Wiedermal Medizineinnahme

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • AAAAAAARGH, die kleine Hexe muss momentan wg Mandelentzündung ein Antibiotikum nehmen.
    Aber sie schafft es irgendwie mit dem Zeug zu gurgeln und es dann in hohem Bogen auszuspucken.
    Und nein, es schmeckt nach Banane und nicht ekelig (jedenfalls so insgesamt).


    Wie bekomme ich das Antibiotikum ins Kind (2-3 Tage muss das noch :( )

  • Mischen mit Nutella? Achtung, die Menge vergößert sich rapide, und es muss ja alles gegessen werden!


    Ablenken hilft auch manchmal, zur Not mit dem fernseher.


    Alles Gute und gute Besserung!

  • wenn du und das Kind euch grundsätzlich einig seid, dass das Zeug ins Kind soll, dann lass sie sich auf den Rüccken legen und du spritzt mit einer Spritze immer klitzekleine Mengen auf/hinter den letzten Backenzahn unten. Das läuft dann recht locker in den Rachen.
    Das Kind muss aber wollen.
    Wenn ein Kind allerdings immer wieder im hohen Bogen spuckt, dann muss ein anderes Mittel her. Das gibt es nämlich recht oft, dass sie es echt nicht runterbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein Wunderbar ()

  • wenn du und das Kind euch grundsätzlich einig seid, dass das Zeug ins Kind soll, dann lass sie sich auf den Rüccken legen und du spritzt mit einer Spritze immer klitzekleine Mengen auf/hinter den letzten Backenzahn unten. Das läuft dann recht locker in den Rachen.
    Das Kind muss aber wollen.

    Genau das ist das Problem. Wir versuchen es schon mit Spritze im Liegen, aber sie schafft es das Zeug solange zu gurgeln bis sie es wieder ausgespuckt bekommt.


    GEPA-Nutella probiere ich morgen früh mal

  • Vorher Gummibärchen in die Hand drücken und wenn sie es geschafft hat das Zeug zu schlucken darf sie das gleich reinschieben. Das war bei uns der Durchbruch.


    LG
    Mänty

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Genau das ist das Problem. Wir versuchen es schon mit Spritze im Liegen, aber sie schafft es das Zeug solange zu gurgeln bis sie es wieder ausgespuckt bekommt.


    GEPA-Nutella probiere ich morgen früh mal

    Also das war's schon mal nicht :(
    Sie war schwer entsetzt, dass das Nutella nicht so schmeckte wie gewohnt.

  • Ich misch es hier heimlich in die Milch #schäm . Letzte Nacht hab ich aber gemerkt, dass nur die angerührte Babymilch funktioniert. Aus der normalen Milch im Supermarkt schmeckt (und riecht) man es raus. (Ich kann ja keine Milch trinken, aber ich habs gerochen). In dicken Fruchtsaft einrühren hat auch einmal funktioniert. Ich muss noch bis Mittwoch durchhalten ....

  • Ich misch es hier heimlich in die Milch #schäm . Letzte Nacht hab ich aber gemerkt, dass nur die angerührte Babymilch funktioniert. Aus der normalen Milch im Supermarkt schmeckt (und riecht) man es raus. (Ich kann ja keine Milch trinken, aber ich habs gerochen). In dicken Fruchtsaft einrühren hat auch einmal funktioniert. Ich muss noch bis Mittwoch durchhalten ....

    Antibiotika soll man nicht in Milch oder Milchprodukte rühren, steht auch in der Packungsbeilage.


    Ich würde mal Wackelpeterpudding versuchen.

  • Antibiotika soll man nicht in Milch oder Milchprodukte rühren, steht auch in der Packungsbeilage.


    Ich würde mal Wackelpeterpudding versuchen.

    Wir sind jetzt zum Glück durch.


    Das mit der Milch stimmt eingeschränkt.
    Bei den Antibiotika, die mein Mann, Sohnemann und Tochter bekommen haben ist Milch kein Problem.
    Es gibt Antibiotika, bei denen man milch meiden sollte, aber auch viele, bei denen das egal ist.
    siehe z.b. auch http://www.zeit.de/2007/23/Stimmts-Milch und natürlich in den Beipackzettel.