Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat auch jemand ein fas(d)t perfektes Kind ?? Da wir e n d l i c h die Medikamente/Medikinet verändert haben, kommt mehr Ruhe in die Morgenroutine. Dennoch ist es eine Herausforderung, wenn das Kind übermüdet ist. Da sind die üblichen impulsiven Dinge, viele Reize usw. irgendwie präsenter...Wie so oft ist man im Alltag trotz verschiedener installierter Hilfen allein. Durchboxen, durchhalten lohnt sich, hurra. Morgen ist der letzte Schultag. Der Räuber meinte : ob ich ihn beim Richten nicht so nerven könne...er will nämlich einen schönen letzten Tag in der 3. Klasse.

Mensch Mama

• Der Räuber meinte : ob ich ihn beim Richten nicht so nerven könne...er will nämlich einen schönen letzten Tag in der 3. Klasse.

Toll, dass er das so genau sagen kann, was er sich für den Tag wünscht.
    Und da du auch klingst, als ob du dir einen stressfreieren Morgen wünschen würdest, drücke ich die Daumen, dass ihr das hinkriegt. #blume

• Ich find die Formulierung "fas(d)t perfektes Kind wunderbar liebevoll. #love

Obs aktuell User gibt die sich damit auskennen weiß ich leider nicht. Wir hatten mal eine Userin die Fachfrau dafür war, aber die ist leider schon länger nicht mehr im Forum.

Aber wenigstens Ad(h)s-Betroffene haben wir etliche hier. Da findest Du bestimmt hilfreiche Tipps (auch wenn sicher nicht alle bei der Kombi mit Fasd funktionieren)

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• Da bin ich gespannt.....ADHS ist in unserem Fall ein "Symptom" bei FASD.

Grüße rundum

Ich dachte FASD kann adhs ähnliche Symptome haben, ist davon aber abzugrenzen

Was nicht heißt, dass man nicht beides haben kann

"C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

Pierre Marc Orlan

If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

• Da bin ich gespannt.....ADHS ist in unserem Fall ein "Symptom" bei FASD.

Ähm... ich traue mich nicht. Ratschläge sind auch Schläge. Aber dass bei Übermüdung, Hunger, anstehenden Veränderungen die ganzen Reize intensiver wahrgenommen werden, das kann ich bestätigen.

Außerdem habe ich mit FASD nur wenig Erfahrung, dafür mit ADHS um so mehr. Was möchtest Du denn wissen?

• Ich habe bei der Arbeit mit einigen betroffenen Kindern zu tun und habe mich privat dazu einigermaßen ausgetauscht. Aber ich habe natürlich bei weitem nicht das Wissen wie Angehörige und Menschen, die täglich mit diesen speziellen Bedürfnissen konfrontiert sind .

War denn der letzte Schultag dann gelungen?