Ich mag das Forum, weil ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Eiche Du gehörst für mich zu den ganz wichtigen Mitrabinnen.

Dieses Forum ist mein zuhause in der virtuellen Welt. Hinter vielen Nicks sind wahnsinnig tolle Menschen die manchmal mehr und manchmal weniger stark real sind. Aber viele hier haben für mich fast schon den Rang echter Freundschaften. Wenn ich im RL von meinem Wissenszuwachs hier erzähle, sage ich meist : " eine Bekannte hat mir erklärt...".

Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

• Oh danke Schokojunkie  #blume

Und so, wie Du es beschreibst, geht es mir eigentlich auch.
    Ich hab auch viele „Bekannte“ #super

Lustig ist auch, wenn man die hier beheimateten Autorinnen liest, und die eine oder andere anonymisierte Rabengeschichte wiederfindet #cool

• Mir geht es ein bisschen wie Eiche. Zu vielen Themen, die mir eigentlich sehr unter den Nägeln brennen und zu denen ich meine Gedanken gerne mit jemandem teilen würde, schreibe ich kaum noch oder habe die entsprechenden Threads sogar ausgeblendet, weil sich da (gefühlt? in echt?) eine "alle gegen Spinosa" Dynamik entwickelt hat. Deshalb hänge ich hier eigentlich überwiegend nur noch auf dem Spielplatz rum.

Andererseits brauche ich das Forum aber einfach, weil es mir fehlende Real Life Freundschaften ersetzt. Wenn ich im Real Life jemandem erzähle "Eine Freundin von mir hatte neulich Idee xy", dann meine ich damit IMMER jemanden aus dem Forum. Andere Freundinnen habe ich nicht.

Das Leben ist schön. Von "einfach" war nie die Rede.

• Lustig ist auch, wenn man die hier beheimateten Autorinnen liest, und die eine oder andere anonymisierte Rabengeschichte wiederfindet #cool

Jaaaaa! In einem Buch ist ein fachlicher Rat von mir verewigt und jedes Mal, wenn ich an die Stelle komme, grinse ich fast im Kreis.

Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

(Frl. Heiligenscheiß)

• Ich mag das Forum, weil es meinungstechnisch zum Teil recht divers ist. Gleichzeitig mag ich, dass hier erziehungstechnisch viele Meinungen vorhanden sind, die nicht unbedingt Konsens in der "normalen" 08/15 Gesellschaft sind, sondern die sich am Wohl der Familie oder des Kindes orientieren. Das deckt sich oft mit meinen Vorstellungen / Idealen, wie ich gerne als Elter wäre.

Gleichzeitig bietet mir das Forum oft auch für Meinungen oder Ansichten einen Realitätscheck, für den ich sehr dankbar bin.

• Für Beiträge wie deinen, Eiche im Jammerthread, mag ich das Forum auch sehr gerne.

Hier Thema: Eingewöhnung. Stress rausnehmen, Kind kuscheln, klar sein.

Das hat mir schon soooo oft geholfen.

Ein bisschen entressen. Ein bisschen weniger Erwartungen der Allgemeinheit ans Kind weitergeben, ein bisschen mehr Verständnis haben.

Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)