Tragebegeisterter Mann

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Ich schrieb es an anderer stelle ja schon....
    Mein Mann ist total von der idee überzeugt unser zukünftiges Kind zu tragen. Er möchte zur zeit sogar so weit gehen, dass er keinen Kinderwagen möchte :)

  • Ist doch schön :)


    Wir haben auch keine KiWa, ich gleub meinen Mann würde so ein Fahrgestell auch nur nerven. ;)
    (Und zur Not könnte man ja immer noch einen kaufen)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Meine Schwiegermutter würde uns dem Jugendamt melden wenn wir das durchziehen....
    Die ist ja immer noch schwerst beleidigtweil ich was gegen babyhaltung in der Wippe gesagt hab.

  • Meine Schwiegermutter würde uns dem Jugendamt melden wenn wir das durchziehen....


    #freu
    Ich denke (hoffe) , die würden sie auslachen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Jup, mein Mann wollte auch keinen. Geht auch ohne. Am Anfang hat er den Meister vorn getragen, dann auf dem Rücken und inzwischen ist der Meister auf die Schultern weiter gewandert oder läuft selbst.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ach, wenn es mal soweit ist dürfen die gern vorbeikommen, ich werd mit jedem fertig, ich hab genug Erfahrung....



    Gut so!


    #super

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • ich hatte auch keinen kinderwagen. hab auch nie einen vermisst. allerdings hab ich nen wonnebrocken-kind, was mit nem jahr schon 14 kilo wog. nach etwas mehr als einem jahr streikte dann mein rücken und seitdem sitzt er glücklich im buggy bzw. schiebt ihn selbst durch die gegend. der zeitpunkt war genau richtig für mein mobil werdendes kindelein. #super


    ach, und meine mutter und schwiegermutter haben sich auch den mund fusslig geredet und wollten uns sogar diverse kinderwagen schenken und so! pffft! konnten wir alles abbiegen und haben nur das geld genommen. denen gings nämlich einzig und allein darum, dass sie, wenn sie uns 1-2 x im jahr besuchen, als stolze omas den kinderwagen schieben können! #stirn tja, sie hätten ihn tragen dürfen, wollten sie aber nicht. pech gehabt! #freu

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Ach, weißte, wir hatten auch keinen KiWa. Ich hab immer gesagt, wenn wir einen brauchen, dann besorgen wir einen. Ich hab eh so Ausrüstungskram kaum im Voraus gekauft. Haben wir alles nicht gebraucht, auch keinen Kinderstuhl und so.


    Meine Eltern fanden das auch doof, dass sie ihr Enkelkind nicht schieben konnten, da mussten sie halt durch.


    Schön, dass Dein Mann das auch so empfindet. Meiner war auch so, das ist toll. #love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • achja, mein liebster war der erste, der den kleenen im tragetuch hatte! ich war noch recht wacklig auf den beinen und er band sich das winzige bündelchen ratz fatz vor die brust und ging stolz wie oskar mit ihm spazieren! #super

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Meiner ist auch stolzer Kinderwagengegner, Stoffwickler, Abhalter, Familienbetter und -Tischer. Trotzdem jammert er, dass ich hier soviel rumsurfe. ;)


    Das Geld für den Kinderwagen haben wir auch genommen und es für andere babyrelevante Sachen wie Tragetücher, Sling und Meitei ausgegeben.
    Die Großeltern wohnen je einige hunderte Kilometer weit weg und zumindest meine Eltern jammern dennoch, dass sie die Kleine nicht stolz durch die Gegend schieben dürfen. Jetzt zu Weihnachten hat mein Paps einen Kastenschlitten besorgt, wo er die Kleine reinlegen kann zum schieben. :S Na, ich werd Ihm mal den Spaß gönnen und hoffen, dass die Kleine nicht friert, so ohne dicken Schneeanzug, den sie ja sonst nicht hat und auch nicht braucht. Ansonsten nehm ich dann einfach das Tuch mit, falls sie keinen Bock hat die ganze Zeit den Himmel anzustarren. ;)

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Meiner ist ohne es zu wissen generell sehr Rabig!


    Lustig, oder, meiner auch. Der hat halt nicht groß drüber nachgedacht und aus dem Bauch heraus gehandelt, wie es bei mir am Anfang auch war. Die Theorie zu meiner Praxis habe ich mir erst über das Rabenforum angeeignet, hab aber auch gemerkt, dass bei Diskussionen mit gutmeinenden Tanten und Passanten weniger Sachargumente überzeugten als viel mehr die Aussage: Es fühlt sich für uns einfach richtig an so und funktioniert besser als alles andere.


    Schön, dass Du Deinen Mann so an Deiner Seite hast.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein Jüngster lag insgesamt vielleicht eine Stunde im Kinderwagen im ersten Lebensjahr, weil er jedesmal so sehr geschrien hat. Praktisch war nur das Kinderwagenoberteil als Reisebett.
    Also habe ich nur getragen.
    Ich fands schade, dass er sich nicht durch die Gegend schieben ließ, das wäre für mich eine große Entlastung gewesen, wenn seine Großmutter ihn mal ein Stündchen herumgeschoben hätte. Aber immerhin hat ihn mein Vater auch mal getragen, im Bondolino.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Meine Mutter hat meine Kinder auch in der Tragehilfe getragen, sie hat das auch genossen :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Mein Mann findet das Tragen auch ganz toll, er hat nur einen doch eher runden Bauch und daher passt der Möppie mit Manduca irgendwie nicht an Papas Körper...oder wir sind zu dusselig?
    Hat hier zufällig jemand Trageerfahrungen mit "Bierbäuchlein"? #augen

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • Mein Mann findet das Tragen auch ganz toll, er hat nur einen doch eher runden Bauch und daher passt der Möppie mit Manduca irgendwie nicht an Papas Körper...oder wir sind zu dusselig?
    Hat hier zufällig jemand Trageerfahrungen mit "Bierbäuchlein"? #augen


    barney ist ja auch eher von der kugeligen sorte. #augen anfangs hat er den kleenen vorne immer im tragetuch getragen. eher vor der brust, also recht weit oben. das sah immer sehr gemütlich aus. mit der manduca hat er fast nur hinten getragen, glaub ich. #gruebel da dachte ich manchmal auch, dass der kleene vielleicht bissel überspreizt da sitzt, aber er hat nie gemeckert, sondern war immer friedlich und schläfrig auf papas rücken. wir haben noch ne hop tye, aber die hat er fast nie genommen. fand er nicht so bequem.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Ja auf dem Rücken trägt er ihn auch, das geht sehr gut...Zu Weihnachten gibts ein Emeibaby, ich habe bissl die Hoffnung das er den Möppie darin auch am Bauch tragen kann #love

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)