Hallo,
ich brauche mal das Schwarmwissen der Raben.
Für uns ein völlig neues Thema - Instektenstichallergie, hier Hornisse. Dienstag akut nach Stich aufgetreten mit anschließendem KH Aufenthalt. Heute haben wir einen Notfall-Pen aus der Apotheke abgeholt.
Überall lese ich, dass das Notfallset aus mehreren Sachen besteht (Antihistaminikum, Cortison, Adrenalin), bekommen haben wir jetzt nur letzteres. Die Hausärztin war beim Verschreiben und raussuchen aus dem System kurz irritiert und hat es dann so belassen. Stimmt das so, kennt sich da wer aus? Oder müssen wir die anderen Sachen auf eigene Faust besorgen?
Einen Termin beim Facharzt werden ir voraussichtlich erst Anfang nächsten Jahres kriegen...
Und noch eine Frage: der Pen soll nicht bei über 25 Grad gelagert werden - wie macht das Kind das im Sommer, wenn er draussen unterwegs ist? Er bekommt eine Tasche für an den Gürtel mit Thermofunktion, ich hoffe, das hilft schon etwas. Ein Kühlpäck aus dem Kühlschrank mit reinlegen?
Ich bin echt noch ziemlich durcheinander und verwirrt, sorry wenn ich doof frage