Lange und starke PMS - Hausmittel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bitte her mit Euren Hebammentipps und Geheimtipps! #kreischen
    Vielleicht werd ich alt. Aber bei mir geht das PMS in letzter Zeit nach dem Eisprung los. Gefühlt. Also kann ich den halben Monat praktisch abschreiben, bin müde, gereizt, verdrossen und kriege nichts auf die Reihe. Gibt es da nichts, was die Symptome lindern kann? Habt Ihr schon gute Erfahrungen mit etwas gemacht, naturheilkundlich, homöopathisch oder auch schulmedizinisch? Ich nehme ja alles. Hauptsache ich habe mein halbes Leben wieder. X( <- PMS-Smiley

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

    • Offizieller Beitrag

    ich versuchs gerade mit 3 monaten mönchspfeffer.

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Mir hilft Vitamin B Komplex. Ab der 2.Zyklushälfte eingenommen.Ich hatte damit sogar schon "überraschend" meine Tage weil ich gar nix pms-mäßiges bemerkt hatte 8I

  • Mir hilft:


    -Mönchspfeffer (3 Monate)
    -Vitamin B Komplex (regelmäßig über mehrere Wochen)
    -hoch! dosiertes Magnesium (aus der Apotheke) (ab Eisprung bis Periodenstart)
    -Frauenmantelkraut-Tee (ab Eisprung immer mal eine Tasse)
    -wenns ganz akut ist: Lachesis C30 3-5 Globulis (http://www.homoeopathie-homoeo…che-mittel/Lachesis.shtml)
    -viel frische Luft+Bewegung (Rad fahren, Spazieren gehen - alleine, um meine Ruhe zu haben)


    Was ich noch ausprobieren will:
    -Hormonyoga (muss aber über mehrere Wochen, regelmäßig gemacht werden)
    -regelmäßige Meditation


    und darauf bin ich auch vor kurzem noch auf ein neues Mittel gestoßen, was ich mal ausprobieren will, finde aber den Link nicht mehr


    Ach so. Die oben genannten Maßnahmen helfen mir wirklich. Von Zyklus zu Zyklus wird es besser :)

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von susali ()

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin keine Hebamme, aber ich kann die Fruchtbarkeitsmassage sehr empfehlen. :D

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Mir geht's mittlerweile auch so. Gefühlt habe ich quasi ständig PMS. Mönchspfeffer habe ich schon probiert, aber davon wurde mir übel. Kann das sein oder war es nur Zufall, dass die Übelkeit zusammen mit der Einnahme auftauchte?


    Vitamin-B-Komplex merk ich mir..
    Wenn ich die Tipps hier so lese, scheint es ja richtig Arbeit zu sein die PMS in den Griff zu kriegen ;)

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • @ elchkuh - was bitte ist die Fruchtbarkeitsmassage - um die Fruchtbarkeit an sich ginge es mir nämlich überhaupt nicht - nein wirklich nicht, aber PMS will ich auch nciht. Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer...


    Viele Grüße,


    Hedera

  • Seufz - ich dachte,die hätte sich schon herumgesprochen. Googelt mal nach Birgit Zart und Fruchtbarkeitsmassage. Die bringt alles wieder in Einklang, wenn man das investieren möchte. Ich selbst bin lange nicht sooo schlecht drauf während der Tage und das ist echt der Hammer.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Mhm, keim Hausmittel aber bei mir hilft Progesteron... Sensationell.


    Birgit Zart hat auf ihren Seiten was dazu geschrieben.


    Bei den B-Vitaminen ist es wohlspeziell das B6, und das sehr hoch dosiert. Zb in Bonasanit.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • Danke, Ihr seit toll! #ja Ich habe jetzt Mönchspfeffer besorgt und Vitamin B6 bestellt. Wie nehmt Ihr das Zeug ein? Nach dem Eisprung anfangen und an den Tagen aufhören, oder wie?
    An Progesteron traue ich mich nicht recht ran, weil ich jahrelang die Pille genommen und nicht vertragen habe. Ich versuche es erst mal auf die sanfte Tour, aber ich behalte es im Hinterkopf.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Ich habe mich auch lange Zeit nicht dran getraut, habe seit Absetzen der Pille bzw. des Implanons wegen Unverträglichkeit vor mehr als 10 Jahren auch keine Hormone mehr genommen. Jetzt war der Leidensdruck aber zu stark, ich glaube, ich hatte eine heftige Östrogendominanz.


    Hier sind Infos, gesammelt von Biggi Zart, die gleiche wie die, die hier auch inDeutschland die Fruchtbarkeitsmassage verbreitet: http://www.tremmener-archiv.de…erliches-progesteron.html


    Fruchtbarkeitsmassage kann mein Mann auch, sogar geschult vonBiggi Zart, aber wir kommen nicht wirklich dazu.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich nehme Sepia- Globuli und bin diesen Zyklus zum 2. mal von der Mens überrascht worden *freu*.
    Ich muss nur spätestens wenn die ersten Symptome auftauchen und wirklich 2x am Tag einnehmen, sonst hilft es nicht!


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • So, mein erster Effekt des Mönchspfeffers: Ich habe einen Riesenpickel 8I  
    Hoffentlich fange ich jetzt nicht wieder an, Lederjacken anzuziehen und nachts wegzubleiben.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Mönchspfeffer habe ich früher mal genommen um meine Hormongeschichten nach der Pille zu regulierenl Das hat recht schnell funktioniert.
    Gegen PMS hatte ich letztens über Progesteron-Creme gelesen und mir auch welche bestellt. Angewendet hab ich sie dann allerdings nur sporadisch, weil vergessen. Aber das soll wohl ganz gut wirken. Da gibt es einige Berichte dazu im Netz.

    www.blumenkinder.eu/shop <- Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Urinierhilfen für Damen Laden in Usingen Eschbach.... Raben-Rabattcoupon: 2024

  • Birgit, genau, Creme ist es bei mir auch. Es gibt ja Studien, dass die gar nicht wirken kann, aber bei mir hat sich sofort der Zyklus verlängert, die Schmierblutungen sind weniger geworden und vor allem bin ich jetzt "heul- und Streifrei". Die Stimmungsschwankungen waren bei mir echt extrem...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)