@ Nele genau ich meine diese Dinger die heiss werden. Wir nennen sie Zap und zappen die Stiche.
Kissixs Erklärung klingt für mich sehr plausibel.

Insektenstich: starke Schwellung, lila verfärbt (+ Bild)
-
-
-
. Das ist dann sinnvoll, wenn die Symptomatik durch eine überschießende Reaktion des eigenen Immunsystem hervorgerufen wird. Nicht aber dann, wenn ein Bakterium die Symptomatik verursacht.
Stimmt. So gesehen ist vielleicht bei mir auch klug, das Cortison wegzulassen. Weil bei den Hirschlausfliegen und Kriebelmücken die üebrschießende Reaktion ja eher nicht so das Problem ist.
Dann steig ich erstmal doch wieder auf rein desinfizieren und kühlen um und falls es schlimmer wird mach ich wieder Betaisodona drauf.
-
Ebura ist Dein Kind wieder heile?
-
Fast. Also es ist kaum noch dick und sieht jetzt tatsächlich wie ein riesiger abheilender blauer Fleck aus. Tut auch nur noch weh, wenn was dagegen kommt. Arzt schien wohl richtig zu liegen
Ich frage mich trotzdem wie sowas kommt und ob man da irgendwas nachforschen müsste? Sie hatte letztes Jahr schonmal ein Riesen Hämatom, nachdem sie irgendwo gegen gefallen ist, so dass ich sicher war, da ist was kaputt. Chirurg war auch beeindruckt und hat sogar Fotos gemacht- war aber nichts gebrochen.
Blutwerte waren aber immer top
-
Wurde die gesamte Gerinnung durchgecheckt?
-
kühlen und Calcium hochdosiert.
Auch wenn das eher ein veralteter Ratschlag ist, ich nehme es trotzdem.
Es schadet sicher nicht.Doch, es schadet - bitte nie einfach irgendwelche hochdosierten Nahrungsergänzungsmittel nehmen ohne vorher mit einer medizinisch fachkundigen Person zu klären, ob das wirklich sinnvoll ist.
Bezüglich Calcium in Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) schreibt z.B. Ökotest: "Bereits mehr als 2,5 Gramm täglich können die Bildung von Harnsteinen und eine gestörte Nierenfunktion begünstigen. Neuere Daten weisen auch auf ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle, Herzinfarkte und Prostatakrebs hin. Besonders skeptisch sehen wir in diesem Licht die Tagesdosierungen in neun NEM. Sie reichen von 0,8 bis zu 1 Gramm Calcium. Das ist mehr als das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) für diese Produkte empfiehlt."Osteoporose-Mittel im Test: Die besten Präparate mit Calcium & Vitamin DRezeptfreie Kombipräparate mit Calcium und Vitamin D sollen gegen Knochenschwund helfen und Brüchen vorbeugen. Die Arzneien sind "gut" und "sehr gut". Die…www.oekotest.de
Über die Nahrung nehmen ja die allermeisten Menschen auch schon (mehr als) genug Calcium zu sich.
Die Dosis macht das Gift, das gilt leider auch für Vitamine und sonstige Nährstoffe. -
Du hast ja auch recht, aber…
Hier ging es um eine ein- oder zweimalige Gabe von 1g Calcium (die bei akutem allergischen Geschehen oft echt gut hilft) und nicht um die vor 25 Jahren noch übliche Osteoporosebehandlung mit bis zu 2,5g Calcium täglich über Jahre unter unzureichendem Vitamin D Spiegel (weil ist ja fettlöslich=gefährlich).
-
Du hast ja auch recht, aber…
Hier ging es um eine ein- oder zweimalige Gabe von 1g Calcium (die bei akutem allergischen Geschehen oft echt gut hilft) und nicht um die vor 25 Jahren noch übliche Osteoporosebehandlung mit bis zu 2,5g Calcium täglich über Jahre unter unzureichendem Vitamin D Spiegel (weil ist ja fettlöslich=gefährlich).
Exakt
Und zur Höhe oder zum ZUviel von Nems gibt es ja durchaus auch zwei Meinungen. Ebenso zu den „ausreichenden Werten“, die - wenn man im unteren Bereich hängt - nach den Erfahrungswerten vieler eben gerade nicht ausreichend sind.Dr Orfanos-Böckel hat zwei Bücher zur Nährstofftherapie geschrieben und sieht diese „Warnungen“ durchaus kritisch.
-