Wir sind spät dran und noch ist nichts sicher, ober eventuell, ganz eventuell, sind wir Weihnachten in NY. Ich hab da Verwandte, würde da aber wahrscheinlich eher nicht wohnen wollen/können. Daher suche ich Tipps für ein Hotel möglichst mit Frühstück, sauber und in einer harmlosen Gegend gelegen, meine Tante ist über 80, die kann ich eher nicht wegen Tipps fragen. Ich war Jahre nicht mehr da, bin daher auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was man so machen kann, Highline klingt auf alle Fälle schonmal neu und gut. An warme Kleidung müssen wir denken, das weiß ich noch. Denn NY mit Teenagern Thread habe ich gefunden, den lese ich gerade, das M Hotel hab ich gefunden, Wahnsinn, was das inzwischen kostet.
Weihnachten in NY, Tipps wäre super :)
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich war gerade dort und habe dieses Mal im nördlichen Teil von Queens/Astoria Hyatt Long Island geschlafen. Das kommt mit Frühstück (aber natürlich amerikanisch und wenig nahrhaft)
Die Anbindung ist allerdings super und man ist wahnsinnig schnell in Manhattan. Astoria hat mir persönlich sehr viel besser gefallen als andere Standorte, an denen ich bisher zu tun hatte. Viel urbaner und normale Menschen. Da es streng genommen nicht mehr NYC ist, sind die Hotelpreise etwas entspannter. Ansonsten könntest du auf der new Jersey Seite schauen und mit dem path reinfahren.
Aber es bleibt, schlafen ist ein sehr teures Vergnügen. Ich war letztes Jahr in Chinatown untergebracht, wynard Hotel. Das hat eine rooftop Bar und ist auch ok gewesen.
Meine persönlichen Highlights
- tenament Museum (da gibt's immer eine Führung)
- sonntags in Harlem
- Graffiti schauen in Brooklyn
- Fähre fahren - nicht nur Staten Island auch alles andere
- Roosevelt Island (vorher die Geschichte lesen)
- Brooklyn Bridge ist sehr voll, da am besten ganz früh sein. Der berühmte fotoshoot in Dumbo. (Doch, es ist speziell)
- so absurde Sachen wie den Trump Tower anschauen
- die Walking Tours von NYC by foot sind meistens sehr gut. Die haben aber ihr Konzept geändert, ist jetzt mit fester Buchung und nicht mehr "Zahl, was du willst"
Ich mag keine Höhe, deswegen keine Empfehlung für diese Art touristischer Unterhaltung.
Gutes Essen ist irrsinnig teuer - in Astoria ging es gerade noch so und man konnte auch etwas sitzen und wurde nicht gleich rausgekehrt.
Mit viel Zeit sind Ellis Island und auch das 9/11 Museum sehr zu empfehlen. Aber dafür braucht man mindestens 4-5 Stunden und zumindest bei letzterem ist danach Schwere auf dem Gemüt.
Ansonsten einfach treiben lassen, die Stadt ist schon sehr speziell.
Achso... Die Metro hat jetzt umgestellt auf omni Karten. Die brauchts nicht dringend, Kreditkarte geht auch. Diese Karten kann man Prepaid aufladen, allerdings sind nicht überall nachladestationen, das ist blöd und ich bin dieses Mal dadurch nicht auf den gedeckelten Wochenpreis gekommen.
-
Ergänzung - wenn das für euch in Frage kommt, die pod hotels sind sauber, praktisch und das am Times square hat auch eine Miniküche. Dort schläft man in dorms, aber hat eine eigene "Kiste". Deutlich günstiger als Hotels und qualitativ besser als youth hostel. Aber 100$|Nacht musst du da auch rechnen. Standort ist natürlich super zentral.
Wir schlagen immer zu, wenn wir Hotels mit Preisen unter 300$ finden. Achtung, da kommt noch citytax und Resort fee dazu.
