Hallohallo,
habe ich Herpes im Winter an der Oberlippe, so hab ich den Schmarren im Sommer in der Nase.
Und zwar so oft wie noch nie zuvor, es vergehen 14 Tage, dann schmerzt da die nächste Stelle und entwickelt sich.
Ich habe vor einem Monat Tabletten verschrieben bekommen, die ganz gut helfen.
Lt. Packungsbeilage an 7 Tagen dreimal täglich genommen, sollte das Thema beendet sein.
Am zweiten Tag der Einnahme heilte die Stelle wirklich gut und schnell wieder ab, ich war entzückt.
Zwei Tage nach der 7-Tage-Kur ging‘s schon wieder los.
Also nehme ich die Tabletten jetzt, wenn wieder eine Stelle aufblüht, 2,3 Tage und tja… bis zum nächsten Mal halt.
In drei Wochen werde ich operiert und wenn der Virus grad wütet, verschieben sie die OP.
Das ist schonmal gar nicht in meinem Sinn.
Der Apotheker hat mir heute wieder eine Grosspackung Lysin verkauft. Das hab ich im Dezember schon geschluckt und noch bevor die Packung leer war, war die nächste Fieberblase schon da.
Sonne soll ich meiden. Tu ich aber eh, natürlich gehe ich durch die Sonne von A nach B, aber ich halte mich nicht extra unter Sonnenlicht auf.
Und jetzt empfahl mir mein Apotheker eine einmonatige Globoli-Kur.
Ich glaube nicht an diese Kügelchen und hab ihm das auch gesagt. (Beim letzten Besuch hat er mir ein Fläschchen dazugeschenkt und ich hab die Dinger pflichtschuldigst geschluckt, aber… siehe oben)
Das kann ja echt nicht wahr sein, dass es so krass ist bei mir.
Ist es denn ein Dauerzustand, dass ich ständig diese Virentabletten schlucke?
Soll ich die eine Woche vor OP-Termin schlucken oder soll ich mich aufs Lysin verlassen?
Nüsse und Schoko werd ich mal anbsolut aus meinem Speiseplan verbannen, soll nix Schlimmeres passieren.
Aber so schön langsam hab ich echt die Nase voll. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Gibt es Mitleidende?
Oder gar Tipps, von denen ich nichts weiss?
Allerliebste Grüsse!