Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin mir, nachdem das jetzt durch die Medien geht, sicher, dass meine beiden Kinder und ich das an Pfingsten hatte. K2 zuerst, es begann mit ein wenig Fieber, Halsschmerzen, etc und es folgte ein Husten, wie ich ihn noch nie hatte. Damals war Verdacht auf Keuchhusten, der sich jedoch nicht bestätigt hat. 2 Wochen später der gleiche Beginn bei K1 und mir (ich war hochirritiert, ob der langen Inkubationszeit), bei mir gleicher Verlauf wie bei K2, bei K1 kam dann irgendwann extremes Fieber (knapp 41 Grad, die sich nicht mehr wirklich senken ließen) und aufgrund der CRP Werte die Aussage attypische Lungenentzündung und Antibiotikagabe. Das Antibi. schlug jedoch nicht an, mein Sohn hatte weiterhin quasi durchgehend zwischen 40 und 41 Fieber und ich hatte massive Angst vor einer Sepsis. Dann Wechsel des Antibiotikas (Doxycylin), dass sehr schnell wirkte. Mein Sohn war danach wochenlang geschwächt.

Letztendlich wurde nie getestet, was der Auslöser war, es passt jedoch alles auf Mycopkasmen.

Ich hatte bislang selten so Angst um meinen Sohn. Hier hatte ich davon geschrieben RE: Schlaflos in...

• PaulaGreen das klingt echt gruselig. Man rechnet ja auch erstmal nicht damit, dass es so schlimm wird. Wolltet ihr nicht Pfingsten die Radtour an die Nordsee machen? Habt ihr die nachgeholt? Würde mich interessieren davon zu hören, gerne auch in einem geschützteren Bereich.

• Kuekenmama Wir musste die Radtour aufgrund der Erkrankung und des parallelen Todes meines Schwiegervaters absagen. Waren dann am Ende der Ferien noch 4 Tage mit dem Auto in Holland, um uns etwas Gutes zu tun. Momentan können wir uns nicht vorstellen DIESE Radtour nachzuholen, irgendwie haben wir das Gefühl, dass sie unter keinem guten Stern steht.

• Kuekenmama Wir musste die Radtour aufgrund der Erkrankung und des parallelen Todes meines Schwiegervaters absagen. Waren dann am Ende der Ferien noch 4 Tage mit dem Auto in Holland, um uns etwas Gutes zu tun. Momentan können wir uns nicht vorstellen DIESE Radtour nachzuholen, irgendwie haben wir das Gefühl, dass sie unter keinem guten Stern steht.

Oh nein, aber verstehe ich. Ich hab auch so Orte, wo ich nicht mehr hinfahren will, weil die mit schlechten Erfahrungen verknüpft sind. Obwohl da gar nicht unbedingt ein direkter Zusammenhang besteht.

• Ich wollte noch schreiben, dass die bei uns letzten Herbst um gingen - und dass es hieß wir sollten es auch bei harmlosern Symptomen testen lassen, da es ähnlich wie Mumps zu Unfruchtbarkeit führen kann. In der Klasse von jung supergreen hatten aber alle gleich ordentlich Husten und Fieber, nur Patient 0 bekam erst das falsche Antibiotikum und fiel 2 Wochen aus.

• anscheinend gibt es da auch Wellen - also Jahrelang kaum Fälle und dann wieder gehäuft. und durch die lange Inkubationszeit hatten sich dann in einer Klasse wirklich viele angesteckt (war ja im Herbst und husten tut da öfter mal wer). Mein Husten-Kind, weil Jung supergreen hustet wirklich bei jeder Erkältung, hat sich bei seinen beiden besten Freunden allerdings nicht angesteckt. Was ich dann auch wieder spannend fand.