Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Kaffee macht bei ganz vielen Übelkeit mit MTX

Habt ihr mal probiert in den Übelkeitstagen richtig viel zu trinken? Das hilft oft.

Ja, bei mir ist richtig viel Trinken Super wichtig.

Und vor dem Schlafen war auch eine Verbesserung. Eine Empfehlung dazu hatte ich leider nicht bekommen und bin selbst erst nach einer Weile drauf gekommen.

Tatsächlich hab ich auch immer direkt zum MTX noch Vomex genommen, weil ich sonst von der Übelkeit sogar wach geworden bin.

Aber in der Kombi verschlafe ich das Schlimmste

Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

• Ich hab neue Blutwerte - alle schlechter. #heul Hab ich mir schon gedacht, aber dass sie so schlecht sind, haette ich nicht erwartet.

Ich hatte MTX reduziert, weil mir jedesmal schlechter wird davon, und auch ein kleines bisschen das Cortison, wegen Pre-Diabetes, und das war wohl nix. Ich hab so keinen Bock mehr auf den Scheiss.

Scheiße!

#knuddel

Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?

• Ich spritze es mir einmal in der Woche Freitag Abend und habe zum Glück wenig Probleme damit.

Samstags versuche ich, laufen zu gehen und viel zu trinken. Ich habe das Gefühl, dass ich dann weniger mit der Übelkeit Probleme habe.

Ich habe aber oft den ganzen Samstag über ein mindetens leichtes Katergefühl.

• wurschtel Ich hab Lupus seit über 20 Jahren - ich hab, glaub ich, alle Alternativen durch, ausser Biologicals. Die hab ich mich noch nicht getraut. Bei MTX hab ich wenigstens nur 2 Tage Probleme.

In Remission kam ich, als ich MTX, Resochin, Cortison, und CellCept in der Maximaldosis, genommen hab. Da war mir dann aber die ganze Woche schlecht. Inzwischen ist die Gastritis aber so schlimm, dass ich das CellCept gar nicht mehr vertrag.

Ich hätte so gerne nochmal ein Jahr ohne Medikamente, damit ich meinen Magen heilen kann.

narzisse Kater beschreibt es gut. Viel trinken mach ich auch. Ich kauf mir fuer Dienstags extra eine Flasche Gerolsteiner, den Rest der Woche trink ich Leitungswasser. Außerdem bin ich gefühlt an dem Tag nur am Snacken, gegen das flaue Gefühl im Magen und den Geschmack im Mund.

• Ja, Kater ist bei mir auch die perfekte Beschreibung.

• Wie geht es euch?

Sagt mal, ich friere an den ersten beiden Tagen nach dem Spritzen ganz fürchterlich. Das kenne ich gar nicht. Kopfweh und Übelkeit sind am Tag nach dem Spritzen am schlimmsten, manchmal mit Schwindel...

Ich bin jetzt von Spritze auf Pen umgestiegen - das ging wesentlich besser als Spritzen.

• Liebe Muffelpuffels frieren tu ich sowieso fast immer (wenn die Temperatur unter 25 grad ist), das war bei mir vor dem MTX schon so. Ich hab auch keine Übelkeit etc. Ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, ich hab nur (wahrscheinlich vom MTX) einen veränderten Geschmack, keine Lust mehr auf Sachen die ich früher sehr mochte .. dafür Lust auf Sachen die mir leider nicht sehr gut tun.

Dir wünsche ich einen Tag mit ein paar ruhigen Momenten für dich, vielleicht ein warmes Bad?

k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

• Ich hab diese Woche (Montag) MTX ausgesetzt - Vorahnung, dass das mit der US Wahl scheisse genug wird und ein Bier passender ist als MTX..

Ja, mir wird davon auch kalt. Ich hab jetzt die letzten Wochen mein Sprudel am MTX Tag durch heisses Wasser ersetzt.

Ich versuche Montags frueh zu abend zu essen und dann gleich zu spritzen. Damit ist der Montag abend noch ok, und nur der Dienstag ist scheisse. Mittwochs geht's dann normalerweise wieder. Besser ist es, wenn ich ab Samstag keine Ibus mehr nehm (und auch keinen Alkohol).