Wärme im April - wohin aus Norddeutschland?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,

ihr wisst so viel und seid so toll - und wir sind auf der Suche nach unserem nächsten Urlaubsziel zum drauf freuen in den kalten Monaten. Wir würden gerne im April, eher Ende, in die Wärme fliegen. Es ist unser letztes Jahr ohne Schulkind, so dass wir uns auch einmal etwas "besseres" leisten können.

Reiseziel: am Meer und schon so warm, dass man schwimmen kann. D.h. Wassertemperatur über 17 Grad, Sonne gerne zuverlässig über 20 Grad. Wir essen gerne leckeres, wollen aber insgesamt keine Großstadt, sondern eher eine kleine Stadt mit Infrastruktur, von der aus man Ausflüge unternehmen kann. Und: Türkei, Ägypten, etc. fällt für uns raus.

Anreise: maximal 3 Stunden Flug von Hamburg, Bremen, Hannover, Münster... Und dann gerne noch etwas weiter mit dem ÖPNV.

Wir haben zwei Kinder, 5 und 2, mit dabei und wollen kein Auto mieten.

Verrät eine ihren Geheimtipp? Habt ihr irgendwelche wunderbaren Ideen? Ins Reisebüro wollen wir natürlich auch noch, aber da bekomme ich dann sicher wieder Bettenburgen serviert. #flop

• Liebe Flunder ,

ich empfehle die Liparischen Inseln nördlich von Sizilien, da waren wir mal in den Osterferien und die Kinder haben gebadet. Ein Traum! Es gibt alte Steine, eine tolle Landschaft, wenige Touristen (jedenfalls in der Nebensaison, ein wunderbares Meer, Ruhe und - einen aktiven Vulkan (Stromboli), den man im sicheren Abstand vom Boot aus anschauen kann. Man kann auch raufklettern, aber nicht mit so kleinen Kindern. Das schönste Ferienhaus unter der Sonne ist "Casa Arturo" in Malfa auf Salina. Wir waren damals komplett mit Öffis da, sind auf dem Hinweg nach Neapel geflogen, haben Pompeji angeschaut und dann die Nachtfähre auf die Inseln genommen. Zurückgeflogen sind wir von Catania, glaube ich.

Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)