Seit 2 Wochen Kopfschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und lass da bitte einen richtigen Arzt drauf schauen und nicht nur einen Osteopathen oder Heilpraktiker. Grade im Halswirbelsäulenbereich können da schlimme Schäden entstehen, wenn da jemand versucht irgendwas "einzurenken", aber nicht wirklich Ahnung von dem hat, was er/sie da tut!

Ich habe da mit Orthopäden deutlich schlimmere Erfahrungen gemacht als mit Physiotherapeuten und Osteopathen. Mein Vertrauen in Orthopäden ist leider heftig angeknackst während Physiotherapeuten und Osteopathenmeist eher hilfreich waren. Ich glaube man muss da generell ein bischen aufpassen wenn einem was komisch vorkommt.

• Kann ich unterschreiben. Ein Osteopath macht eine 5jährige Ausbildung und beschäftigt sich in der Zeit nur mit diesen Themen. Da habe ich deutlich weniger Vertrauen in viele Mediziner

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

• Kann ich unterschreiben. Ein Osteopath macht eine 5jährige Ausbildung und beschäftigt sich in der Zeit nur mit diesen Themen. Da habe ich deutlich weniger Vertrauen in viele Mediziner

Das ist wie immer, du hast auf beiden Seiten mehr oder weniger Fähige.

• Ich hab richtig schlechte Erfahrungen beim Osteopathen gemacht #hmpf

Weißt Du was der für eine Ausbildung hat? Blöderweise ist das ja nicht einheitlich geregelt und nach meinem Kenntnisstand gibt es mind. 2 verschiedene Wege, wie man Osteopath werden kann. Bei solchen mit erst Physiotherapie und dann darauf aufbauend Osteopathie hatte ich bislang immer einen guten Eindruck während bei solchen, die über die Heilpraktikerschiene gekommen sind, ich eher gemischtes erlebt habe. In einem Fall war jemand super für Baby, aber null hilfreich für einen Erwachsenen und hatte auch noch seltsame esoterische Anwandlungen.

• Nein, leider nicht. Normalerweise achte ich sehr auf sowas, aber das war eine Empfehlung. Ich gehe jetzt lieber zum Physiotherapeuten, der*die ja die entsprechende Ausbildung hat.

• So, hab den Urlaub abgebrochen. Seit Sonntag bin ich wieder zuhause.

Gestern war ich bei meiner Orthopädin, sie meint Atlasblockade, findet aber 3 Wochen durchgängig schmerzen auch ungewöhnlich. Sie hat geröntgt, soweit alles ok. Morgen habe ich einen Termin bei einer osteopathin, wenn nach dem WE keine Besserung eintritt, dann rät die zu einer neurologischen Abklärung, ggf. Im Krankenhaus. So ein Mist, mein ganzer Sommerurlaub ist hin.

• Oh nein, was für ein Mist #crying

Ich wünsche dir morgen gute Besserung!

Ich hatte vor Jahren mal eine Verspannung im Nacken, die sich darin geäußert hat, dass mein linker Arm taub wurde. Über Wochen/Monate. Besuche bei der Hausärztin und einem aus den gelben Seiten gefischten Osteopathen brachten nichts, aber ein mir empfohlener Osteopath brauchte quasi nur Sekunden, um das zu beheben. Schon an dem Tag war der Arm besser, und am nächsten Tag war es weg (für Monate).

Leider ist meine HWS immer noch meine Schwachstelle, die verspannt sich immer mal wieder. Aber dir wünsche ich genau so eine Spontanheilung, die lange anhält.

Liebe Grüße

Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

• Das für mich merkwürdige ist, ich hab sonst keine Probleme, nur hinten schmerzen am kopfansatz, da wo die schädelknochen beginnen. Sonst nix, nicht Nacken, Rücken oder sonstiges…. Ich bin gerade echt fertig….

Und die Ostheopatin wurde mir sehr empfohlen. Wenn das nix wird, dann habe ich noch einen Empfehlung für einen Chiropraktiker. Mir ist inzwischen alles egal, hauptsache das hört auf….

• A propos Atlas: Ich war vor wenigen Jahren mal bei einer Physiotherapeutin, die gezielt Atlaskorrektur anbietet. Sie ist wohl Teil eines Franchisesystems, das das macht, unter Verwendung von sauteuren Vibrationsteilen.

Aber das war sehr angenehm. Das könnte ich den ganzen Tag haben. Und funktioniert hat es, soweit ich das beurteilen kann, auch. Jedenfalls waren meine Beschwerden wieder für ein paar Monate weg.

Liebe Grüße

• Danke! Ja, bin seit gestern krank geschrieben. Ist aber Urlaub aus dem letzten Jahr, den muss ich bis Ende September weghaben. Und ab 1.8. habe ichveinwn neuen Job… blöd gerade.

• Oh nein, was für ein Mist #crying

Ich wünsche dir morgen gute Besserung!

Ich hatte vor Jahren mal eine Verspannung im Nacken, die sich darin geäußert hat, dass mein linker Arm taub wurde. Über Wochen/Monate. Besuche bei der Hausärztin und einem aus den gelben Seiten gefischten Osteopathen brachten nichts, aber ein mir empfohlener Osteopath brauchte quasi nur Sekunden, um das zu beheben. Schon an dem Tag war der Arm besser, und am nächsten Tag war es weg (für Monate).

Leider ist meine HWS immer noch meine Schwachstelle, die verspannt sich immer mal wieder. Aber dir wünsche ich genau so eine Spontanheilung, die lange anhält.

Darf ich fragen was der Osteopath eeeetwa so gemacht hat? ich sollte auch gehen aber trau mich nicht, seit eine chin. Medizienerin so fest an meinem Kopf gezogen hat.

und dir natürlich gute Besserung steph05

Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

• Ich kenne Schmerzen an genau der Stelle von der HWS. Sehr unangenehm. Bei mir helfen Dehnungen und nachts korrekte Kopflagerung (nicht seitlich oder nach vorne geknickt)

Ich hoffe es gibt bald Linderung!

"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

• Darf ich fragen was der Osteopath eeeetwa so gemacht hat?

Der hat, als ich entspannt in Rückenlage war, den Kopf nach links leicht aber relativ zügig (vermutlich, weil ich sonst reflexartig angespannt hätte) über den Punkt hinweg gedreht, an den ich den selber bewegen kann.

Die Physiotherapeutin (die mit dem Atlas) hat mich auch bzgl. meiner Schlafposition (Bauchlage) befragt und meinte, dass die für die HWS Mist sei.

Ihre Erklärung, dass man damit praktisch die ganze Nacht in einer Position verbringt, die man freiwillig tagsüber niemals so lange einnehmen würde, nicht mal passiv (nämlich mit Kinn praktisch über der einen oder der anderen Schulter) schien mir einleuchtend. Seitdem bemühe ich mich, eher auf der Seite zu schlafen.

Was mir jetzt deutlich besser gelingt, seit ich letzte Woche einen Super-Fang gemacht habe: Ein Nackenkissen mit Loch in der Mitte #banane

Ich hatte schon seit Jahren damit geliebäugelt, einfach mal eines meiner Kissen kaputtzuschneiden, indem ich selber in die Mitte ein Loch reinsäbele. Habe ich aber doch nie gemacht. Aber ohne Loch tut mir vor Ende der Nacht das Ohr weh, deshalb bin ich so glücklich über mein neues Kissen.

Liebe Grüße