Embryo zu klein...?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Übelkeit oder sonstige Symptome hatte ich ohnehin bisher gar nicht.

Wie geht es dir?

Meiner Erfahrung nach sagt das nur bedingt was aus, manchen ist jedes Mal übel, manchen nur manchmal, manchen gar nicht.

Das einzige ist wirklich hoffe und warten.

"C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

Pierre Marc Orlan

If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

• Übelkeit oder sonstige Symptome hatte ich ohnehin bisher gar nicht.

Wie geht es dir?

Meiner Erfahrung nach sagt das nur bedingt was aus, manchen ist jedes Mal übel, manchen nur manchmal, manchen gar nicht.

Das einzige ist wirklich hoffe und warten.

Das Spektrum an "Schwangerschaft fühlen" ist unfassbar breit: Von nix weiter merken außer der Bauch wächst über hie und da ein Zipperlein zu jede einzelne Minute der Schwangerschaft ist nahezu unaushaltbar. Sogar bei derselben Person. So hart das ist. Es ist eine der wenigen Situationen im Leben, wo man im wesentlichen nur abwarten kann.

Ich wünsche dir gute Hoffnung!

LG, Kalliope

Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

• Grisugirl ,jaaa, richtig gut!#applaus Das freut mich sehr! Ich habe auch scho mit "deinem" Gemeinsam-Schwanger-Thread geliebäugelt, aber so richtig Anfang 25 ist März ja nun auch nicht mehr - na und überhaupt erstmal abwarten...vllt. komme ich Montag dazu (wenn ich darf...?) Und danke fürs mithibbeln:)

Lina2 Danke!

Nachtkerze und Kalliope , Danke ihr beiden. Körperlich fühle ich mich tatsächlich sehr unschwanger. Heute waren wir bei Verwandschaft zu Besuch, die es noch nicht wissen und ich hab mich so dermaßen rund gefühlt und eigentlich permanent den Bauch eingezogen - Keine Ahnung, ob ich einfach nur aufgebläht war oder die Bauchdecke sich tatsächlich bereits leicht lockert...#freu

Mental, klar ist da die Hoffnung und der Wunschgedanke, dass das gut ausgeht, aber ich "erwarte" vom Termin am Montag eher, dass er negativ verläuft - also nach dem Prinzip "auf das schlimmste vorbereitet sein, aber das beste hoffen".

Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir. Male es schön bunt und leuchtend.

Jochen Mariss

• Wenn Du Pflanzensamen in die Erde legst, hast Du immer ein, zwei vorschnelle Pflänzchen, dann keimt die große Masse und dann, mit ein bißchen Verspätung, keimen noch ein paar Samen und aus allen wird eine schöne Pflanze. Die FA-Werte orientieren sich am großen Mittelfeld.

... ich spreche aus Erfahrung. (Und lass im Zweifel den ET nach hinten datieren, wenn das Kind jünger scheint.)

Alles Gute für die Schwangerschaft!

• vllt. komme ich Montag dazu (wenn ich darf...?) Und danke fürs mithibbeln :)

Gerne! Ich finde März ist immer noch Anfang 25 #ja

Die Gemeinsam Schwanger Threads sind mittlerweile eh schon so leer...

Und Daumen sind fest gedrückt für Montag!

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

• Lieben dank für die viele gedrückten Daumen! Stimmt, Bougainvillea ich erinnere mich:)

Astarte ,das ist ein schöner Vergleich mit der keimenden Saat#ja

Hier ist an dieser Stelle aber leider nix weiter gewachsen, es war nur eine Fruchthöhle erkennbar, die auch noch an Größe verloren hat. Mein Körpergefühl war also ziemlich richtig, ich hatte vor zwei Wochen nachts eine Situation, die ich am morgen nicht sicher als Traum oder Realität identifizieren konnte: ich bin nachts wach geworden, war hellwach und hatte einen klaren Gedanken: "Ich bin nicht mehr schwanger".

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, waren die Brüste nicht mehr empfindlich und ich fühlte mich tatsächlich irgendwie anders. Ich hatte das abgetan, weil ich mir vermutlich einfach zu viele Gedanken nach dem US gemacht hab.

Mir geht es jedenfalls erstaunlich gut mit der Nachricht, ich hätte irgendwie doch erwartet, dass mich das mehr mitnimmt.

Wir haben aber von Beginn an gesagt, wenn es abgeht, dann hat die Natur sich da schon was bei gedacht und wir freuen uns sowieso, dass es überhaupt geklappt hat: Nach zwei Jahren rechnet man dann irgendwie doch nicht mehr so wirklich damit, dass es ohne Hilfe funktioniert.

Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir. Male es schön bunt und leuchtend.

Jochen Mariss

• Liebe Cidre,

ich denke an Dich, bin selbst in einer ähnlichen Situation gewesen. Wenn Du Fragen hast, wie es jetzt körperlich und seelisch weitergeht, zitiere mich hier oder schreibe mir eine PN, dann antworte ich gerne. Auch, wenn Du nicht fragst, begleiten Dich meine Gedanken durch die nächsten Wochen und Monate.

Stille Grüße

Silbermöwe

ich will bürokratische soziale Politik von der SPD, patriarchalische christliche Politik von der CDU, konservative Umwelt- und Menschenrechtspolitik von den Grünen, kapitalistische liberale Politik von der FDP sehen, das wären die wirksamsten Mittel gegen Extremismus und Populismus in Deutschland.

• das tut mir sehr leid Cidre !

ich oute mich als stille mitleserin und daumendrückerin.

sehr eindrücklich ist deine beschreibung, wie du das ende der schwangerschaft "erspürt" hast, da hast du ein bewundernswert gutes körpergefühl. ich wünsche dir für die kommende zeit alles gute!

ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

• Liebe Cidre,

das tut mir sehr leid.
    Ich denke an dich und auch ich bin da., wenn du Austausch und Erfahrungen zum Thema möchtest

"C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

Pierre Marc Orlan

If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

• Ach, Das tut mir leid!

Dein Körpergefühl ist beeindruckend, vielleicht haut Dich daher die Nachricht auch nicht mehr um, weil Du es ja eh schon wusstest.

Alles Gute Euch und hoffentlich klappt es einfach noch einmal.