-
Das schaue ich mir gleich an, lieben Dank!
-
Ergänzung - Shopping ist ggf Thema bei deinen Kindern?
Die Preise sind nicht besser als in Europa. Ausnahme Apple, das lohnt durchaus. Solltet ihr die Fähre nach Staten Island nehmen (kostenfrei, Aussicht auf die Freiheitsstatue) dort gibt's eine Mini Mall mit nike Outlet und es kommt keine Tax auf die Preise. Ich kaufe da immer Schuhe. Gap und banana republic gibt's auch. Da ist man in einer halben Stunde durch.
In Brooklyn gibt's gute Second Hand Läden (L-train der ist riesig, da findet man immer was) das liegt auf der Graffiti Strecke, kann man sehr gut verbinden.
-
Das klingt super.
Vor >>10 Jahren gab es irgendwo, ich schätze eine Stunde Autoentfernung, ein riesiges Outletcenter, das so dorfartig in keinen Häuschen verteilt war, das war schon cool. -
(Outlet in Häuschen gibt’s ja inzwischen auch hier, Ingolstadt Village z.B. )
-
Warum Hotel und kein Air BnB? Meine Freundin is gerade da und zahlt 120€ die Nacht. Ziemlich zentral sogar.
-
Ja, ich weiß, aber das war da schon ein bisschen was anderes. Damals zumindest, in meinerErinnerung.
AirBnB hab ich geschaut, die nehmen sich preislich jetzt nicht so viel mit den Hotels. Außerdem finde ich es einfacher mit einem Hotel mit Frühstück. Meine Familienmitglieder brauchen morgens zeitnah was zu essen für eine stabile gute Laune…
-
Wir waren vor etlichen Jahren im b&b Mont Morris, inzwischen Soul Food Mont Morris. Sehr empfehlenswert, aber nicht ganz billig. Ist in Harlem, mit super Verbindung nach Manhattan. Schöne Gegend und sehr entspannend nach dem Manhattan Trubel.
Solltet ihr euch für NJ entscheiden, nicht in Newark!
Beim letzten Mal haben wir in Westfield genächtigt, weil Tochters Gastfamilie dort daheim ist. Mit Zug ca 40 Minuten bis Penn Station NY.
Quartiere in den USA sind unverschämt teuer.
-
Ja, ich weiß, aber das war da schon ein bisschen was anderes. Damals zumindest, in meinerErinnerung.
AirBnB hab ich geschaut, die nehmen sich preislich jetzt nicht so viel mit den Hotels. Außerdem finde ich es einfacher mit einem Hotel mit Frühstück. Meine Familienmitglieder brauchen morgens zeitnah was zu essen für eine stabile gute Laune…
Wir waren letzten Sommer in einem AirBnB in Queens, (Long Island City, direkt an der Metro Vernon Blv-Jackson Av.) und das war in mehrerer Hinsicht ein Glücksgriff. Es gab 3 Schlafzimmer (war mit den Teenies super, weil sie Rückzugsmöglichkeit hatten) und eine Küche. Essen gehen war für uns keine Option weil viel zu teuer, mal eine Pizza auf die Hand, aber ansonsten haben wir uns selbst verpflegt. Morgens eine ordentliche Portion Müsli, abends warm gekocht. Mit der U-Bahn war es eine Station bis Grand Central, wir waren also super schnell in Manhattan, aber abends dann auch wieder raus dem Trubel und hatten einen mega Blick auf die Skyline.
-
AirBNB ist mittlerweile in NYC illegal. (Geben tut es die trotzdem noch) Ich kenne mittlerweile aber einige Stories, wo die Gastgeber dann kurzfristig kalte Füße bekommen haben und der Gast stand ohne Unterkunft. Es gibt welche in NJ und auch Richtung Long Island raus, aber die Auflagen sind hoch - keine verschließbaren Türen, der Gastgeber muss zwingend mit dort wohnen etc.
