In den Schlaf tragen - Wie schlimm ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich konnte meine Kinder nicht so richtig viel und lange tragen, da Zwillinge aber sie sind immer gut im Buggy oder Auto eingeschlafen. Vielleicht ist das eine Option, wenn das Kind zu schwer wird. Ich hab sie dann nur noch ins Bett getragen und sie haben dort weiter geschlafen.

Was die Leute angeht: die reden immer und die Vorstellungen über Kinderziehung ändern sich permanent. Lass Dich nicht ärgern und mach was für Euch gut ist. #super

• Allerdings kann es passieren, dass deine mittlerweile erwachsenen Kinder regelmäßig am Wochenende vor der Tür stehen und mit dir in den Urlaub fahren wollen, oder dass deine erwachsene Tochter Wert darauf legt, dass deine und ihre Katzen zusammengeführt werden, auch wenn ihr nicht zusammenwohnt, sollten die Katzen sich kennen. Oder auch, dass du 20 Minuten später von der Arbeit nach Hause kommst, weil die Arbeitsstätte, auf dem Weg deiner Teenagertochter von ihrer besten Freundin nach Hause liegt, und sie meint, man könne sich da doch wunderbar unterwegs treffen.

Es kann auch dazu kommen, dass Kinder über 20 dich noch in den Arm nehmen und mit dir kuscheln wollen, und dass sie sich von der Klassenfahrt per Messenger um Rat in Liebesdingen fragen, weil sie Mama noch mehr vertrauen, als ihren pubertierenden Freunden.

#love

• Irgendwann wird es sich ändern. Wir hatten mal eine lange Buggyphase mit dem Kleinen. Und irgendwann war Runs dann aus irgendwelchen Gründen (vielleicht doch das Wetter?) nichts mehr. Dann hat sich ein anderer Weg gefunden. Insofern würde ich einfach, dass machen was JETZT gut passt und für euch funktioniert und wenn das nicht mehr geht über die Alternativen nachdenken.

Ich kenn nur sehr wenige Kinder, die in dem Alter "einfach so" im Bett eingeschlafen sind.