Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht kennt ihr ja "Notes of Berlin" (Spiegel) oder "Gezettelt in Berlin" (Tagesspiegel)? Ich liebe diese Rubriken und dachte, eine Rabentern-Edition wäre doch was.

Wir sind gerade auf Berlin-Trip und heute Morgen waren wir im Anoha vom Jüdischen Museum. Da gibt es eine große Tafel, wo die kleinen Besucher:innen bunte Zettel beschreiben und unter verschiedenen Rubriken zu einem großen Regenbogen an die Wand kleben können. In der gelben Rubrik, Was brauchst du wirklich? hing dieser wunderbare Zettel:

• Beim Fotoaufräumen ist mir diese alte Aufnahme in die Hände gefallen, die ich 2012 in Duisburg gemacht habe. Ich wollte sie immer mal an eine Zeitung senden, aber nie realisiert.

20240718-224635

Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

• Seniorenprävention gleich neben Gewaltprävention klingt halt doch eher so als wollte man Senioren vorbeugen.

Und ich denke nicht,d ass es um Bewegungsangebote bei der Polizei geht, sondern eher um Betrugsmachen, und Verbrechen, die direkt auf Senioren abzielen.

"C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

Pierre Marc Orlan

If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

• Ich würde mich auch gerne vor Senioren schützen. :D

Ich hab nie ein Foto gemacht, aber vor gut 15 Jahren hing im Schaufenster einer Apotheke mal folgender Zettel:

Schmerzen 1€

Husten 2€

Schnupfen 3€

Ich habe nie versucht dort was zu erwerben. Erschien mir zu gefährlich. (Waren vermutlich einfach zu viele Senioren in der Apotheke, da muss man aufpassen #nägel)

• Seniorenprävention gleich neben Gewaltprävention klingt halt doch eher so als wollte man Senioren vorbeugen.

Und ich denke nicht,d ass es um Bewegungsangebote bei der Polizei geht, sondern eher um Betrugsmachen, und Verbrechen, die direkt auf Senioren abzielen.

Du hast jetzt nicht wirklich verstanden, ich schreibe von Bewegungsangeboten, wenn ich schreibe, dass vermittelt wird, wie Senioren sich sicher bewegen???😂

Natürlich meine ich bewegen im Straßenverkehr, in unsicherer Umgebung etc pp…..also Verhaltenshinweise……also manchmal weiß ich es echt nicht …🫠

Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

Du hast jetzt nicht wirklich verstanden, ich schreibe von Bewegungsangeboten, wenn ich schreibe, dass vermittelt wird, wie Senioren sich sicher bewegen???😂

Natürlich meine ich bewegen im Straßenverkehr, in unsicherer Umgebung etc pp…..also Verhaltenshinweise……also manchmal weiß ich es echt nicht …🫠

Ich würde da vor allem auch an Prävention vor Enkeltrick und anderen Betrugsmaschen denken

• So hätte ich es auch gedacht - deine Idee hatte ich tatsächlich überhaupt nicht auf dem Schirm InaundKids danke fürs ausführen.

"C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

Pierre Marc Orlan

If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

• Auch das umfasst für mich der Begriff, sich in unsicherer Umgebung zu bewegen.

Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

• In der gelben Rubrik, Was brauchst du wirklich?

Döner! #super

Dazu passend eine Seite aus dem Reli-Heft, das Eh heute nach Hause gebracht hat:

IMG-3255.jpg

(Er hat mir erklärt, er hat Käse zwei Mal geschrieben, weil das erste Mal Käse zu klein geraten ist. Also lieber nochmal, damit man es bloß nicht übersieht. Und Famile steht außerhalb, weil es ihm erst nachträglich noch eingefallen ist.)

Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

• In der gelben Rubrik, Was brauchst du wirklich?

Döner! #super

Dazu passend eine Seite aus dem Reli-Heft, das Eh heute nach Hause gebracht hat:

IMG-3255.jpg

(Er hat mir erklärt, er hat Käse zwei Mal geschrieben, weil das erste Mal Käse zu klein geraten ist. Also lieber nochmal, damit man es bloß nicht übersieht. Und Famile steht außerhalb, weil es ihm erst nachträglich noch eingefallen ist.)

😍😂 Recht hat er. In das Freundebuch meiner Großen hat ein Kindergartenkind bei "was ich dir wünsche" geschrieben: Ein schönes Leben und eine Ananas.

• hier hängen auch immer mal so tolle Zettel zum schmunzeln in der Gegend, wenn mir mal wieder einer vor die Augen fällt versuch ich den mal zu knipsen

da fällt mir ein, das Schlumpelchen hat in der Grundschule mal ein Strichmännl gemalt, das steht auf einem Tisch ok, aber wichtig wichtig wichtig, er hat dem Männl ein rotes Herz in den Oberkörper gemalt

#blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

Mut beginnt im Kopf

...perfekt gibt es nicht, du entscheidest mit wem du streitest.....

Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz