Seit 2 Wochen Kopfschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiss, ich müsste zum Arzt… ich bin aber gerade in den Urlaub gefahren und hab das vorher nicht so ernst genommen.

Ich habe Kopfschmerzen im Hinterkopf, auch mit Schmerzmitteln gehen die nicht komplett weg. Seitlich von unten nach oben, rechts erheblich mehr als links, verbundenmit bewegungsschmerz. In Ruhe gelagert ist das viel weniger. Können das einfach Verspannungen sein? Aber ununterbrochen und kein Schmerzmittel wirkt richtig gut?

• Wie lange bist du noch im Urlaub?

Könntest du schonmal einen Arzttermin machen für nach dem Urlaub? Ich finde das sollte abgeklärt werden.

Aber ich kenne tagelange Kopfschmerzen von meinen Nackenverspannungen und bei mir helfen Medikamente auch nur bedingt.

Spaziergänge, Massage, Wärme schon ausprobiert?

Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

• Ja, das mache ich. Urlaub habe ich noch 5 Wochen. Ich bin nahe der deutschen Grenze und überlege im Urlaub zum Arzt zu gehen. Es schränkt mich schon sehr ein.

• Noch 5 Wochen, das ist lang. Ich würde auch zum Arzt gehen. Dann hätte ich gewissheit und würde mir nicht dauernd sorgen machen.

Gute Besserung und schönen Urlaub.. boa 5 Wochen#blume

Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

• Trinkst du Zuhause sonst Kaffee und jetzt nicht mehr? Ich hatte das mal als ich sozusagen auf Coffeinentzug war, aber 2 Wochen scheint mir schon lang.

Ich würde da auch definitiv zum Arzt gehen, zumal du sogar nach Deutschland könntest. Den Urlaub wirst du so ja auch kaum genießen können

• Ich weiß nicht wie realistisch das ist…aber ich würde versuchen, zu einer Neurologin zu gehen. Hausarzt geht bestimmt auch, ich würd ein wenig schauen, welcher gut bewertet ist und frei ist

Doctolib (App) könnte helfen nach einem freien Platz zu schauen

2 Söhne, 21 und 22 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

• Ich würde wohl mein Glück mit einem Osteopathen versuchen. Falls du nahe der deutschen Südgrenze bist: ich kenne einen guten in Bad Wörishofen. Ich neige auch zu Nackenverspannungen und dadurch bedingten Kopfschmerzen.

Bei mir helfen bei dieser Art von Kopfschmerz auch manche Schmerzmittel (Ibuprofen beispielsweise) gar nicht. Meistens gibt es aber irgendeines, das hilft. Thomapyrin classic ist oft gut, und manchmal ein anderes Thomapyrin, ich glaube, das heißt intensiv oder so, soll speziell bei Verspannungen helfen (trotzdem ist das classic bei mir meistens besser).

Das klingt jetzt so, als hätte ich dauernd Spannungskopfschmerzen, das ist zum Glück nicht der Fall, sondern vielleicht so alle 4 Wochen mal. Aber trotzdem nervig und zu häufig für meinen Geschmack.

Gute Besserung wünsche ich dir!

Liebe Grüße

Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

• Ich würde auch auf (End) Spannungskopfschmerzen tippen. Ich finde es klassisch, dass diese Art von Beschwerden immer dann eintreten, wenn man sich eigentlich entspannen und loslassen möchte. Ich bekomme auch wenn dann häufig Migräne im Urlaub. Bei Spannungskopfschmerzen hilft bei mir grundsätzlich auch kein Schmerzmittel. Was hilft, ist Wärme, Bewegung, Entspanntes Atmen und meditieren, also sich nicht zusätzlich Stress machen, was die Verspannung wieder erhöht, sich ablenken und möglichst nicht darüber nachdenken, Magnesium, und Osteopathie finde ich auch einen sehr guten Tipp, wenn du kurzfristig etwas machen möchtest. Der Osteopath kann zu mindestens mal feststellen, ob die Kopfschmerzen eventuell von Spannungen und Verspannung kommen. Ursächlich könnte zum Beispiel auch ein anderes Bett sein beziehungsweise eine andere Matratze, Die dir jetzt vermehrt Probleme bereitet. Das kenne ich auch zu gut. Schwimmen wäre auch noch eine gute Idee. Ich würde jetzt zum Beispiel nicht zum Arzt gehen, in der Ferienzeit ist das fast unmöglich und Kopfschmerzen sind auch nichts was ein Hausarzt mal so eben gerade weitergehend diagnostizieren kann. Kannst du deine konkreten Befürchtungen formulieren, über die du dir sicherlich bereits Gedanken gemacht hast?

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

• Ich würde wohl mein Glück mit einem Osteopathen versuchen. Falls du nahe der deutschen Südgrenze bist: ich kenne einen guten in Bad Wörishofen. Ich neige auch zu Nackenverspannungen und dadurch bedingten Kopfschmerzen.

Bei mir helfen bei dieser Art von Kopfschmerz auch manche Schmerzmittel (Ibuprofen beispielsweise) gar nicht. Meistens gibt es aber irgendeines, das hilft. Thomapyrin classic ist oft gut, und manchmal ein anderes Thomapyrin, ich glaube, das heißt intensiv oder so, soll speziell bei Verspannungen helfen (trotzdem ist das classic bei mir meistens besser).

Das klingt jetzt so, als hätte ich dauernd Spannungskopfschmerzen, das ist zum Glück nicht der Fall, sondern vielleicht so alle 4 Wochen mal. Aber trotzdem nervig und zu häufig für meinen Geschmack.

Gute Besserung wünsche ich dir!

Alle vier Wochen finde ich schon relativ viel. Von daher kann ich gut verstehen, dass es dir zu viel ist. Ich sehe es als Indikator, dass ich gerade etwas zu verspannt bin und etwas für mich tun muss.

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

• Vielleicht könnte auch für den Notfall ein Muskelrelaxans helfen, um den Schmerzkreislauf zu durchbrechen, falls es durch Verspannung ausgelöst ist. Das könnte dir ein Hausarzt verschreiben. Ein Facharzt wird in der Regel weitere Untersuchungen machen wollen, was ich mir im Urlaub nicht leicht zu organisieren vorstelle.

• Ich hab mir eine Praxis rausgesucht, laut Internet kann ich mit Wartezeit einfach kommen. Allgemeinmediziner und Chiropraktiker. Ja, beim Facharzt befürchte ich eben auch das ganze Programm…

Befürchten tue ich eigentlich nur, dass es noch lange so weitergeht, zwei Wochen schon nicht unerhebliche Schmerzen machen mich schon ziemlich Quengelig

• Nicht zum Arzt ist keine Option. Das geht schon 2 Wochen so. Wenn ich wüsste, es ist in ein paar Tagen weg, dann ok. Aber so? Ne, das halte ich schlecht aus. Und Urlaub habe ich erst seit dem WE, also fing es schon vorher an in gewohnter Umgebung und Bett.

• Ich wünsche dir eine erfolgreiche Abklärung und baldiges Schmerzende:)

• Ich rate ebenfalls dringend dazu, zum Arzt zu gehen. Ich habe öfters Migräne, da hilft eine ausreichende Anzahl an Schmerztabletten eigentlich fast immer. Selten habe ich trotzdem mal Spannungskopfschmerzen (doof gelegen, whatever), da helfen Schmerzmittel leider selten bis nie. Warum auch immer #weissnicht Aus persönlicher Erfahrung würde ich bei deinen Symptomen auf jeden Fall eindeutig auf Verspannung oder Probleme mit der Halswirbelsäule tippen. Oft löst sich sowas mit der Zeit von allein, aber halt nicht immer und 2 Wochen sind schon ziemlich lang.

Und lass da bitte einen richtigen Arzt drauf schauen und nicht nur einen Osteopathen oder Heilpraktiker. Grade im Halswirbelsäulenbereich können da schlimme Schäden entstehen, wenn da jemand versucht irgendwas "einzurenken", aber nicht wirklich Ahnung von dem hat, was er/sie da tut!