Hat jemand Erfahrung mit einer Knie TEP OP (Kniegelenks-Prothese)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Die Motorschiene wird eigentlich nur empfohlen, wenn man selber nicht bewegen kann (oder speziellen Fällen). Also vielleicht ganz am Anfang, häufig bekommt man sie garnicht mehr, eben wegen mangelnder Evidenz.

Selber Bewegen hat viel mehr Faktoren, die in die Bewegung mit hineinspielen. Man sollte ja bei normalem Verlauf schmerzabhängig voll belasten. Bei einer Knie TEP.

Das mit dem quasi direkt voll belasten nach OP wurde mir beim Arzt auch schon gesagt.

Hättest du denn gezielte Übungen zur Vorbereitung für mich?

Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

• Ich weiß ja nicht, was noch geht.

Viel Koordination und Wahrnehmung; auf einem Bein, mit Augen offen/geschlossen.. Squats und Co. für die Kraft..

Vielleicht verschreibt Dir ein Arzt Physio für vorher oder Du machst eine Stunde als Selbstzahler. Vielleicht vornehmlich bei jemandem mit neurozentriertem Training.

Du musst ja nur einmal die Grundsätze gezeigt bekommen.

• Ich weiß ja nicht, was noch geht.

Viel Koordination und Wahrnehmung; auf einem Bein, mit Augen offen/geschlossen.. Squats und Co. für die Kraft..

Vielleicht verschreibt Dir ein Arzt Physio für vorher oder Du machst eine Stunde als Selbstzahler. Vielleicht vornehmlich bei jemandem mit neurozentriertem Training.

Du musst ja nur einmal die Grundsätze gezeigt bekommen.

Ohjeee, gerade Gleichgewicht ist ganz ganz schlecht bei mir. Ich kann quasi kaum auf einem Bein stehen und das andere irgendwie nach hinten, vorne hoch und runter bewegen. Ich bin gerade im Rehasport, eigentlich wegen meines Rückens, und da wird das immer gemacht und ich bin sooo schlecht darin. 😔

Also sollte ich mich erstmal auf eine Verbesserung dort konzentrieren?

Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

• Das fördert zumindest das ganze Zusammenspiel und erleichtert Dir hinterher hoffentlich das "neue" Gehen. Und auch ohne großartiges Üben vorher wird das gut!

Wenn Du Rehasport machst, ist das doch schon toll, da ist sicher vieles dabei.