Kissix - erwartet bitte nicht zuviel vom Frühstück. Das ist auch in Mittelklasse Hotels PlastikFantastic, noch dazu serviert auf Papptellern. Ich bringe mir mittlerweile immer Porridge/Müsli aus Deutschland mit, kaufe Milch vor Ort und improvisiere. Radio City Appartments sollen gut sein mit Küche - diese Option zu haben, spart immens. Essen ist einfach die nächste Komponente, die Euren Aufenthalt kostenmäßig unschön zu gestalten.
Mal ein Schwank:
Ich brauchte einen Mini-Konferenzsnack für 40 Leute - Angebot war 40$/Nase. Ok nicht billig, aber eben Manhattan. Tja die Rechnung kam und ich war am Ende beim doppelten Preis aufgrund, Tax sowieso, Handling Fee 1+2, Aufschlag blabla und ich sags mal so, es war nicht so dass wir da im Catering geschwommen sind. Teilweise drehen die da echt ab.
-
Wir waren dieses Jahr im Riu Plaza Manhattan Times Square.
Liegt wie der Name sagt mitten in Manhattan um die Ecke vom Times Square.
Großes Pro: sie haben ein mega Frühstücksbuffet, an dem man sich wirklich für den halben Tag satt essen kann, Zimmer ordentlich und sauber
Nachteil: teuer, wenn man nicht gerade ein Schnäppchen macht und das halte ich zu Weihnachten für schwierig.
-
Vielen dank für eure Antworten, wir sind wirklich spät dran und dann ist Weihnachten natürlich superteuer. Ich bin echt am schwanken, ob es Sinn macht mit den Kindern über Weihnachten oder ob ich meine Tante lieber im Januar oder Februar für ein paar Tage alleine besuche. Ich würde sie gern nochmal sehen. Alleine könnte ich auch bei ihr schlafen. Ich hab alle Tipps notiert. Bin auch nicht so ganz sicher, ob die Kinder wirklich an Weihnachten NY sehen sollten oder ob die nicht mehr im Frühsommer davon haben. Wahrscheinlich werden die nicht mehrfach in ihrem Leben dort sein.
-
Outlet: es gibt das Mills at Jersey Gardens, das ist nicht ganz so weit wie das andere weiter draußen. Das reicht aber völlig für Teenies (das andere Outlet hat dann wohl eher noch die hochpreisigen Luxusmarken)und ist schneller erreichbar. Wir sind mit dem Bus hin gefahren, war glaub ne halbe Stunde. Allerdings ist das natürlich nicht mehr so wie vor einigen Jahren, was die Schnäppchen angeht. Macht nicht mehr den Wahnsinnsunterschied aus. Aber den NY Yankees Nike Hoodie gab es für 25 Dollar günstiger als im Stadion.
AirBnB geht in New York schon noch, aber eben zu strengen Bedingungen. Der Vermieter muss glaub in der Wohnung mit drin wohnen.
Wir waren Pfingsten in NY. Hotel ohne Frühstück. Das hätte in unserem Hotel noch mal ca. 25 Dollar pro Person gekostet, das war es uns einfach nicht wert. Dafür kann man unterwegs gut was anders essen. Meine Kids waren sehr drauf aus das Fast Food dort zu probieren, welches es hier nicht gibt. Taco Bell, Raising Cane`s, Shake Shack. Günstig war das letztlich aber auch nicht.
Unser Highlight war die abendliche Fahrt mit dem "Partyschiff" einmal zur Freiheitsstatue und zurück. Die ganze Skyline bei Dämmerung/Nacht. Das war so wirklich richtig schön.
-
NY zu Weihnachten ist natürlich ein Spektakel, unser letzter NY Besuch war Anfang November und selbst da waren schon alle im Weihnachtsrausch. Persönlich würde ich direkt um Weihnachten nicht nach NY fliegen.