Zitat für Jugendliche gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, Zitate von Frauen werden auch viel weniger benutzt und erinnert.

Giconda Belli:

"The world has always gone forward when people have dared to have crazy ideas."

the nature of this flower is to bloom

(alice walker)

• ihr seid klasse. danke!

vielleicht werden es auch mehrere sprüche. es gibt so viele tolle und wahre zitate...

da fällt mir direkt ein toller spruch ein, der mich immer fasziniert hat (gehört im film 'club der toten dichter'

Im Wald zwei Wege boten sich mir dar,
    und ich ging den, der weniger betreten war.
    Und das veränderte mein Leben. (Robert Frost)

Ich habe das meinem Sohm zum 18. geschenkt, als Fotobuch. Also auf jeder Seite ein Foto, meist Landschaftsbilder und ein Zitat dazu (lustigerweise oft gut passend oder sich ergänzend). Erst hatte ich Angst, dass er es furchtbar kitschig findet, aber er hat sich sehr gefreut.

Eines war:

"Being brave doesn't mean you aren:'t scared. Being brave means you are scared, really scared, badly scared, and you do the right thing anyway."
    -Neil Gaiman-

• Ich habe neulich was gelesen , aber ich kriegs nicht mehr richtig zusammen. Es ging ungefähr so

Wenn du immer nur tust, was du immer tust und immer nur Länder bereist, wo du schon warst, wirst du nie etwas neues erleben .

-------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela

Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

• ZubRobert Frosts The Road not Taken finde ich auch den Wikipedia-Abschnitt zur Reception interessant.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Road_Not_Taken

Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich es auch verstanden. Aber dann ist dieses Gedicht ja keine wirkliche Lebensweisheit, wenn es nur ein Witz darüber ist, dass es eh egal ist welchen Weg man wählt, oder?

Oder bedeutet es schlicht: denk nicht lange nach, sondern mach einfach?

• Aber dann ist dieses Gedicht ja keine wirkliche Lebensweisheit, wenn es nur ein Witz darüber ist, dass es eh egal ist welchen Weg man wählt, oder?

Ich finde über das. Gedicht kann man sich sehr gut unterhalten. Auch eben über die Anspielungen und Wertungen und Interpretationen

Die oft zitierten Zeilen sind nur ein kleiner Bestandteil der Diskussion - ist der weniger bereiste Pfad der bessere/ spannendere? Was macht es aus? Woher weiß man überhaupt welcher Pfad der weniger bereiste ist, wenn man eh gar nie auf dem anderen laufen wird? Ist es wirklich wichtig welchebmpfad man Welt und wie stark dieser frequentiert wird??

"C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

Pierre Marc Orlan

If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

• Aber dann ist dieses Gedicht ja keine wirkliche Lebensweisheit, wenn es nur ein Witz darüber ist, dass es eh egal ist welchen Weg man wählt, oder?

Ich finde über das. Gedicht kann man sich sehr gut unterhalten. Auch eben über die Anspielungen und Wertungen und Interpretationen

Die oft zitierten Zeilen sind nur ein kleiner Bestandteil der Diskussion - ist der weniger bereiste Pfad der bessere/ spannendere? Was macht es aus? Woher weiß man überhaupt welcher Pfad der weniger bereiste ist, wenn man eh gar nie auf dem anderen laufen wird? Ist es wirklich wichtig welchebmpfad man Welt und wie stark dieser frequentiert wird??

Ja, ich habe mich immer gefragt, was daran besser sein soll, wenn ein Pfad weniger bereist ist. Habe ich nie wirklich verstanden, warum man sich den Weg unnötig schwer und einsam machen soll. Daher danke für die Erläuterungen.

• Das Schwierigste auf dieser Welt ist, in ihr zu leben. Sei mutig. Lebe.

The hardest thing in this world is to live in it. Be brave. Live.

(Buffy, The Vampire Slayer TV-Serie)

Eines meiner Lieblingszitate aus dem Buffy - Universe

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

• Das Leichte ist richtig.

Beginne richtig, und es ist leicht.

Fahre leicht fort, und es ist richtig.

Der richtige Weg, das Leichte zu finden, ist,

den richtigen Weg zu vergessen

und zu vergessen, dass er leicht ist.

• Everyone you meet ist fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. (Robin Williams)

"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

• OT: es ist kein Zufall, daß "The road not taken" so präsent ist. Es ist der Leitspruch der Crossroads school (alleine der Name), die Privatschule in Santa Monica, auf die die kreative und linke Elite von LA ihre Kinder schickt und die viele Promis wie Jack Black, Gwyneth Paltrow, die Gyllenhaal Kinder etc. besucht haben.

• Hier vor Ewigkeiten mal in einer Signatur gelesen und definitiv etwas, das ich meiner Tochter mitgeben möchte: "You are allowed to take up space." Verfasserin war eine Frau, aber ich habe mir leider den Namen nicht gemerkt.

• Get out from your house, from your cave, from your car, from the place you feel safe, from the place that you are. Get out and go running, go funning, go wild, get out from your head and get growing, dear child.

Dallas Clayton

Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen