Gibt es Windeln Gr 3 mit "Lochvlies" (wie bei Neugeborenenwindeln) ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Frage steht ja schon im Titel.


    Ich suche Wegwerfwindeln in Gr.3 die auch so ein Lochvlies haben und dadurch den Muttermilchstuhl besser aufnehmen.
    Gibt es sowas?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich häng mich dran weil wir auch bald 3er brauchen. Vor drei Jahren hab ich jedenfalls keine gefunden...

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • 2007 gab es noch Pampers "NewBorn" in Gr.3


    Da habe ich mich nämlich total gefreut das an große Stillkinder gedacht wurde. Bei meiner folgenden Kindern (09 +11) habe ich sie nicht mehr endeckt,

  • Ja, und ich ärgere mich sehr. Denn günstige Windeln kosten gerade mal die Hälfte von dem, was Pampers im Angebot kosten. :(

  • 2007 gab es noch Pampers "NewBorn" in Gr.3


    Ich habe letztens extra 2 Kisten active fit gekauft, da ist das Vlies nicht mehr löchrig. :(



    Also gab es früher welche und inzwischen gibt es keine 3er mehr mit Lochvlies?
    Wie ärgerlich!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Danke für den Link.
    Das bedeutet, daß es durchaus noch welche gibt.
    Ich schaue mir das Angebot mal näher an. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ja, gibt es. Aber die sind schwer zu bekommen, ich glaube die Krankenhäuser benutzen die. Und wenn man sie bekommt, sind sie meistens so richtig teuer. Finde ich sehr schade.

  • Ich habe mich auch geärgert als ich mir jetzt die Active fit in Größe 3 gekauft habe und die kein Lochvlies mehr haben. Ich habe meine Mittlere Anfangbdes Jahres noch mit Active fit gewickelt und da gab es das Lochvlies noch. Worin besteht denn jetzt eigentlich #pfeif noch der Unterschied zu den Baby dry Windeln, wenn man jetzt mal von Farbe, Motiv und Preis absieht? Bei uns laufen die Active fit in Größe 3 ständig über, was mich ärgert, weil ich ständig die Babykacke aus der Wolle-Seide-Wäsche waschen muss.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Gini ()

  • Worin besteht denn jetzt eigentlich #pfeif noch der Unterschied zu den Baby dry Windeln, wenn man jetzt mal von Farbe, Motiv und Preis absieht?


    Ich glaub, die sind noch einen Hauch dünner. #weissnicht


    Ich rechne grade den ebay Link durch.


    ~21 Euro für ein Jumbo Paket mit 74 Windeln(ohne Porto)
    Ich glaub, das ist für Pampers zumindest nicht überteuert. #gruebel
    Oder doch?


    Edit:
    Pamers active fit in Gr kosten bei Rossmann 17,30 für 74 Stück, das ist schon ein merkbarer Unterschied.
    Die Differenz zu Hausmarken von DM, Rossmann o.ä. will ich lieber gar nicht ausrechnen. #stumm

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • Das Auslauf-Problem hatten wir auch.
    Bei uns passte eine günstige Marke einfach besser ans Kind. Die gingen bei Größe 3 hinten deutlich höher.
    Wenn ihr einen dm in der Nähe habt, einfach mal im Laden probe wickeln, z.B.


    Aber nach der wirklich optimalen Lösung suche ich immer noch. :)


    LG
    Brina

  • Stoffies funktionieren bei uns auch ganz gut, die nehmen MuMistuhl gut auf und laufen höchstens aus, wenn das Kind zu lange nicht gewickelt wurde und viiiel gepinkelt hat.
    Aber für nachts und unterwegs finde ich WWW praktischer.
    Die Neugeborenenwindeln von DM sind auch toll, gibt es aber auch nur in Gr 1 und 2.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Nachdem ich ihn nun ein paar Mall trotz wirklich schneller Reaktion komplett umziehen konnte habe ich nun die Pampers New Baby Größe 3 bei ebay bestellt und hoffe auf Besserung.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Wir haben wieder die vom DM, die haben inzwischen wieder hinten eine Raffung, da fließt
    der Muttermilchstuhl auch nicht raus. #super Weil das vor drei Jahren beim Töchterchen
    nicht so war, habe ich damals so Windelüberhosen gekauft, die man sonst über die Stoffwindeln
    zieht und somit größere Sauereien vermieden.

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • Wir haben wieder die vom DM, die haben inzwischen wieder hinten eine Raffung, da fließt
    der Muttermilchstuhl auch nicht raus. #super Weil das vor drei Jahren beim Töchterchen
    nicht so war, habe ich damals so Windelüberhosen gekauft, die man sonst über die Stoffwindeln
    zieht und somit größere Sauereien vermieden.


    Bei uns fließt der MuMiStuhl überall raus, oben, seitlich... auch bei den DM Windeln.
    Nur dieses Vlies und Stoffies helfen weitgehend.


    Gestern hat dadurch schon wieder ein Wolle/Seide Body große Flecken abbekommen :(

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Das Problrm haben wir hier auch. Baby ist nun 6 Monate, bekommt immernoch nur MammaMilch und die Windeln sind echt nicht auf Stand.
    Die Lütte hat schon Größe 74/80 und braucht Gr. 3. Dabei finden wir die von Rossmann deutlich besser als die von DM. Ein Pups und ich konnte bei Babylove alles neu anziehen. Passiert bei Babydream auch, aber nicht mehr so häufig.



    Verstehe nicht, warum die Hersteller hier nichts passendes anbieten können.
    Zudem hatte unsere erste bei de DM Windeln immer Juckreiz untenrum :(