Hypochondrisches Jammern: Schmerzende Stelle am Kehlkopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bestimmt ist es nichts Schlimmes, aber mir tut seit Samstag der Kehlkopf weh. Links außen. Druckempfindlich und beim Schlucken ein bisschen. Ich hab auch Kopfweh und miese Verspannungen. Ich muss heute noch einen halben Tag arbeiten, dann habe ich Urlaub und am Donnerstag einen Arzttermin beim Allgemeinarzt. Stehe auf der Warteliste für einen früheren Termin.

Ich bin sooo urlaubsreif, ich würde mich am liebsten heute krankmelden. Aber wie kommt das, am Tag vor dem Urlaub krankzusein? Nee, ich fahre hin. Ich kann auch arbeiten, ich hab einfach nur Angst, dass das was schlimmes ist. Natürlich hab ich schon "Kehlkopfkrebs" gegooglet... #hmpf

• Ich hatte mal eine Schilddrüsenentzündung, die sich so geäußert hat. Allerdings hatte das nicht die Ausmaße, die ich mir gerade ergoogelt habe #blink, sondern das waren so kleine Herde, die man auf dem Ultraschall gut sehen konnte. Ich hatte nur diese punktuellen Schmerzen, die Du beschreibst, und sonst nichts. Da musste ich zwei Wochen Voltaren einnehmen, dann war‘s weg.

Und ich hatte diese Schmerzen kürzlich erst wieder, kurz vorm Urlaub. Dachte schon, Mist, wieder zum Arzt, hab doch gar keine Zeit - und dann war es wieder weg und kam auch nicht wieder.

Insofern ist Dein Arzttermin am Donnerstag top - sprich es einfach an. Und gute Besserung natürlich!

• Ah, so fühlt sich das auch an. Leider wird die Schwellung größer. Ich hab jetzt einen Termin über Doctolib für heute Abend bei einem Internisten, der auch Schilddrüse macht. Mimimi, ich bin doch so ein Jammerlappen...

• Danke! #blume Ich brauch den Urlaub dringend. Und Anfang August fährt mein Ex drei Wochen mit der Miffi weg. Das ist richtig cool. Da muss ich dann "nur" arbeiten... #laola

• Ich wünsche dir, dass es heute Abend noch Entwarnung gibt und das Ganze nur etwas sehr Harmloses ist.

Ansonsten: Genieße die Ferien! ☀️

LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

• Ich hab wohl ne Schilddrüsenentzündung. Inzwischen ist die Schwellung auch von außen deutlich zu sehen. Der Arzt will nun eine Sono und ne umfangreiche Blutentnahme machen. Allerdings habe ich erst für nächsten Montag dafür einen Termin bekommen. Ich glaube, ich rufe da gleich morgen früh noch mal an, so lange mag ich damit nicht herumlaufen.

Und die Frage ist auch: Morgen beginnt mein langersehnter Urlaub. Lasse ich mich krankschreiben? Zum Gesundwerden ist ja so ein Urlaub eigentlich nicht gedacht, ne? Nur wollte ich so gern Tretboot fahren mit der Miffi und einen SUP-Kurs machen und zum Tango... Für einiges bin ich eh zu schwach, aber nur zu Hause sitzen ist ja wohl das Letzte in den Ferien, oder? Ach Mann. So ein Mist.

• Hast Du ausser der Schwellung und den Schmerzen und der Kraftlosigkeit noch andere Symptome? Fieber zum Beispiel??

Gute Besserung!

Was für ein Mist gerade zu Ferienbeginn!!

:) Liebe Grüsse Bidi #rose

"Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

"You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

• Oh je ... das tönt nicht gut. Hast Du was Entzündungshemmendes bekommen bis am Montag? Oder was schlägt der Arzt vor?

:) Liebe Grüsse Bidi #rose

"Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

"You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

• Er sagt, wenn es schlimmer wird, wenn ich Fieber bekomme oder mein Allgemeinbefinden schlechter wird, soll ich wieder kommen oder, falls er dann keine Sprechstunde hat, in die Klinik fahren.

Edit: Ich glaube, ich werde heute Abend mal Voltaren nehmen.

• Es klingt danach, als werde es schlimmer, wenn auch ohne Fieber. Geh lieber wieder hin. Und lass dich krank schreiben. Verschenke nicht deinen Urlaub.

• Erstmal gute Besserung Miss Ellie und bzgl. Krankschreibung: mach das, du darfst alles tun was deiner Genesung nicht schadet.

Ich bin seit Anfang November krankgeschrieben, war aber in dieser Zeit im Urlaub (mit Genehmigung der KK), gehe essen, spazieren, einkaufen, treffe mich mit Freundinnen, mache eigentlich ziemlich viel wie vor Beginn meiner Erkrankung auch. Meine Chefin weiß das auch alles.

Trau dich, du brauchst die Urlaubstage, wenn du wieder fit bist, für tolle Sachen alleine oder mit deiner Tochter.

• Danke, Ihr Lieben! Ich hab mich nicht krankschreiben lassen, weil es mir inzwischen wieder besser geht. Ich wollte gern entspannt mit meiner Tochter los und das hätte ich nicht hinbekommen mit Krankschreibung. Ich kenn mich da.

Montag ist die Untersuchung und ich hoffe so, so sehr, dass der Arzt mir sagt, dass meine Schilddrüse in die Unterfunktion gerutscht ist. Das wäre endlich eine Erklärung für die Verstopfung, die struppigen Haare, die stetige Gewichtszunahme, die ständigen Infekte und die Schlappheit. Mann. Ich mag mich gerade gar nicht leiden.

• Das wäre endlich eine Erklärung für die Verstopfung, die struppigen Haare, die stetige Gewichtszunahme, die ständigen Infekte und die Schlappheit.

Ich drücke mal Daumen, dass es die Schilddrüse ist.

Wenn sie es nicht ist, und sonst auch nichts sichtbar ist, wären das auch alles mögliche Long Covid Symptome. Insbesondere natürlich die ständigen Infekte und die Schlappheit.