Stokke Limas? Und Trageentwicklungen in den letzten 10 Jahren

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,

da sich bei uns nach 10 Jahren nun ein Nachzügler dazu gesellen wird nun ich auf der Suche nach den passenden Tragehilfe.

Vor 16 und 10 Jahren waren wir mit elastischem Tragetuch, später noch einem Hoppediz Tuch und einer Manducca Trage sehr zufrieden.

Die Tücher sollen bleiben, die Manducca haben wir nicht mehr und daher nun die Frage, was sich in Bezug auf Tragehilfen so getan hat in den letzten 10 Jahren.

Von einer Kollegin könnte ich eine Stokke Limas bekommen, habe mir dieser Trage aber keine Erfahrung...was sagen die Raben, ist diese Trage empfehlenswert und ergonomisch bzw welche Tragen sind mittlerweile state of the art?

• Ich habe mir für unseren "Nachzügler" eine Stokke Limas Fullbuckle gekauft und bin begeistert! Meine Schwägerin hatte eine Halfbuckle ausgeliehen, die war auch super. Halfbuckle hab ich aber schon eine von Storchenwiege, ich wollte was mit Schnallen, aber aus Tragetuchstoff.

Also, von mir: klare Empfehlung!

Und Glückwunsch zum Nachzügler! #blume

• Ich habe mir für unseren "Nachzügler" eine Stokke Limas Fullbuckle gekauft und bin begeistert! Meine Schwägerin hatte eine Halfbuckle ausgeliehen, die war auch super. Halfbuckle hab ich aber schon eine von Storchenwiege, ich wollte was mit Schnallen, aber aus Tragetuchstoff.

Also, von mir: klare Empfehlung!

Und Glückwunsch zum Nachzügler! #blume

Vielen Dank #heilig

Und Danke für die Empfehlung. Es ist wohl eine Halfbuckle...muss Mal nachlesen wo hier genau der Unterschied liegt.

Guck mal bei Madame Jordan. Da kannst du Tragen leihen und testen und natürlich auch kaufen. Mega gute Beratung.

Danke für den Tipp, da werd ich Mal schauen

• Ich hatte die Limas Plus, fand ich mega bequem und ne weile auch die Schnallentrage da kam ich mit einer anderen aber besser klar.

Ich würde immer zu einer Trageberatung raten.

Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

• Wir hatten beim Zweitkind die Limas Halfbuckle geliehen und wir fanden die (für ein kleines Baby) so toll, dass ich sie für das Drittkind über EBK gekauft habe.

Wir tragen ihn sehr viel und ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich liebe sie. Sie geht schon für sehr kleine Babys und sie sehr bequem und ergonomisch aus.

Für ein größeres Kind fanden wir dann aber die Manduca bequemer. Das Gewicht hängt bei der Limas vor allem auf den Schultern, das geht nicht ewig.

• Ich hab auch lange mit der Limas Fullbuckle getragen.

Aber ich persönlich würde auch immer zur Trageberatung raten, dort hatten wir die auch empfohlen bekommen und konnten testen. Aber ins blaue rein finde ich schwierig.

• Wir hatten beim Zweitkind die Limas Halfbuckle geliehen und wir fanden die (für ein kleines Baby) so toll, dass ich sie für das Drittkind über EBK gekauft habe.

Wir tragen ihn sehr viel und ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich liebe sie. Sie geht schon für sehr kleine Babys und sie sehr bequem und ergonomisch aus.

Für ein größeres Kind fanden wir dann aber die Manduca bequemer. Das Gewicht hängt bei der Limas vor allem auf den Schultern, das geht nicht ewig.

Bei größeren Kind ist die Plus besser.

Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

• Schauen Sie sich BabyBjörn Harmony an – ein neues Modell, das viel ergonomischer geworden ist.