Deutsche im Urlaub slp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich muss mal Dampf ablassen, sowas ist mir echt noch nicht passiert.

Gut, wir vermeiden normalerweise Touristenhochburgen, war bei diesem Tagesausflug aber nicht möglich.

Wir besteigen einen ( leeren) Bus, Kind setzt sich schon, ich muss noch bezahlen. In der Zwischenzeit hat sich eine Familie im leeren Bus(!) ausgerechnet zu meinem Kind gesetzt. Das ist total unerwartet, das würde hierzulande (UK) keiner machen. Nicht ohne zu fragen und die Antwort abzuwarten und dreimal nicht direkt NEBEN ein fremdes Kind.

Als ich sie bat mich durchzulassen, rutscht die Frau noch näher ran, mein Kind schon panisch. Ich dräng mich dazwischen, ihr Typ droht mir Schläge an. Auf Deutsch. Hab ich auf Deutsch geantwortet und sie zogen ab.

Kind sagt, sie hätte versucht ihn vom Platz zu zerren 8o

Ja, gehts noch? Die ganze fahrt über raunt der "ich polier der die Fresse" und so weiter, sie "wir sind im Urlaub"

ich schick mal ab, ich zitter noch.

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

• #knuddel

das klingt ja gruselig

hat der Bus Überwachung vll geht da noch was (Anzeigen der so)

#blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

Stille Wasser sprudeln nicht #zwinker

Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

• Danke Euch, die Knuddler nehm ich gerne. Mittlerweile hat sich das Kind auch wieder erholt.

Es ging um den Platz ganz hinten im Bus. ich versteh ja, dass Kinder da gerne sitzen. Deren Kind hatte sich aber bereits einen ganz anderen Platz reserviert und wurde dort dann "weggeordert" wohl (das hab ich selbst nicht mitbrkommen).

Ja, das stimmt Ana ich war nur so fassungslos, dass er mich auch noch auf Deutsch angeht. Wahrscheinlich dachte er, ich versteh gar nicht, was er sagt, oder?

Anzeige nicht, aber der Busfahrer hat uns umsonst weiter mitgenommen, damit wir nicht mit denen austeigen müssen.

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019