Mal wieder Blutarmut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Hab die Ergebnisse meines Tests bekommen.

Ferritin 6.2 (Referenz 150-15)

Hb 10.2

Jetzt soll ich wieder Tabletten nehmen. Zum millionsten Mal. Ich vertrag den Kram nicht. Immer gleich. Tabletten, Wert steigt etwas. Tabletten leer, Wert unten.

Ich bin genervt.

Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

1976-2003-2013

»Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

• Wurde mal nach einer Ursache geschaut?

Ja. Es wurde ein test gemacht, ob ich Eisenüberhaupt aufnehmen kan .

Kann ich scheinbar. Es rauscht nur sofort in den Keller,sobald ich keine Tabletten nehme.

schlaf gut, schlaf ruhig

1976-2003-2013

― Platon

• Aber die Ursachen müsste dann ja etwas anderes sein.
    Innere Blutverluste (Magengeschwür oder so?) Oder hast du eine zu starke Mens?

Verträgst du Infusionen?

• Noch eine Stimme für Ursachenforschung. Wenn du es aufnehmen kannst, dann muss es ja einen Grund geben, dass es immer wieder so absinkt.

Bei mir ist es die Mens. Seit die Mirena raus ist, sinkt mein Wert trotz oraler Substitution.

"Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen." W. Moers

• Ferritin 6.2 (Referenz 150-15)

Hb 10.2

Jetzt soll ich wieder Tabletten nehmen. Zum millionsten Mal. Ich vertrag den Kram nicht.

Das ist klar zu niedrig. Was für Tabletten nimmst Du, in welcher Dosierung und wann bzw. wie nimmst Du sie ein?

... und die Mensturation ist bei Frauen einfach in der Beziehung ein echtes Problem.

• Ich soll 50 mg ferro sanol retard nehmen. 4 Wochen und dann wird noch einmal Blut abgenommen und dann geschaut, wie es weitergeht.

schlaf gut, schlaf ruhig

1976-2003-2013

― Platon

• Dauerhaft substituieren willst du nicht?

Meine Werte sind genauso schlecht, ich habe vor 6 Wochen meine erste Infusion bekommen und nächste Woche wird geguckt wie sich die Werte geändert haben und dann bekomme ich noch eine.

Will Dein Hausarzt/Hausärztin Dir keine verschreiben?

Bei mir ist die Ursache klar mein Magenbypass. Endometriumablation hatte ich im Dezember, hat leider nicht wirklich geholfen, ich liebe es allerdings meine Tage deutlich weniger zu haben.

• Ich vertrag die Eisentabletten besser, wenn ich sie direkt vorm Schlafen nehm. Ausserdem gleich 2 und dafür nur jeden zweiten Tag.

Direkt vor dem Schlafen, ich auch.

Gleich 2, geht das? Nimmt der Körper die ganze doppelte Dosis auf?8o

Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

• Ich verstehe nicvt ganz, warum bei diesen Werten keine Infusion angeboten wird. Die hilft meist sofort.

Und Ursachenforschung fände ich ja auch wichtig.

Glutenunverträglichkeit ist ausgeschlossen?

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen leben wir #sonne

• 50 mg Ferrosanol finde ich auch wenig zum auffüllen

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen leben wir #sonne

• Ich vertrag die Eisentabletten besser, wenn ich sie direkt vorm Schlafen nehm. Ausserdem gleich 2 und dafür nur jeden zweiten Tag.

Direkt vor dem Schlafen, ich auch.

Gleich 2, geht das? Nimmt der Körper die ganze doppelte Dosis auf?8o

Meine haben nur 28mg Eisen (aus Ferrous Bis-Glycinate) und dazu noch B12 (brauch ich eh wegen quasi vegan), Folsaeure (brauch ich wegen MTX) und Vitamin C.

Vit C hilft wohl bei der Aufnahme. Und irgendwo hab ich gelesen, dass der Körper es nicht mehr so gut aufnimmt, wenn man es täglich nimmt. Also hab ich probiert mit 2 jeden zweiten Tag und hab damit auch keine Nebenwirkungen mehr.

• Jeden zweiten Tag hab ich auch eine Weile gemacht, das hatte ich irgendwo (Ärzteblatt?) gelesen. So hatte ich es gut vertragen.

k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

• Dann versuche ich es mit vor dem Schlafen und und 100 mg alle 2 Tage mal.

Warum der Arzt keine Infusionen anbietet, weiß ich nicht.

schlaf gut, schlaf ruhig

1976-2003-2013

― Platon

• Aber die Ursachen müsste dann ja etwas anderes sein.
    Innere Blutverluste (Magengeschwür oder so?) Oder hast du eine zu starke Mens?

Verträgst du Infusionen?

Kein Magenbeschwerden und ich hatte durch diePille jahrelang keine Blutung .

Jetzt habe ich wieder unregelmäßig eine Blutung, aber in einer Menge, über die andere müde lächeln.

schlaf gut, schlaf ruhig

1976-2003-2013

― Platon