Hausstaubmilben und Encasings - Fragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Frau Dechse ich berichte dann mal so in 2 bis 3 Wochen, ich glaube vorher bringt nicht viel. Das Zimmer auf Vordermann zu bringen, war echt ne Aktion #wisch#kreischen.

Pamela ja, Katzenkotzeflecken haben wir hier auch #warte, aber sie ist sehr niedlich :D. Berichte dann mal über den Staubsauger mit Wasserfilter bitte.

Staubkind uuuii von Kärcher? Muss ich gleich meinem Mann sagen, der will den dann auch :D

• Ich bin heute mit dem Milbensauger über die Matratze im Kinderzimmer. Was da rauskam ist schon eklig - richtig viel grauer Staub.
    Weiß jemand, ob das auch was bringt oder nur "gut aussieht"?

• Dass der die Milbenpopulation nicht wegsaugt ist mir schon klar, aber die Allergie kommt doch von deren Ausscheidungen und die müssten doch bei regelmäßiger Anwendung stark reduziert werden?
    Ich kann mittelfristig die Sofamatratzen auch encasen, aber brauche trotzdem noch eine Alternative für die Bettdecken und die Sonderformat-Kinderbettmatratze, die innerhalb eines halben Jahres (weil dann größeres Bett hermuss) ausgetauscht wird.