Seit 2 Wochen Kopfschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Solltest du kurz vor der Messung Ibu genommen haben oder noch in der Wirkzeit sein: das treibt dfn Blutdruck in die Höhe. Es ist trotzdem ein hoher Wert, aber ggf nochmal höher durch Ibu.

    LG, Kalliope

    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • So… war bei der Vertretung. Blutdruck in der Praxis 210 zu irgendetwas. Amlodipin soll ich nehmen. Hab vor 4 Stunden die erste genommen, Kopfschmerzen unverändert. Ich Dreh bald durch, das sind echt schlimme Schmerzen und ich hab keine Ahnung , woher das kommt. Was ist Ursache und was ist Wirkung.

    Nachher zur osteopathin, morgen noch einmal Hausarzt. Kontrolle, Urinprobe und Nierenultraschall.

  • Scheisse#liebdrück Kopfschmerzen sind Folter! Was hat denn die Ärztin gesagt, falls die Schmerzen durch Bluthochdruck verursacht sind, hätten sie gleich nach der Einnahme der ersten Tablette verschwinden müssen?

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Das hört sich an wie eine hypertensive Krise, hat sie dich einfach so mit einer Schachtel Tabletten nach Hause geschickt ohne weitere Anweisungen? Über 200 würde mir Angst machen. Kannst du selber messen?

    Hat sie dir ein Gerät verschrieben? Wenn der nicht runter geht würde ich zur Notfallambulanz gehen.

  • Oder kommt der hohe Blutdruck durch die Schmerzen? Echt blöd, ist der Ärztin bewusst, dass du seit 2Wochen diese Kopfschmerzen hast? Du könntest auch mal eine Ärztehotline von der Krankenkasse anrufen und fragen, was sie dir raten. Gibt es noch andere Symptome?

  • Ja, das ist wohl die Frage….. Kopfschmerzen vom Blutdruck oder andersrum. Messgerät hab ich bestellt, ist morgen da. Hab jetzt nur so ein olles Teil fürs Handgelenk, das musst nicht so genau. Ich bin morgen wieder bei der Ärztin und hoffe, sie hat noch Ideen. Meine Orthopädin meinte ja ggf. Atlasblockade. Die osteopathin meinte eben, sie glaubt nicht, dass das die Ursache für die Kopfschmerzen ist. Die Orthopädin gibt mir noch bis Dienstag, wenn dann keine Besserung vermutlich Neurologe/Krankenhaus

  • Sorry, aber ich würde da jetzt nicht noch mit einem Osteopathen rummachen, sondern sofort den Blutdruck anpacken! Im Notfall die 112 anrufen.


    Es gibt ein Inhalationsspray, das man in solchen Notfällen bekommt, das dann zügig den Blutdruck senkt.
    Die Tabletten wirken ja oft erst nach ein paar Tagen.

  • steph05 nimmst du noch Schmerzmittel? Falls ja: einige sind nicht geeignet bei Bluthochdruck. Halte da unbedingt Rücksprache mit deinem Arzt. Ibuprofen und ich meine auch Paracetamol sind da dabei.

    LG, Kalliope

    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Hast Du denn irgend eine Erklärung für den Bluthochdruck? Hohes Gewicht oder familiäre Veranlagung zum Beispiel?

    Vor ca. 15 Jahren hatte ich auch eine Phase mit sehr starken und immer wiederkehrenden Kopfschmerzen. Es wurde schliesslich auch ein zu hoher Blutdruck auf Grund meines zu hohen Gewichts festgestellt.
    Die Blutdruckmedi haben geholfen, aber ich weiss nicht mehr, wie lange es ging, bis sie gewirkt haben.
    Ich weiss aber noch, dass es mir erst mit dem dritten Blutdruckmedi gut ging, die ersten beiden hatten Nebenwirkungen, die ich nicht gut vertragen habe.

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose

    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ja, ich muss definitiv 20 Kilo abnehmen! Hatte aber bisher kein Problem mit Blutdruck. Auch keine familiäre Vorbelastung.

    Schmerzmittel kläre ich morgen noch mal beim doc ab, aktuell nehm ich das muskelrelaxans. Und toitoitoi, es geht mir besser. Ichvwar vorhin mit dem Hund unterwegs und plötzlich waren die Schmerzen komplett weg, von einem Moment zum anderen. Das war eine halbe Stunde nach der Ostheopatin. Ich hab fast geheult vor Erleichterung.

    Jetzt merke ich ein bisschen Druck, aber kein Vergleich mit vorher.

    Ich tippe, die medis wirken. Ostheopatin mache ich weiter, hab auch ein paar andere orthopädische Baustellen. Aber die meinte ja selbst auch, die Kopfschmerzen kommen vermutlich nicht von Verspannungen.

  • GUten Morgen,


    Ich tippe auch eher auf den Blutdruck als Ursache. Und Ursachenforschung wäre auch nicht schlecht - wenn der Blutdruck von jetz auf gleich derart entgleist sollte man mal eine komplette körperliche Spurensuche betreiben.

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Vielleicht ist er ja nicht von jetzt auf nu so hoch, wurde lange nicht kontrolliert. Übergewicht spielt sicher eine Rolle. Stress hab ich auch gerade mehr als genug. Aber ja, Ursachenforschung ist trotzdem angesagt. Und wenn der Blutdruck gesenkt ist, müssten dann nicht die Kopfschmerzen auch weg sein?

  • Und wenn der Blutdruck gesenkt ist, müssten dann nicht die Kopfschmerzen auch weg sein?

    Ja, das sollte dann schnell weggehen. Wie ist denn dein Blutdruck aktuell?

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter