Prag-Auskennerinnen vor :-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schwelge gerade in Erinnerungen, danke! #love

Ich war 1989 mit dem Deutsch-LK in Prag. Wir sind mit einem Reisebus dorthin und an der Grenze kamen schwer bewaffnete Soldaten in den Bus und haben jeden von uns kontrolliert, das fand ich damals sehr gruselig.

Ich kann mich noch gut an die Touri-Hotspots erinnern. Damals war alles aber sehr leer und unfassbar günstig.

Gewohnt haben wir mitten in der Stadt und sind mit der Bahn überall hingefahren.

Ich glaube, ich muss noch mal dorthin, ich fand es damals wunderschön.

• Ich hab mich heute dabei ertappt, in meinem Kalender ein längeres Wochenende für einen Pragbesuch zu suchen. Daher: Danke für Deinen thread hier - und auch für die vielen guten Tipps!

(Ich war das letzte Mal 1975 dort und kann mich nur noch erinnern, dass ich nach einer Straßenbahnfahrt aufs Kopfsteinpflaster gespuckt habe...)

• Alle die zuletzt vor 1990 in Prag waren- fahrt unbedingt noch mal.
    Ich kenne beides und es war damals schon wunderschön, heute ist es wunderschön in Farbe quasi.

Nur leider seit der Wende extrem voll. Aber ansonsten finde ich Prag auch eine der schönsten Städte, die ich kenne. Ich konnte mich da stundenlang einfach durch die Stadt treiben lassen wann immer ich da war.

• Oktober: sehr voll. Gerade für euch getestet. Mein Mann weiß jetzt auch, warum ich nicht zur Karlsbrücke wollte 8o

Wir sind trotzdem rüber, dann an der Lennon Wall vorbei und nicht zum Petrin hoch. Die Zeit war sehr knapp. Wir waren aber schön was essen dort und sind dann über die nächste Brücke zurück.
    Es war monströs schön! #love

• Oktober: sehr voll. Gerade für euch getestet. Mein Mann weiß jetzt auch, warum ich nicht zur Karlsbrücke wollte 8o

Wir sind trotzdem rüber, dann an der Lennon Wall vorbei und nicht zum Petrin hoch. Die Zeit war sehr knapp. Wir waren aber schön was essen dort und sind dann über die nächste Brücke zurück.
    Es war monströs schön! #love

Das liest sich gut. Und nach einem schönen WE :)

Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

---

demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

Willy Brandt, 1969