    Am besten planst du Schottland gleich nach der Planung für diesen Urlaub. Ich war im Frühjahr da mit nur 4 Wochen Vorlauf und daher war es ziemlich teuer. Einschlägige Gruppen empfehlen bis zu 9 Monate vorher Unterkünfte zu buchen.

  • August ist einer der teuersten Monate überhaupt in Schottland (die halbe Welt hat da Ferien, es sind die Festspiele in Edinburgh) und ueberhaupt sind unglaublich viele Touristen da), und auch 9 Monate sind da je nach Wunsch fast knapp.

  • Kanarische Inseln? Da ist es gerade im Juli/August sehr windig, was bei 25-28 Grad sehr angenehm ist.
    Man muss nur genau deswegen sehr akribisch auf guten Sonnenschutz achten.

    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Wäre so etwas wie Landal (Ferienhausdorf in den NL, Dänemark etc.) was für euch? Sind eher im Norden, allerdings Selbstversorger... wobei sie immer ein Restaurant o.ä. mit dabei haben.


    Wir waren im letzten August mit der Bahn in Schottland - das ist auch noch eine Option...

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Der Ostblock, gerade in Tschechien solltest du fündig werden. Adlergebirge oder irgendwas nettes an der Moldau. Meine Schwester radelt gerade den Elberadweg und postet bisher jeden Tag ein nettes Quartier adhoc gebucht.

    Bisschen weiter weg Rumänien und Polen hats auch all das. Sehenswürdigkeiten liefer ich gern nach, wenn das Ziel feststeht. Es gibt soviel zu entdecken.

    Ich würde über booking die Filter setzen und dann ein passendes Quartier suchen.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Meine Eltern haben vor ein paar Tagen noch was im Ferienpark Dorum, nähe Cuxhafen für Anfang August bekommen. Hat wohl auch ein Restaurant mit Frühstück, das man dazu buchen kann. Meer ist in der Nähe, Pool aber glaube ich nicht.

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Vielen Dank für all Eure Ideen, das gibt mir Hoffnung! Ja, Schottland ist für dieses Jahr endgültig abgesagt, wir planen für Ostern oder Pfingsten.

    Inspiriert von dem Kroatien-Tipp suche ich gerade nach Ferienhäusern in größeren Anlagen mit Pools, vielleicht in der Bretagne.

    Ich: "Hättet Ihr auch Lust, mal wieder in so eine Anlage wie in Kroatien zu fahren?"

    K2: "Keine Ahnung, ich war noch klein und erinnere mich nicht."

    Ich: "Wo wir die Ameisenstraße im Garten hatten."

    K2: "Au ja! Das war total cool!"

    Ich werde also nachschauen, was Ameisenstraße auf französisch heißt, damit ich das perfekte Objekt ergattere.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Ich fand die holländischen Parks auch immer sehr, sehr erholsam mit den Kindern. Und die Kinder haben es total geliebt. Wenn man nicht selbst kochen möchte, dann gibt es immer eine Restaurant-Auswahl. Aber mein special Kind war natürlich mit dem bekannten normalen Essen viel glücklicher.

  • Frankreich ja immer Frankreich! Bretagne kenne ich nicht eher die Vendee. Da ist glaube ich aber wenig mit solchen Anlagen. Was es gibt sind Campingplätze mit Mobilehomes. Die haben auch Pools. Ameisen bestimmt auch.

  • K2: "Keine Ahnung, ich war noch klein und erinnere mich nicht."

    Ich: "Wo wir die Ameisenstraße im Garten hatten."

    K2: "Au ja! Das war total cool!"

    im letzten winter in der bretagne fotografiert. zwar keine ameisenstrassen, aber eine million sandwurmkackhäufchen. das gefällt k2 vielleicht auch :D

    (zu bretonischen ferienanlagen weiss ich allerdings leider nichts)

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Wir sind grad auf Korsika .

    Gestern mit der Fähre über gesetzt. Und bis jetzt ist es ziemlich großartig . Und auch nicht besonders voll.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela

    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Letztes Jahr in Kroatien hat das Kind auch fast eine kleine Ameisenkolonie adoptiert. Zumindest hat er sich stundenlang (!) damit beschäftigt, sie mit Melonen zu füttern. Das ist ein völlig akzeptabker Unterkunft-Filter #ja

  • Wir waren vor ein paar Jahren hier https://www.residence-nemea.com/ete/france/bre…morique-14.html in einem Ferien-Reihenhaus. Der Pool ist eher klein (gibt sowohl innen als auch außen einen), die Häuser einfach und ordentlich, die Lage an der Küste hat mir richtig gut gefallen, man kommt dort toll direkt auf einen Küstenwanderweg, die kleine Bucht ist auch hübsch. Wir sind damals bis Brest mit dem Zug gefahren und hatten dann ein kleines Mietauto, um die Gegend zu erkunden (war aber evtl. Pfingsten und deswegen weder sehr warm noch irgendwie voll. Ich erinnere mich an eine große Gruppe Studierender, die abends aus verschiedenen Häusern zusammen strömten, um an einer sehr, sehr langen Tafel im Freien miteinander zu essen.)