Insektenstich: starke Schwellung, lila verfärbt (+ Bild)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • @ Nele genau ich meine diese Dinger die heiss werden. Wir nennen sie Zap und zappen die Stiche.
    Kissixs Erklärung klingt für mich sehr plausibel.

mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

• . Das ist dann sinnvoll, wenn die Symptomatik durch eine überschießende Reaktion des eigenen Immunsystem hervorgerufen wird. Nicht aber dann, wenn ein Bakterium die Symptomatik verursacht.

Stimmt. So gesehen ist vielleicht bei mir auch klug, das Cortison wegzulassen. Weil bei den Hirschlausfliegen und Kriebelmücken die üebrschießende Reaktion ja eher nicht so das Problem ist.

Dann steig ich erstmal doch wieder auf rein desinfizieren und kühlen um und falls es schlimmer wird mach ich wieder Betaisodona drauf.

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• Fast. Also es ist kaum noch dick und sieht jetzt tatsächlich wie ein riesiger abheilender blauer Fleck aus. Tut auch nur noch weh, wenn was dagegen kommt. Arzt schien wohl richtig zu liegen #top

Ich frage mich trotzdem wie sowas kommt und ob man da irgendwas nachforschen müsste? Sie hatte letztes Jahr schonmal ein Riesen Hämatom, nachdem sie irgendwo gegen gefallen ist, so dass ich sicher war, da ist was kaputt. Chirurg war auch beeindruckt und hat sogar Fotos gemacht- war aber nichts gebrochen.

Blutwerte waren aber immer top

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• kühlen und Calcium hochdosiert.

Auch wenn das eher ein veralteter Ratschlag ist, ich nehme es trotzdem.

Es schadet sicher nicht.

Doch, es schadet - bitte nie einfach irgendwelche hochdosierten Nahrungsergänzungsmittel nehmen ohne vorher mit einer medizinisch fachkundigen Person zu klären, ob das wirklich sinnvoll ist. #hmpf

Bezüglich Calcium in Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) schreibt z.B. Ökotest: "Bereits mehr als 2,5 Gramm täglich können die Bildung von Harnsteinen und eine gestörte Nierenfunktion begünstigen. Neuere Daten weisen auch auf ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle, Herzinfarkte und Prostatakrebs hin. Besonders skeptisch sehen wir in diesem Licht die Tagesdosierungen in neun NEM. Sie reichen von 0,8 bis zu 1 Gramm Calcium. Das ist mehr als das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) für diese Produkte empfiehlt."

Osteoporose-Mittel im Test: Die besten Präparate mit Calcium & Vitamin D
    Rezeptfreie Kombipräparate mit Calcium und Vitamin D sollen gegen Knochenschwund helfen und Brüchen vorbeugen. Die Arzneien sind "gut" und "sehr gut". Die…
    www.oekotest.de

Über die Nahrung nehmen ja die allermeisten Menschen auch schon (mehr als) genug Calcium zu sich.
    Die Dosis macht das Gift, das gilt leider auch für Vitamine und sonstige Nährstoffe.

• Du hast ja auch recht, aber…

Hier ging es um eine ein- oder zweimalige Gabe von 1g Calcium (die bei akutem allergischen Geschehen oft echt gut hilft) und nicht um die vor 25 Jahren noch übliche Osteoporosebehandlung mit bis zu 2,5g Calcium täglich über Jahre unter unzureichendem Vitamin D Spiegel (weil ist ja fettlöslich=gefährlich).

• Du hast ja auch recht, aber…

Hier ging es um eine ein- oder zweimalige Gabe von 1g Calcium (die bei akutem allergischen Geschehen oft echt gut hilft) und nicht um die vor 25 Jahren noch übliche Osteoporosebehandlung mit bis zu 2,5g Calcium täglich über Jahre unter unzureichendem Vitamin D Spiegel (weil ist ja fettlöslich=gefährlich).

Exakt

Und zur Höhe oder zum ZUviel von Nems gibt es ja durchaus auch zwei Meinungen. Ebenso zu den „ausreichenden Werten“, die - wenn man im unteren Bereich hängt - nach den Erfahrungswerten vieler eben gerade nicht ausreichend sind.Dr Orfanos-Böckel hat zwei Bücher zur Nährstofftherapie geschrieben und sieht diese „Warnungen“ durchaus kritisch.

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen leben wir #sonne