Hallo zusammen,
momentan überlege ich, was man denn alles in den Kindergarten mitgeben könnte, damit ich das möglichst abwechslungsreich gestalten kann. Da ist ja doch einiges zu beachten in dem Alter (3), außer dass es in eine Brotbox passen und satt machen muss. Belegtes Brot (veg. "Wurst" und Käse) ist auf Dauer etwas eintönig, schon bei Aufstrichen hätte ich Bedenken dass das zu sehr matscht in der Dose. Sachen für die ich einen Löffel mitgeben müsste sind in diesem Alter sicherlich auch noch nichts, dann fallen mir höchstens noch (Gemüse-)Pfannenkuchen ein oder orgendwelche Blätterteig-Teilchen, wobei das stark bröselt und sehr fettig ist. Hat vielleicht jemand ein Rezept für wirklich leckere, herzhafte Muffins? Was ich bisher ausprobiert habe war leider eher bäh. Und bzgl. Rohkost: Ab wann gehen rohe Karotten? Erst später, wenn man auch die Trauben nicht mehr halbiert, oder?
Bin da leider etwas unkreativ und hoffe auf reichlich Anregungen von all den erfahrenen Raben hier - viele von euch haben diese Phase ja schon durch.