Durch Abhören.....ja er hustet schon fies. Eher so ein gedrückter, trockener Husten.
Hohes Fieber/ Spucken
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Oh, verdammt! Hoffentlich schlägt das Antibiotikum schnell an.
-
Ach Mensch, so ein Mist. Gute Besserung!
-
Danke, ihr Lieben! Gut, dass ich hier geschrieben habe. Ansonsten hätte ich vielleicht noch länger gewartet;-/
-
Das Fieber ist weg aber ihm ist immer noch so übel und er kann kaum essen.
Heute Nacht hing er zweimal über dem Klo. So richtig was kommt aber auch nicht....wie auch, wenn er nicht essen kann.
Ich bin nach wie vor in Sorge
-
Bleibt denn Flüssigkeit drin?
Gute Besserung!
-
Gestern schon. Heute will er so gar nichts zu sich nehmen, weil ihm so übel ist.
Wenn er spuckt, dann kommt nur Galle.
-
Du kannst versuchen, ihm teelöffelweise Wasser mit etwas aufgelöstem Traubenzucker zu geben. Bleibt das drin, dann schlückchenweise, und wenn das geht, halbe Tassen voll.
Wenn das nicht hilft und er trockene, rissige Lippen und leicht eingefallene Augenringe bekommt, muss er an den Tropf, d.h. ins Krankenhaus.
-
Ich würde nochmal zum Arzt gehen, ehrlich gesagt. Du bist doch sonst eher tiefenentspannt, wenn du dir Sorgen machst, solltest du das ernst nehmen.
-
Bitte fahrt ins Krankenhaus. Ich weiss, das ist blöd, aber dann das AB per Tropf laufen und Flüssigkeit dazu.
Ich hab das mit meinem Sohn damals mit knapp 3 auch durch. Wir waren damals eine Woche dort.
Ich knuddel dich mal
-
Ich habe gerade nochmal beim Arzt angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte, es hätte sich eventuell noch was anderes oben drauf gesetzt.
Oder die Übelkeit ist eine Reaktion auf das Antibiotika?
Ich selber habe seit gestern appetitlosigkeit und wenn ich was esse, Durchfall.
Wahrscheinlich ist mein Körper auch mit irgendwas beschäftigt.
Klinik ist hier schwierig. Wir müssen morgen früh aus dieser Ferienwohnung raus.
-
Ich fürchte, die Übelkeit ist tatsächlich eine Reaktion auf das Antibiotika.
Ich habe gerade gar keinen Plan, was ich machen soll. Mittwoch erreiche ich auch nirgendwo jemanden und ganz viele Praxen machen Urlaub.
-
In der Apotheke nachfragen? Vielleicht gibt es was gegen Übelkeit, was er dazu nehmen kann. Wenig ideal, aber in Anbetracht der Umstände...
-
Oh je, armer Kerl! Ich wünsche gute Besserung!
-
Mensch das ist echt doof, aber wahrscheinlich bleibt dir nur übrig, ins Krankenhaus zu fahren. Wenn er das Antibiotikum nicht verträgt, dann braucht er doch ein anderes.
Bist du denn alleine mit den Kindern oder könnt ihr euch aufteilen?
-
Klinik ist hier schwierig. Wir müssen morgen früh aus dieser Ferienwohnung raus.
Wo bist Du denn grade? Vielleicht können nahe wohnende Rabinnen helfen?
und: bleibt jetzt ein bisschen was drin?
Wenn das Kind austrocknet und Medikamente nicht greifen, muss Flüssigkeit per Tropf in die Vene. Die Frage ist dann nur, welche Unterstützung Du für die anderen Kinder, Dich, das Gepäck, die ganze Orga drumherum brauchst.
-
Mittwoch Nachmittag/Abend wäre noch der kassenärztliche Bereitschaftsdienst eine Option.
Telefon 116117, die können dann beraten, manchmal schicken die auch einen Arzt zum Hausbesuch
-
Da habe ich gerade angerufen. Wir können ab 15 Uhr beim Notdienst erscheinen.
Meine Partnerin ist mit dabei. Die unterstützt mich.
-
Dann drücke ich die Daumen, dass ihr dort nicht zu lange warten müsst und ihm geholfen werden kann.
-
Danke
-