Hallo!
Ich habe schonmal gesucht, es gibt einige Threads. Aber ich starte trotzdem noch einen. Und weil gerade Ferien sind, habe ich Zeit, hier rumzuhängen.
Ich habe Ende Juli einen Termin für eine Karpaltunnel-OP. Und eigentlich kann ich es kaum abwarten und hoffe, dass danach alles wieder gut ist. Aber andererseits will ich eigentlich nicht, dass an meiner Hand herumgeschnitten wird. Wie schnell sind bei Euch die Finger nicht mehr eingeschlafen oder haben nicht mehr gekribbelt? Wie schnell ist alles verheilt? Wann hattet Ihr das Gefühl, dass Ihr die Hand wieder normal benutzen könnt?
Ich bin Musikerin und spiele viel Bratsche und unterrichte zur Zeit hauptsächlich. Der Unterricht wird auch erstmal ohne Instrument gehen, ist zwar nicht ideal, aber okay. Aber ich möchte natürlich auch bald wieder spielen können, einfach weil ich es so gerne mache und es mir sehr fehlen wird. Ich habe mir schon Etüden herausgesucht, die nur für die linke Hand sind, damit ich da weitermachen kann und außderdem kann es nicht schaden, die mal kennenzulernen. Achso, die OP ist an der rechten Hand. Schreiben kann ich inzwischen schon ganz gut mit links, weil die rechten Finger beim schreiben auch meist einschlafen. Links habe ich das zwar auch, aber nicht so schlimm und da ist es mit einer Schiene nachts schon viel besser geworden.