geschenke hilfe dringend

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • liebes rabenrund
    eigentlich schenken wir uns nichts ABER ich habe das bedürfnis meinem lebensgefährten eine nette kleinigkeit zu schenken
    nun mein problem: ich weiss nicht was


    er ist ein sportlicher, familieninteressierter, handwerklich geschickter Sport und Deutschlehrer, fachbereich holz
    er hat smartphone, ipod nano, fitnesscenterabo, ...


    was er braucht kauft er sich selbst
    ich weiss also nicht mehr was ich ihm besorgen soll


    also her mit euren ideen
    danke schön

  • dias einzige abo das ihn interessiert ist das eines sportmagazines und das hat er schon seit jahren und mehr lesen tut er nicht aber danke

  • Wenn ihr euch eigentlich nichts schenkt und er alles hat etwas, was man nicht kaufen kann, etwas symbolisches oder so.



    Mein Mann wird zum Geburtstag vielleicht eine Schüssel ungebackene Streusel bekommen.
    Er hat schonmal ein Herz bekommen, mit der Bitte gut drauf aufzupassen (und hatte es ewig in der Hosentasche).


    Ein Lächeln? einen gemeinsamen Sonennaufgang? eine Erinnerung an etwas gemeinsam Erlebtes? eine Locke deines Haares? den Schlüssel zu deinem Herzen?
    Irgendetwas, was nur zwischen euch beiden ist.


    LG
    cloudy

  • Ein Candlelight Dinner, dass du ihm selbst kochst? Und unter dem Baum liegt die Speisekarte, eingelöst wird dann an einem Abend zwischen den Jahren, damit es nicht zu weit weg ist.



    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Wie wäre es mit dem neuen Nike Fuelband (gibt es das in Deutschland schon?) Das wäre auch ein tolles Geschenk für Euch beide - das soll den Wettkampfgeist ankurbeln, weil es Punkte für Bewegung vergibt ;) Hier mal der Wikilink dazu: Nike Fuelband


    Oder Konzertkarten?


    Das liebste Geschenk meines Mannes waren übrigens selbstgestrickte Hausschuhe (nach dem Stricken in der Waschmaschine gefilzt... Du weißt schon).

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

  • Oh zum Smartphone gibt es doch nette Zusatzsachen, eine hülle aus Holz, oder was ich auch lustig finde sind diese Handschuhe mit denen man das Ding bedienen kann...


    Oder was ich auch nett finde, für ne bestimmte Zeit dem anderen die ungeliebten Aufgaben abzunehmen. Mein Mann mußte mal nen Monat lang z.B. seine Wäsche nicht selbst in den Schrank räumen, hat er genossen.


    Oder eben wirklich ne nette gemeinsame Unternehmung. Ich habe mal eine Fahrt mit dem Tandem gekriegt, hatte ich mir schon lange mal gewünscht und wir denken noch oft dran.

  • Wie wäre es mit einem Tagebuch fürs Smartphone. Nutze ich gerade mit Begeisterung fürs Baby. Darin könnte der familieninteressierte Phonenutzer jeden Tag die Entwicklungsschritte seiner Kinder festhalten, inkl. Foto. Hat, glaube ich, 5 € gekostet.


    Mein Mann hat sich eine japanische Säge gekauft und ist völlig hin und weg. Kataba. Die funktioniert auf Zug, also anders als die gängigen. Geht wohl wie Butter durchs Holz. Hat er sowas schon? Ist auch erschwinglich.

  • - Einen kuschlig weichen Kaschmirschal
    - eine Wohlfühlpyjamahose
    - einen tollen Taschenkalender für 2013
    - mag er Kaffee? Eine Profikaffeemaschine vielleicht?
    - einen Gutschein für einen Tandemsprung
    - ein Foto von Dir/Euch in einem schönen Rahmen für seinen Schreibtisch
    - einen Montblanc Füller mit roten Patronen


    (Was mir gerade auffällt: er ist Deutschlehrer und liest nicht viel, hab ich das richtig in Erinnerung? Wow!)

  • Filzschuhe hab ich ihm schon gemacht
    gemeinsame abende inkl kochen hat er regelmaessig den rest guck ich durch...
    Jop deutschlehrer der nicht gerne liest :) er macht deutsch nur ungern und an dritter stelle

  • (Was mir gerade auffällt: er ist Deutschlehrer und liest nicht viel, hab ich das richtig in Erinnerung? Wow!)

    Das ist mir auch sofort ins Auge gefallen!


    Egal, Eventgeschenke? Essen, Kino, Konzert, Oper, Ballett (obwohl bei uns sind das immer die Merlind-Geschenke) …


    LG
    Merlind

  • - vielleicht eine CD die eure Beziehung widerspiegelt. Also ein Lied, was ihr am Anfang gehört habt und dann alle Möglichen die im Laufe der Zeit etwas mit euch zu tun hatten?


    - Oder ein Fotobuch, vom Anfang bis zum Jetzt?


    - Mein Mann liebt seine Fototasse mit Timon (Pumbaa gab es damals noch nicht).


    - Wenn er eine Kette trägt, dann einen Anhänger, der für euch steht


    - vielleicht habt ihr auch einen Insider, den nur ihr kennt oder ein Lebens-/Familienmotto und diesen irgendwie real machen, als Banner, Stein, Bild, Musik ect.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • danke euch allen
    habe jetzt ein schönes buch (möbelbau) und eine säge bestellt :)
    ich hoffe das taugt ihm - denke aber schon
    berichte nach weihnachten wie es angekommen ist


    gemeinsames lied, oder insiderwitze oder motto oder sonst irgendwie so was gibts bei uns nicht
    fotobücher haben wir alles
    für tagebucheinträge ist er nicht konsequent genug (so sachen muss ich machen)

  • Ich haette noch eine Fotokalender fuer den Schreibtisch vorgeschlagen, die Dinger mag mein Mann.
    365 Tage um die Welt oder so, die sind echt schoen. Aber nun hast Du ja was..
    (Faellt das noch unter "Kleinigkeit"?) :)

  • Hat er so'ne Halterung für den Oberarm, um das smartphone/iPod beim Sport zu befestigen, sodass er Musik hören kann?

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3